TWRP installieren und root mit Deep Flas Cable möglich (MI5)?

  • Hallo,
    nachdem ich nun seit 14 Tagen auf die gnädige Erlaubnis zum Entsperren meine MI5 von Xiaomi gewartet habe (bis heute noch nix da), war es mir zu blöd und ich habe mir dieses "Deep Flash Kabel" gebaut. Das hat auch funktioniert und ich konnte MIUI8 (Global Dev) flashen (mit MI Flash). Soweit so gut.


    Nur: kann ich auf diesem Weg (mit dem Deep Flash Kabel und MI Flash?) auch irgendwie TWRP installieren und das MI5 rooten?


    Und: gibt es irgendwo ein Fastboot ROM des sMIUI, das ich gerne wieder auf dem Handy hätte? Also das wäre mein Traum: MI5 (nicht unlocked wegen Code / Erlaubnis is nich) mit root, TWRP und sMIUI.


    Vielen Dank für Ideen / Lösungen / Tipps / Anleitungen!


    Walhalla

  • Hi Alex,
    hmmmmmmmmmm ... weiss nicht, was ich sagen soll: ich konnte das Unlock-Tool runterladen und das MI5 entsperren!!! Auf der einen Seite schön. Aber was sind das denn für *zensiert"? Auf der einen Seite machen die eine Riesenaktion, damit man diese "Entsperr-Genehmigung" für sein Gerät bekommt - und dann bekommt man nichtmal mitgeteilt, dass einem die Genehmigung grosszügigerweise erteilt wurde!? Ich habe zwar 100x am Tag geschaut, ob ich die SMS bekommen habe - aber gaudihalber täglich probiert, ob ich womöglich schon entsperren kann, habe ich natürlich nicht.


    Ich habe und hatte schon einige Xiaomi-Handys und war wirklich ein Fan. Das MI5 finde ich eigentlich klasse - aber diese Vorgehensweise geht mir auf den "Wecker" (um mal anständig zu bleiben). "Früher" war das eine Sache von wenigen Minuten bis man sein eigenes Custom ROM drauf hatte. Jetzt ist man Tage beschäftigt ...


    Aber blöde Frage (auch, wenn es sich jetzt erledigt hat - vielleicht braucht man es ja nochmal): kann man mit dem Deep Flash Kabel irgendwie rooten und TWRP installieren bei gesperrtem Bootlader?


    DANKE Dir für den Tipp, dass nicht immer SMS versandt wird - entgegen deren eigener Anweisung!!!


    VG Walhalla

  • Also bei mir kam die SMS mit dem Bestätigungscode sofort und nach 2 Tagen bekam ich die SMS das mein Account zum unlock freigeschaltet wurde. Habe aber meinen MIUI Account bereits seit mehr als 4 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!