[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • So, habe jetzt auf MultiRom umgestellt. Habe auch etwas gespendet. Dadurch wurde ich zum VIP Mitglied. ;)


    Jetzt kann ich mir auch die Stable herunterladen.


    Kann ich die Stable einfach so über die Beta drüber installieren, oder wäre ein Wipe besser?

  • Richtig, alle weitern Infos gibts im 1. Beitrag.

    Den habe ich mir schon öfter durch gelesen. ;)


    Ich habe es gestern einfach mal gewagt, die Stable ohne Wipe über die Beta drüber gebügelt. ;)

    Bis jetzt ohne erkennbaren Probleme. ;)


    Nur eine Sache noch. Das Android Sicherheitsupdate ist vom 1.12.2016,wenn ich das richtig sehe. =O



  • Ohai,


    kurzes Update zum Mirror:

    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt war der Mirror für ca. 1-2 Tage offline. Das hatte als Grund dass ich den Host neu aufgesetzt, und ein paar optimierungen vorgenommen habe.

    • In Zukunft werden automatisch die ältesten ROMs (einer Version) gelöscht wenn weniger als 10GB auf dem multirom Volume frei sind.
    • moar Performance storageseitig (soweit das mit Magnetscheiben halt geht)
  • Bei mir kam das Update gestern. 8.3.29 b16. Allerdings startet das Smartphone nach dem OTA nicht mehr. Es zeigt nur noch "Mix" und sonst nichts. Habe ca. 20 Minuten gewartet. Sollte also ein Fehler sein. Bin dann wieder zurück zur b15.


    Ich habe das Mi Mix 2 und TWRP für MIUI installiert.


    Jemand eine Idee, wie ich das neue Update drauf bekomme? Die b15 scheint bei mir auch nicht optimal zu laufen (im Vergleich zur Global Stable sind hier einige Performanceeinbußen zu sehen)

  • Scheinbar geht ja die Entwicklung Richtung Oreo, weshalb die Updates auf sich warten lassen.

    Aber mal eine Frage zu den "Vertrauenswürdigen Geräten"...

    Ich habe keine Geräte mehr aufgelistet und kann auch keine weiteren hinzufügen.

    Ich bin der Meinung das dies in Vergangenheit mal ging.

    Damit könnte ich mir auch erklären warum Apps nicht mehr automatisch starten, wenn sie mit meinem Auto verbunden sind.

    Und das ging definitiv mal in Vergangenheit.

    An den Einstellungen der Rechte und Autostart, etc. hab ich nix verändert.

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Eigentlich nicht... ich hab byteturtle mal informiert :)



    ChrisIT Einfach die alte Version über TWRP drüberinstallieren?!

    Habe ich gemacht. Was merkwürdig ist: Die 8.3.22 funktioniert auch nicht. Bisher nur die 8.3.26. Die läuft aber nicht optimal. Und eine stable für das Mi Mix 2 gibts anscheinend auch nicht. Ich bin am überlegen, ob ich nicht zur Global Stable zurückwechsel. Schade nur, dass Multirom nicht so wirklich funktioniert. Hatte gehofft, damit ein guten CustomROM gefunden zu haben.


    Auf der Global Stable nervt halt das ganze Chinazeugs, was man hier nicht braucht.

  • Okay mein Fehler. Habe die Stable auf der MultiROM Seite gefunden. Und geflasht. Als es dann trotz Full Wipe wieder nicht funktionierte ,habe ich TWRP mit der Version aus dem verlinkten Seite ersetzt und es hat wieder geklappt

  • Die Stable ist uralt. Du bekommst Stable Versionen bei MulriROM selber, musst allerdings einen Account haben und 10€ spenden. Dann gibt es OTAs und Stable ROMs.

    Ich habe die Stable direkt von MultiROM. Habe das Spenden bereits hinter mir. Allerdings laufen die Dev Roms bei mir aktuell noch nicht so, wie sie sollten. Jetzt ist alles wieder flüssig.


    So alt ist das Ding aber noch nicht, wenn das Sicherheitsupdate von Google mit Februar datiert ist.


    Ich habe gemerkt, dass die TWRP Version die Probleme verursacht. Die TWRP Version für MIUI (welch die Partitionen entschlüsseln kann) und die Dev Roms von MultiROM vertragen sich nicht.


    Andererseits ist die hier verlinkte Version nicht in der Lage die Partitionen zu mounten, was bedeutet, dass ich keine OTAs machen kann. Weiß nicht, wie ich das lösen soll.

  • Hallo habe heute mein Redmi Note 3 pro auf die Kenzo global 9.5.3.0 geflasht nachdem die Shoprom nicht mehr weitermachen wollte.


    Nun habe ich folgendes problem das ich das Wlan nicht mehr anmachen kann bzw. wenn ich auf Einschalten klicke kann ich keine Suche starten.

    Gibt es einen fix dafür?

  • Moin,


    ich habe aktuell die MultiROM Stable 9.5.5.0 auf meinem Mi Mix 2. An sich läuft die ROM wie geschmiert, allerdings habe ich nun das Problem, dass mein Quick Charge nicht mehr funktioniert. Ich finde Ladezeiten bis zu 3-4 Stunden für eine volle Ladung deutlich zu hoch. Davon waren es 1,5 Stunden.


    Jemand eine Idee? Vielleicht MI Moderator ?


    Gruß,

    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!