Redmi 3 pro - Brauche dringend Hilfe zu dem Tutorial von Tradingshenzhen

  • Hallo,


    ich bin völlig neu hier und habe eigentlich keine Ahnung wie man ein Smartphone flashed oder eine neue rom aufspielt.
    Habe das Redmi 3 pro bei tinydeal gekauft und leider ist eine Shop-rom mit nerviger Werbung drauf und nur teilweise in deutsch. Zudem öfnnen sich ständig irgendwelche chinesischen apps. Ich möchte gerne die Original rom in deutsch haben.


    Inzwischen habe ich mich versucht einzulesen und mit dem Tutorrial http://tradingshenzhenblog.com…orials/xiaomi-redmi3-pro/ vesucht eine neue Rom zu installieren.


    Mein Mi Accoount ist freigeschaltet und die SMS habe ich auch erhalten. Mi unlock ist instlliert und das smartphone habe ich im bootloder modus gestartet und von mi unlock erkannt. Leider kommt immer bei 50% "couldn't verify divice". Was mach ich falsch? Ich bin sowohl am Computer mit meinem Account in Mi unlock, also auch auf dem Handy eingeloggt.


    Weiter habe ich noch eine Frage. In der Sicherheits-App unter dem Punkt Premission gibt es bei mir den Punkt "allow root access" nicht.
    Erscheint dieser erst nachdem der unlock Prozess erfoglreich war?


    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Danke

  • Hallo,


    ich habe in diesem Forum eine umfassende Anleitung dazu geschrieben:


    https://miui-germany.de/index.php?thread/10818-h%C3%A4ndler-rom-mit-gesperrten-bootloader-entfernen/&pageNo=1

  • Hallo Marcel,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Beschreibung auf deinem Link angeschaut. Leider komme ich damit nicht klar. Ich hab wie gesagt keine Ahnung von der Materie und gerade für mein Gerät (Redmi 3 pro) funktioniert ja die Beschreibung nicht, wenn ich es richtig verstanden habe und die Anleitung im Video ist wirklich nur was für Profis, oder? Zudem habe ich echt Probleme das englisch zu verstehen.


    Das MiFlash tool habe ich heruntergelanden und die treiber auf den PC instaliert.
    Beim nächsten Schritt hänge ich. Das Fastboot Rom herunterladen. Ich bin mir nicht sicher welches das richitge ist.
    Ich habe folgende Datei henruntergeladen ido_xhdpi_global_images_6.9.1_20160805.0000.29_5.1_global_f0d57f25f7.tgz
    ist das die richitge? Da es keine .zip datei ist, kann ich diese auch nicht extrahieren.
    Folgene Datei habe ich unter downloads auf der miui Seite gefunden miui_HMPro_6.9.1_63004baa2c_6.0.zip


    Ist die richtig? Wie finde ich die richtige Datei?


    VG Andy

  • Zum Entpacken von einer tgz Datei brauchst du einen FileManager wie WinRaR oder 7Zip. Dann kannst du die auch Entpacken.


    Versuche dich doch einmal an Google um die Grundbegriffe und Handlungen mit Android kennen zu lernen, schwierig ist das auf keinen Fall!


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Hallo AndyAL,


    ich fühle mit dir.
    Ich bin seit 3 Wochen dabei meinem Redmi3 Pro die deutsche Sprache komplett bei zu bringen.
    Ich dachte eigentlich, dass ich durch das rooten einiger Samsung Geräte dieser Materie nicht völlig benebelt gegenüber stehe :pinch:
    Leider tritt bei mir (7.9.2.0 LHOCNCL) genau dieses Problem auf (couldn't verify device).
    Ich versuche mal wieder zugeben was ich verstanden habe:


    1. installiere eine original Stable.


    2. Miunlock installieren


    3.Entsperren


    4. Gewünschte Rom aufspielen


    Ich habe die Bestätigungssms von Xiaomi bekommen, alles installiert usw.
    Aber ich bekomme ums verrecken keine original Rom drauf. Im angehängten Bild ist zu sehen das bei mir zwar ein stable hinter der Version steht ich aber wohl trotzdem die original Rom aufspielen muss. Ich habe verschiedenste roms (ca.15) probiert (aufs gerät ziehen und im updater ausführen). Meldung immer : can´t verify update.


    Ich bin mittlerweile etwas verzweifelt.
    Dabei wollte ich den ganzen Applefreaks mal zeigen was ein Xiaomi drauf hat :D


    danke schon mal für alle Tutorials die hier verfasst wurden aber ich benötige diese anscheinend für 2-6 jährige. :sos:

  • Hallo zusammen,


    Da ich seit gestern bei mir immer Werbung nach dem entsperren des Screens bekam ;(
    hagbe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt.


    Ich habe ein Xiaomi Redmi 3 pro und hatte Miui 7.9 - 7.0.2.0 in einer "Deutschen" Version drauf.
    Nachdem ich das Handy mal in die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, hatte ich auch irgendwelche Apps drauf (evtl.jetzt erst sichtbar?) (irgendein browser, sah aus wie ein oranges eichhörnchen und ein paar mehr).


    Naja, also bissel mit dem Thema beschäftigt.


    Ich habe dann nach ein paar Anleitungen hier meine Rom ausgetauscht und habe sogar "Deutsch" und MIUI 8 :)


    Hier meine Anleitung:


    1. Download
    http://en.miui.com/a-234.html
    Redmi 3/Prime Latest Global Stable Version Fastboot File Download
    Dateiname: ido_xhdpi_global_images_V8.0.2.0.LAIMIDG_20160805.0000.29_5.1_global_ff1d32342f.tgz


    - ich habe mir die oben genannte Version gezogen
    - datei entpacken, man erhält eine tar datei, diese dann auch wieder entpacken


    Zusätzlich das "Xiaomi.eu miflash tool paket" von hier: http://tradingshenzhenblog.com…orials/xiaomi-redmi3-pro/
    (im nachhinein brauchte ich nur das Tool "Mi Flash" aus dem package ^^


    2. Handy und Fastboot
    - Das Handy ausschalten
    - Handy anschalten und glei9chzeit die "Leise" Taste drücken
    - sobald das logo kommt, kannst du den "Ein/Aus" Schalter los lassen
    - nun sollte so "Fastboot" Logo erscheinen


    3. Handy Kabel anstecken


    4. MiTool öffnen
    - unter select, den Ordner öffnen, wo du das file entpackst hast: (bsp: C:\Xiaomi\ido_xhdpi_global_images_V8.0.2.0.LAIMIDG_20160805.0000.29_5.1_global)
    - auf "refresh" klicken und überprüfen ob unten dein Handy gefunden wurde
    - ganz unten rechts den Punkt "flash_all_except_data_storage.bat" auswählen
    EDIT 1: wie unten erwähnt, du kannst auch "flash all" nehmen :)


    - "flash" drücken und das flashen sollte beginnen
    - bei mir hat ger ganze Vorgang ca. 120 Sekunden gedauert


    danach startet das Handy neu und lädt, und lädt,und lädst :D
    bei mir waren es zw. 15 und 30min.


    Nachdem das Handy nun gestartet ist, habe ichb es nochmal aufs "Werkseinstellungen" gesetzt und komplett neu aufgesetzt.
    (EDIT 1: wenn du vorher "flash all" genommen hast, ist dieser schritt nicht mehr notwendig)


    Diese kleine "Anleitung" hat bei mir ohne weiteres zu tun funktioniert. D.h. kein bootloader entsperrt, oder ähnliches.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!