[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • Ja mein Mi 6.Habe da Epic Rom 7.10.19. Habe jetzt 5 mal OTA's empfangen und noch keinen Fehler gehabt. Root mache ich mit Magisk. Netflix funktioniert einwandfrei.

  • Ich habe mit der 7.10.26 wieder das Problem, dass die Installation per TWRP fehlschlägt. Die Installation läuft bis "RunProgrammFn Tools" dann bleibt es stehen. Handy lässt sich nicht starten. Kommt bis zum Miui Logo, zeigt noch Android und dann bleibt es hängen. Habe über 30 Minuten gewartet. Wipe hab ich gemacht. Allerdings kein Full Wipe, ist bei einem Update ja nicht nötig.


    Wenn ich dann die 7.9.8 installiere läuft alles wieder gewohnt.


    Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegt?

  • Hat niemand eine Idee? Ich habe schon andere ROMs probiert und einen Full Wipe gemacht. Immer wieder dasselbe. TWRP installiert eine Weile und sagt dann fertig. Ein Neustart geht bis zum Android logo und das war es.


    Bei der 7.9.8 arbeitet TWRP viel länger und das Handy startet wie gewohnt..


    Was kann ich noch probieren?

  • Ist dein Problem nur bei Multirom oder auch bei anderen ? Hatte nämlich mit Multirom die letzten Wochen auch so meine Probleme , mal hat dies mal jenes nicht funktioniert.

    Suche hat nicht funktioniert, konnte bei Amazon nichts aktualisieren geschweige runterladen und installieren, einige Themes wurden nicht unterstützt, Wlan abgestürzt, zweite SIM hat rumgezickt uvm. Hab vor 3 Wochen auf MIUI.eu gewechselt und es läuft alles wie geschmiert. Update kommt per OTA auch ohne Spende.

    Wobei die Spende mir nicht weh getan hat- hab auch mehrmals gespendet , aber es sollte halt auch funktionieren.

  • Keiner eine Idee? Ich hänge immer bei der MultiROM 7.9.8 fest. Gab es denn irgendwelche Änderungen nach der 7.9.8, die zu

    meinem Problem führen konnten? Mal noch eine total doofe Frage. Muss man die Updates in der Reihenfolge durchführen oder kann man auch einige überspringen? Vielleicht hängt es damit zusammen. Ich habe immer mal ein Update übersprungen.


    Kann man das Handy komplett platt machen und dann wieder neu "aufbauen"? Also im Grunde in den Auslieferungszustand bringen und dann TWRP wieder aufspielen und die MultiROM installieren.

  • Wenn Du dein Handy platt machen willst dann arbeite diese Anleitung ab. https://miui-germany.de/index.…t-entsperrtem-bootloader/

    Nach dem Installieren vom twrp und dem löschen der Userdata

    ist auch das MIUI gelöscht und Du kannst mit einem völlig nackten (außer twrp) internen Speicher arbeiten und Du kannst das ROM deiner

    Wahl flashen . Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, dannach hat das ROM meiner Wahl funktioniert


    Voraussetzung ist natürlich das dein Bootloader entsperrt ist .

  • Voraussetzung ist natürlich das dein Bootloader entsperrt ist .

    Gute Frage. Konnte man das nicht mal in den Entwickleroptionen sehen? Da fehlt bei mir der Punkt "Unlock Status".


    Das Handy ist / war ja entsperrt, sonst hätte ich die MultiRom nicht installieren können. Kann sich der Bootloader wieder sperren? Wo kann ich denn sonst noch sehen, ob gesperrt oder nicht?

  • Der -Unlock Status- ist bei mir auch nicht zu sehen.

    Auf dem zukünftigen Handy meiner Enkeltochter einem Redmi 4x ist der Unlock Status noch zu sehen.

    Kann ich aber erst morgen Abend entsperren und hat noch MIUI 8.

    Ich nehme aber mal an, das dieser Menüpunkt mit dem Unlock verschwindet, denn

    das einzige was man dort machen konnte ist, das man das Handy mit seinem MI-Account verknüpfen konnte

    um es überhaupt entsperren zu können.

    Kann Dir also frühestens Morgen gegen 18.00 berichten was sich getan hat.


    Ob sich der Bootloader wieder sperrt ist mir nicht bekannt, da müsste sich vllt. mal eine Flash-Experte melden.

  • Also ich habe jetzt das Redmi 4x entsperrt und die MIUI 9 xiaomi.eu 7.11.9 geflash und wie vermutet ist in den Entwickleroptionen nichts mehr

    vom Unlock-Status zu sehen.

    Eigentlich sollte man es prüfen können ob es entsperrt ist. Versuche ins Recovery zu booten (Power und Vol.+) und wenn auf dem Display nur ein Handy mit Kabel kommt ist er gesperrt. Wenn ich was falsches geschrieben habe möge man mich berichtigen.

  • Ich bin kürzlich von Miui 7 auf die neuste Version gewechselt..

    Läuft alles perfekt, bis auf eine Sache: Die Lautstärke der Kopfhörer ist deutlich leiser als zuvor. (Teilweise zu leise)


    Ich habe die Hybird Pro Dual-Driver und unter den Kopfhörereinstellungen habe ich diese auch dementsprechend ausgewählt.

    Die Kopfhörer stecken richtig, Staub/Dreck ist auch keiner da.


    Hat jemand ein Lösungsvorschlag?


    Edit: Ich habe ein Mi 5 und die MultiROM 7.11.3 Beta installiert

  • Die haben mal wieder am Energie-"Pimpen", also den Energieeinstellungen gedreht.

    Es kam ja hier ein Kommentar das die Akkulaufzeit nochmals deutlich gestiegen sei.

    Ich selber kann dies nicht genauso bestätigen. Aber aus einem anderen Grund ist es mir aufgefallen.

    Ich hatte ja bis vor kurzem eine Pebble-Smartwatch. Da musste ich damals schon sehr viel drehen, das sie vernünftig funktioniert. Sprich, das Synchronisieren und Benachrichtigungen richtig funktioniert.

    Die 7.11.2 ging mit meinem Wechsel auf die MyKronoz ZeTime einher...

    Erst dachte ich das es daran läge, das die Smartwatch ja noch halb in der Entwicklung stecke...

    Aber nein, es waren mal wieder erneut verschärfte Energiespareinstellungen im MIUI...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!