Nach flashversuch von Android 4.4.4 auf Android 6.2.25 geht nichts mehr. Daueranzeige von "fastboot" und kein Zugriff auf das Mi4

  • Hallo,
    ich habe ein Mi4 LTE Version. Darauf war bis vor kurzem Android 4.4.4 mit MIUI 5.7.16 und decuro. Nun wollte ich Android 6 updaten und habe dazu lt. einer Anleitung aus einem anderen Forum erst
    MIUI 5.12.17 installiert. Bis dahin funktionierte auch alles. Dann habe ich versucht, die MM 6.2.25 zu installieren. (xiaomi.eu_multi_aries_6.2.25_v7-5.0). Leider brach die Installationmittendrin ab. Seitdem
    gelingt es mir nicht mehr, das Handy zu starten. Was kann ich tun? Warum brach die Installation ab? Irgendwo habe ich gelesen, man hätte VORHER 2 Partitionen zusammen legen müssen. Stimmt
    das? Was kann ich tun, um mein Mi4 wieder zu starten??? Bin für jeden Tipp dankbar.



    Update: Nun wollte ich das Telefon via MIUI PC Suite flashen. Dazu wurde mir eine Stable Version und eine Beta angeboten. Ich habe auf die Stable geklickt und sie wurde wohl auf das Handy geladen. Im Display des Handys
    erscheint währenddessen immer "fastboot" . Leider bricht die Installation nach dem auf das Handy kopieren bei ca. 50% immer ab und ich werde wieder gefragt, welche Datei ich flashen will. D.h., alles beginnt
    von vorne. Ich brauche echt dringend eure Hilfe!!! [Blockierte Grafik: https://mi-forum.net/images/smilies/icon_eek.gif]

  • Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich schon versucht, aber ich finde die entsprechende Software nicht. Der Link "fastboot ROM downloads" geht leider ins Leere. Welche ROM muss ich nehmen und wo finde ich die richtige? Und wie bekomme ich das ROM auf das Handy? Im Moment wird mir seit einer halben Stunde "fastboot" angezeigt und ich habe keinen Zugriff auf das Handy und bekomme es auch nicht neu gestartet...


    Update: Okay, die ROM habe ich gefunden (http://bigota.d.miui.com/V7.5.…XDMIDE_2770e971bd_6.0.zip). Aber ich bekomme immer noch keinen Zugriff auf das Handy. Immer nur "Fastboot"... :eek:

  • Wenn du eine ZIP-Datei hast, ist das ein ROM-File für's Update via Recovery und muss nicht entpackt werden. Die Fastboot-ROMs kommen als .tgz, die entpackst du und erhälst ein .tar, welches du dann nochmals entpacken musst. Erst dann hast du ein Verzeichnis mit den notwendigen Dateien.


    Nachtrag: Hier findet man die Fastboot ROMs: http://en.miui.com/a-234.html

  • Okay, ich lade gerade die "Developer Version" für das Mi4 runter. Oder sollte ich besser die "stable" nehmen?
    So, jetzt habe ich die .tgz-Datei runtergeladen und entpackt. Dann wurde daraus allerdings keine .tar Datei, sondern ich bekomme gleich einen Ordner mit "images" und im root die
    flash Dateien (*.bat). Der Loader sagt mir aber immer: Can not load... :-(
    Habe noch einen anderen Loader gefunden. (New MiFlash (Beta) : MIUI Fastboot ROM) Nach der Installation findet er zwar das Handy, wenn ich aber das Handy mit der richtigen Datei flashen will, stürzt der Loader jedesmal ab...


    So, nach vielen Stunden Arbeit stürzt der Loader nicht mehr ab. Er sagt sogar "status: flash done" und "success". Allerdings dauert dieser "flash" gerade mal 2 Sekunden. Das kann es doch wohl nicht sein. Wie bekomme ich die Dateien auf das Handy???

  • Was meinst du mit 'Loader'?


    Was du brauchst, ist MiFlash, USB Treiber für dein Mi4 und das Fastboot ROM.


    Die USB Treiber hast du wohl, wenn dein PC das Mi4 im Fastboot Modus erkennt.


    Das Fastboot ROM hast du entpackt.
    Also MiFlash starten, Refresh drücken, falls dein Mi4 noch nicht angezeigt wird (8stelliger Hex-Code), Den Haken vorm Mi4 in MiFlash setzen, das ROM-Verzeichnis auswählen, Flash All wählen und Flash klicken. Sollte so etwa 5 Minuten dauern und der Reboot dann so bis 10 Minuten.


    Edit: An anderer stelle hatte ich schon mal jemandem angeboten, das Ganze über Teamviewer im Präsentationsmodus zu beobachten; da kann man ggf. ganz gut helfen...

  • Sorry, mit "Loader" meinte ich das Flashtool. Ich habe MiFlash gestartet, das Mi4 wurde erkannt, ich habe das entsprechende ROM Verzeichnis ausgewählt und Flash all gewählt und dann flash gedrück. Wie gesagt wurde mir nach 2 Sekunden "flash done" angezeigt und auch succeed. Es passiert aber nichts.
    Das mit dem Team Viewer würde ich ja sehr gerne annehmen, wenn Du mir sagen würdest, wann Du Zeit hättest. Ich würde mich da ganz nach Dir richten...


    Edit: nach langen googlen und Hilfe aus einem anderen Forum habe ich es hinbekommen. Falls jemand mal das gleiche Problem hat, guckst Du hier: Mi4 via Fastboot wieder zum Leben erwecken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!