[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • Moin moin,


    Mir ist grade auf meinem Mi5 mit der Stable 8.5.2.0 ein krasser Bug aufgefallen und wollte mich mal rückversichern, dass es nicht nur bei mir so ist.


    Sobald ich ein Widget auf meinem Homescreen hinzufüge ist alles ok. Starte ich allerdings mein Telefon neu, ist das Widget weg und auch die Möglichkeit in der Widgetauswahl das Widget wieder hinzuzufügen. Der entsprechende Punkt der betroffenen App ist einfach weg. (zB aCalendar: gibt 3 Widgets, ich füge eins hinzu, starte das Telefon neu, aCalendar ist nicht mehr vorhanden; die App funktioniert aber noch ohne Probleme)

  • In der 7.7.13 hatte sich was spannendes angekündigt.

    Der Systemanwendungs-Updater.

    In der 7.7.20 ist es aber wieder weg.

    Wäre das überhaupt beim MultiROM zum tragen gekommen?

    So schnell wie die Updates kommen, wohl eher nicht, oder?

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Hallo zusammen,


    ich wollte für das Redmi 4X von meinem Vater die MultiRom.EU herunterladen. Leider weiß ich nicht genau, welche Version relativ fehlerfrei arbeitet. Hat jemand von euch das 4X mit der MultiRom.EU in Gebrauch und kann mir hierzu einen Tipp geben?



    Gruß und Dank im voraus!

  • Frage, habe MIUI8 Multi ROM 6.12.15/Beta und die hat mE ein paar Bugs wie Kalenderabstürze, Musikplayer, Warten auf WLAN .Meine Frage jetzt dazu, wäre die "multirom_MI5_7.7.20_v7.0_b187_529c08c7da" die neueste und mit wenigen kl Fehlern behaftete ROM zu nehmen ?

    (m)ein Mi5 ist gerootet, TWRPaufgespielt.

  • Frage, habe MIUI8 Multi ROM 6.12.15/Beta und die hat mE ein paar Bugs wie Kalenderabstürze, Musikplayer, Warten auf WLAN .Meine Frage jetzt dazu, wäre die "multirom_MI5_7.7.20_v7.0_b187_529c08c7da" die neueste und mit wenigen kl Fehlern behaftete ROM zu nehmen ?

    (m)ein Mi5 ist gerootet, TWRPaufgespielt.

    Naja "beta" Versionen heißen so, weil sie noch nicht vollkommen ausgreift sind.

    Allerdings ist die 7.7.20 um einiges stabiler und angepasster als die 6.x.

    Da ist immerhin eine komplette Versionsnummer Unterschied, wird mal Zeit für ein Update ;)

  • paar Bugs wie Kalenderabstürze, Musikplayer, Warten auf WLAN

    Nach meiner Erfahrung nach half in solchen Fällen meist ein FullWipe. Bzw. man hatte es nach dem Flashen versucht zu vermeiden. Muss natürlich nicht bei jedem Mal sein. Aber bspw. von ner ShopROM auf MultiROM. Kann auch sein das sich Fehler erst nach und nach einschlichen haben. Erst läuft es mit einer Version oder noch einer weiteren, aber irgendwann geht es dann los... Der FullWipe ist meiner Meinung nach extrem wichtig wenn man von einer anderen ROM kommt.

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Nach Update auf 7.7.20 Fehler 492 im Playstore


    Hallo,


    habe ein Redmi 3S und auf die multirom_HM3SGlobal_7.7.20_v6.0.1 upgedatet.

    Jetzt habe ich Probleme mit dem Playstore. Kann keine Apps mehr installieren oder updaten. Es kommt die Fehlermeldung 492 ("App konnte aufgrund eines Fehlers nicht runtergeladen werden").

    Alle Tipps im Netz brachten nichts (Cache/Daten von Playstore, Google Dienste Framework, etc, löschen).


    Das kuriose ist allerdings, selbst ein Werksreset oder das Flashen auf eine vorherige Rom-Version mit Full-Wipe (7.6.8) ergab das gleiche Problem, Fehler 492...


    Jetzt sehe ich nur noch den letzten Versuch, das Phone komplett mit der Original-ROM über Fastboot neu zu flashen.

    Es sei denn, jemand hat eine andere Idee...


    Grüße

  • Ohje, habe exakt das gleiche Problem (aber mit dem xiaomi.eu Rom) :rolleyes:


    Sind wohl nicht alleine:

    - https://xiaomi.eu/community/th…laystore-error-492.40884/

    - https://productforums.google.c…;context-place=forum/play

  • Edit zu

    Habe die MultiROM 7.7.20 per TWRP aufgespielt - ein WIPE dalvic, cache, cache und data gemacht, jetzt ist das Mi5 wieder sauber. Einige Daten waren nochmals zum eingeben, aber das wars wohl wert. Zumindest die nervige Meldung -Warten auf WLAN - kommt bisher nicht mehr.

  • Nicht unbedingt.

    Die 7.6.10 ist die DEV vom 30.06.2017

    Die 8.1.10.0 ist die Stable vom 20.01.2017

    Zumindest hat Alex sie so Datumstechnisch abgelegt.

    Die Ziffern vorne bei der Version besagt nichts wenn man in unterschiedlichen Bereichen sucht.

    Die Dev's mit der derzeitigen 7 sind immer die neueren.


    MIUI - FAQ | Fragen & Antworten


    Erklärung der MIUI Versionsnummern

    Ich hab aber auch keine neuere gefunden.

    Auch nicht beim "großen Bruder" - Forum multirom.me

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • kann immer sein, dass man was übersehen hat?

    Kannst ja auch beim "großen Bruder" schauen.

    Da siehst Du immer auf den schnellen Blick welche Version beim Dev aktuell ist:

    MultiROM.me ROM's

    Da suchst Du Dir Dein Handy raus und dann siehst Du die aktuelle gleich... Bei Dir halt die 7.6.10...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Das Update vom Play Store auf 8.0.73.R-all [0] [PR] 162689464 (https://goo.gl/1xoYnw) hat hier geholfen! Ich kann wieder installieren/updaten!!!!! Endlich 8|:S;)

  • Hat schon eine/er von Euch Erfahrungen mit der aktuellen Multirom-Version 7.7.20 für das R4X gemacht und kann die Version empfehlen, oder eine Vorherige? Habe mein Gerät grad bekommen und muss erst mal 72 Stunden warten bis zur BL-Entsperrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!