Miui eine Potentielle gefahr?

  • Hallo Leute,


    also natürlich weis ich das MIUI keine Gefahr ist, trotzdem macht mich mein Virenschutzprogramm etwas stutzig. Ich finde immer wieder vermeintliche Gefahren und wollte mal nachfrage ob jemand von euch mehr über die im Bild angegebenen Apps weis?


  • Das ist relativ Simpel AVG machts wie die meisten Antiviren Programme erst mal Alarm und dann sehen wir weiter, Macht zum teil ja auch Sinn.


    Dein Antivirenprogramm kann mit dem Formaten einfach nichts anfangen sie sind Unleserlich und für den Scanner nur Datenmüll und damit Potentiell gefährlich.


    Aber da Windows mit APK Dateien und den anderen Linux Formaten eh nichts anfangen kann ist das egal am besten ist es wen du einfach deinen Scanner so einstellst das er die Dateiendungen Ignoriert .APK , .SO , .dex er kann sie eh nicht Überprüfen und für dein Windows sind sie keine Gefahr selbst wen da was drin währe. Weil Windows nicht weiss wie man sie Ausführt


    Oder Möglichkeit B du machst einen Ordner Handy oder Xiaomi und schlisst den von der Prüfung aus. Im allgemeinen ist es zu Empfehlen Gepackte Formate wie .Zip , .Iso , Rar von der Überprüfung Auszuklammern die Prüfung dauert nur sehr Lange belegt massen an Speicher und Funktioniert meist nicht Korrekt besser ist es wen gepackte Formate nur während des Entpacken geprüft werden also bei Lesezugriff nicht beim Schreibzugriff weiß aber nicht ob man das bei AVG so einstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!