Probier Mal des Repair File System und dann starte gleich neu, ohne das Rom nochmal zu flashen. So hat es zumindest bei anderen Geräten bei mir funktioniert.
Hi danke. Format Data war die Rettung.
Probier Mal des Repair File System und dann starte gleich neu, ohne das Rom nochmal zu flashen. So hat es zumindest bei anderen Geräten bei mir funktioniert.
Hi danke. Format Data war die Rettung.
Kann man eigentlich bei entsperrtem Bootloader zwischen Multirom ; MIUI.eu und/ oder mi-Globe XiaoMI ROM's hin und her switchen ?
Ein Bekannter von mir hat das vor, bzw. genauer gesagt will er die mi-Globe über die Multirom bügeln. Ich habe ihm davon abgeraden.
Ich habe mal gelesen das man den Bootloader durch solche Aktionen wieder sperren kann.
Wie verhält sich das nun wirklich, hat jemand Erfahrungen mit dem oben beschriebenen switchen. Ich möchte ihm nichts falsches sagen
bzw. sein Handy auf dem Gewissen haben. Er hat ein MI5s und ein Redmi Note 4X.
DerGreizer Ich denke das will dir keiner Granatiren im Prinzip kann das alles gut gut gehen aber es muss halt nicht das testet halt kein Rom Ersteller. Insofern würde ich auch davon Abraten man will es halt nicht verantworten wen es nicht klappt
Zum testen ja, falls man sich dann mal entschieden clean.
Bin die Tage/Wochen/Monate auch zwischen den 3 Versionen (nur MIUI8 oder MIU9) hin und her gesprungen.
Mi-Globe vielleicht dann ohne SU/Magisk.
Ab wann gibt es das 9er offiziell über ota für das redmi 4 x.
Hi Leute,
hat noch jemand Update-Probleme mit dem Mi6 von 7.9.14 auf 7.10.12? Bekomme immer einen Bootloop nach dem "extract" der Files im Recovery.
Update des Mi4LTE lief problemlos durch.
Gruß
Frank
Ich habe seit Wochen das Problem, das ich keine App die ich über Amazon gekauft habe, bzw. die Amazon Appshop nicht mehr Installieren/ aktualisieren kann.
Meine Frau hat die Original-ROM drauf, da funktioniert alles tadellos.
Ich habe ebenfalls das Bootloop Problem mit meinem MI6 nach dem Update von 7.9.14 auf 7.10.12. Könnte es an TWRP liegen?
Ich habe ebenfalls das Bootloop Problem mit meinem MI6 nach dem Update von 7.9.14 auf 7.10.12. Könnte es an TWRP liegen?
Ich hatte eine Clean install versucht mit der 7.10.12 und hatte einen Bootloop.
Neuste TWRP Version brachte keine Änderung.
Hab dann nochmal 7.9.14 neu installiert.
Die 7.10.12 für das MI6 scheint defekt zu sein.
DerGreizer ist ein bekannter bug abhilfe gib es in der Form das man in den Entwickler Optionen die MIUI Optimierungen Deaktiviert neu starrtet. Danach Funktioniert die Installation über die Amazon App danach wieder die MIUI Optimierung wieder Aktiviren Neustarten und alles Läuft. Updates über die Amazon App Funktoniren immer
Audipower , Deine Lösung ist nur zum Teil erfolgreich. Wenn MIUI Optimierung deaktiviert wurde funktioniert es tadellos, aber nach erneutem aktivieren ist der gleiche Zustand wie vorher. Ist aber im Grunde kein Problem, wenn die App's sich melden das ein Update verfügbar ist muss man halt die MIUI Optimierung ausschalten - Update durchführen und wieder einschalten. Aber trotzdem Danke für den Tipp.
Übrigens was hat es für Auswirkungen wenn man die MIUI-Optimierung ausgeschalten lässt?
DerGreizer Bei mir Funktioniert es auch so also Updates gehen durch auch wen die MIUi Optimierung an ist. Was genau die MIUI Optimierung so treibt weiß ich nicht ich denke die MIUI Zusatzfunktionen zur Strom Optimierung und so sind davon betroffen. Ich weiss auch nicht wie es kommt das diese Optimierungen die Amazon App stören mit einer älteren MIUI 8 Version ging das ohne Probleme.
Redmi Pro
Lang ersehnt erschien nun die Mitteilung auf meinem RedmiPro, dass eine neue ROM 8.7.10.12 (978 MB) verfügbar sei. Nach etwa 10 erfolglosen Installationsversuchen wollte ich es noch einmal über den PC mit „TWRP“ probieren. Da ich gerade erst seit zwei Tagen meinen neuen Rechner aufgebaut hatte, musste ich letztlich alles neu einrichten.
Mein Fehler hier war, dass ich die Rom zurückgesetzt habe, ohne vorher in der Mi Cloud eine zusätzliche Sicherung zu hinterlegen und auch keine Speicherkarte im Gerät deponiert hatte. Das fiel mir jedoch erst auf, als es zu spät war.
So hatte ich dann eine MultiRom 6.8… und nach dem Sync mit der Mi Cloud alle meine Daten der letzten Sicherung zumindest teilweise...
Das Autoupdate bot dann nochmals die Version 8.7.10.12 an und diese funktionierte und lief scheinbar fehlerfrei durch.
Daten der Apps stehen mit 1,88GB in der Cloud gelistet, aber an die Aktualisierung/Widerherstellung dauert eine Ewigkeit
sandf66 und Toobie
...es hilft uns zwar nicht weiter, aber zumindest zeigt es, dass es ein generelles Problem mit dem Mi6 und der Version 7.10.12 gibt. MI Moderator Vielleicht ist es besser die Version erst einmal vom Server zu nehmen.
Ich musste leider einen Clean Install der Vorgänger-Version machen. Bloß gut, dass ich das Mi-Backup habe. Das war das erste Mal, dass es ein Problem bei mir mit dem Multirom gab. Wie gesagt, beim Mi4 lief es problemlos durch.
sandf66 und Toobie
...es hilft uns zwar nicht weiter, aber zumindest zeigt es, dass es ein generelles Problem mit dem Mi6 und der Version 7.10.12 gibt. MI Moderator Vielleicht ist es besser die Version erst einmal vom Server zu nehmen.
Ich musste leider einen Clean Install der Vorgänger-Version machen. Bloß gut, dass ich das Mi-Backup habe. Das war das erste Mal, dass es ein Problem bei mir mit dem Multirom gab. Wie gesagt, beim Mi4 lief es problemlos durch.
Ja schade dass dies nicht passiert und das Alex nicht interessiert.
Was hab ich damit zu tun?!
Ich bin nicht der Server Inhaber, hab ich aber auch schon mehrfach gesagt... wendet euch an byteturtle !
opconne & sandf66 die neue 7.10.19 funktioniert wieder ohne Probleme.
Hmmm, ich hatte gestern das Problem, dass nach dem Einspielen von 7.10.19, mein Handy nicht mehr starten wollte. Bin dann auf die vorherige Version zurück und es läuft wieder. Warum weiß ich nicht. Der Ablauf war wie immer. Bisher hatte ich keine Probleme mit den Updates.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!