Note 3 Pro softbrick will sich nicht beheben lassen

  • Hallo,


    Ich lese schon seit einiger Zeit mit und finde das Forum hier ganz toll. Nun habe ich mich registriert, weil ich ein Problem mit meinem Gerät habe. Folgendes ist passiert:


    Ich habe meinen Bootloader unlocked, root Zugriffe erhalten und mit root checker hatte ich auch das ganze bestätigt. Danach habe ich versucht Epic Rom zu installieren, jedoch hat mein Gerät nicht mehr booten wollen. Es ist jetzt in einem Bootloop, ich komme ins Fastboot und in das Recovery menü, aber letzteres ist irgendwie nicht TWRP sondern die Meldung, dass ich mein Gerät an einen Pc anschließen soll.


    Mit dem Skript von hier How To: Installation von ROMs | without Bootloader komme ich in den EDl-Modus, hier nach blinkt auch die Lampe rot am Gerät.


    Ich habe folgendes Original-Rom mit gesperrten Bootloader installieren versucht. Jedoch habe ich in der Geräte Liste kein QHUSB_BULK sondern nur ein unbekanntes Gerät. Dementsprechend lässt sich der Treiber nicht installieren.


    Wenn ich im Fastboot Modus den Mi-Flasher am PC starte und auf refresh klicke, dann erscheint das Gerät nicht in der Liste. Stattdessen wird mir die Meldung "Die angegebene Umwandlung ist ungültig" angezeigt.


    Ich bin zu jeder weiteren Hilfe dankbar. Es kann von mir aus alles gelöscht werden, denn ich habe einen Backup und benutze einen Winodws 10 64-bit PC.

  • Hi Alex,


    Ich habe mittlerweile zu meinem Windows Tablet gewechselt und hier scheint das Mi flash tool zu funktionieren. Das gerät taucht in der Liste auf jedoch wenn ich die rom auswähle und auf flash drücke kommt folgende Meldung: error: "flash.tz error"


    Wie gehe ich nun am besten vor?


    Edit: Wir haben anscheinend gleichzeitig geschrieben :)


    Ich habe alle tasten gedrückt und das gerät startet jedes Mal neu