Kamerafehler Note 3 Pro

  • Hallo,
    nach einem erfolglosen Versuch, das Problem selbst in den Griff zubekommen, wende ich mich jetzt an euch. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


    Ich hab vor 5 Wochen das Redmi Note 3 Pro erhalten und war super froh. In den ersten Tagen dann ein erster kleiner Dämpfer.
    Die Rückseitenkamera stürzte ab und zu ab. Eine schlichte Fehlermeldung wies mich darauf hin, dass auf die Kamera nicht zugegriffen werden kann. Ein Neustart soll helfen.
    In 7 von 10 Fällen war dem auch so. Doch mittlerweile funktioniert das garnicht mehr.


    Hab jetzt die aktuelleste 'Stable' geflasht und hoffte so den Fehler in den Griff zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
    Anbei die Fehlermeldung wenn ich die Kamera öffne.
    Meine Befürchtung ist, dass es sich um ein Hardwarefehler handeln könnte.


    Hier die Fehlermeldung:



    Redmi Note 3 Pro meldet 'Keine Verbindung zur Kamera. Versuche es mit einem Geräteneustart'. Neuste Stable geflasht. Keine Besserung.


    Vielen Dank schonmal jetzt für eure Antworten :-)


    Meine Specs:

  • Das gleiche Problem ist vor Monaten (3-4) schon einmal einem Forumbenutzer hier widerfahren. Das war ein Hardwaredefekt und der damalige Shop (geekvida) weigerte sich das Gerät korrekt umzutauschen. Ich denke nicht das durch weitere MIUI Updates das Problem behoben wird. Setze dich am besten direkt mit deinem Verkäufer/Shop in Verbindung und melde den Defekt, damit du ein Austauschgerät erhälst.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    ich hatte bis eben das gleiche bzw. ähnliche Problem "Keine Verbindung zur Kamera möglich".
    Dazu kam noch, dass meine SIM-Karte als deaktiviert angezeigt wurde und ich diese nicht entsperren konnte.


    Das Handy wurde in der Bucht bestellt von einem China-Händler mit Sitz in Karlsruhe, Lieferung aus DE.
    Die haben wohl die falsche Shop-ROM aufgespielt, es war eine 8.0.1.0 installiert mit Gapps u. Deutsche Sprache aber eben mit den genannten Fehlern.
    Ich habe dann erst eine Redmi Note 3 Rom aufgespielt (8.0.2.0) von kenzo, habe aber die Specs (Snapdragon 650, 3GB RAM u. 32 GB ROM u. 16 MPx Kamera). Also eher die PRO-Version.


    Ich bin drauf gekommen, als ich im Beipackzettel gelesen habe, dass es das Modell 2015161 ist u. ich danach gesucht habe u. im China-Forum ein ähnliches Problem geschildert wurde.


    Kurzum aufpassen, wenn die SIM nicht geht oder Kamera, dann kann es auch an der falschen Firmware/ROM liegen.


    Die ROM's für die Spezial Edition oder International Edition sind etwas länger in den Ausmaßen...hab leider auch die falsche Hülle bestellt, die paßt jetzt nicht. Wollte eigentlich gar kein SE-Modell sondern das PRO-Modell, aber gut, was soll's, jetzt hab ich halt LTE überall...


    Grüße
    CMONE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!