Redmi 3s Internationale Version - Deutsches Sprachpaket

  • 6.9.22 ist ja global dev, die habe ich auch drauf und läuft tadellos auf dem 3pro ...... gerade eben gibts ein update auf 6.9.29 ....



    für Redmi3s wird seit Montag die Global stable 8.0.3.0 OTA ausgerollt, da ist dann auch deutsch dabei ....

  • 6.9.22 ist ja global dev, die habe ich auch drauf und läuft tadellos auf dem 3pro ...... gerade eben gibts ein update auf 6.9.29 ....



    für Redmi3s wird seit Montag die Global stable 8.0.3.0 OTA ausgerollt, da ist dann auch deutsch dabei ....

    Danke für die Info.
    Ich bin selbst Softwareentwickler und weiß aus Erfahrung, dass es hier keinen Gesamtfehler geben wird, aber irgendwelche Aktionen die zu einem Quereffekt führen halte ich für möglich, das bekommt dann eben nicht jeder hin.


    Die Global stable bekomme ich aber nicht über OTA mit der Dev oder? Weil ich will es eigentlich vermeiden, mein Gerät neu zu flashen und dann alle Daten neu aufzuspielen etc. Das ist immer so fummelig, OTA finde ich da sexier.
    Ausserdem die Frage der Garantie, habs ja von Honorbuy mit der Dev bekommen...

  • Ok jetzt hab ich ein dickes Problem:
    Ich hab heute morgen das OTA Update auf die neue DEV gemacht und das wars.
    Wenn ich das Gerät starte, komme ich bis ins Entsperrmenu. Das Entsperren der SIM geht. Dann kommt das Entsperrfenster für die Handypin. Hier kann ich nichts eintragen, das Gerät reagiert nicht und geht nach ca 5 Sekunden aus, mit dem beschriebenen Problem, dass dann nichtmal die LED leuchtet wenn ich es am Strom habe.
    Der Akku hat fast 80%.


    Jetzt wollte ich mit Vol+ und Power auf Werkeinstellungen zurück setzen, aber das geht nur mit einem PC? Kein PC unabhängiger Reset? Das ist sehr ärgerlich.

  • Ok jetzt hab ich ein dickes Problem:
    Ich hab heute morgen das OTA Update auf die neue DEV gemacht und das wars.
    Wenn ich das Gerät starte, komme ich bis ins Entsperrmenu. Das Entsperren der SIM geht. Dann kommt das Entsperrfenster für die Handypin. Hier kann ich nichts eintragen, das Gerät reagiert nicht und geht nach ca 5 Sekunden aus, mit dem beschriebenen Problem, dass dann nichtmal die LED leuchtet wenn ich es am Strom habe.
    Der Akku hat fast 80%.


    Jetzt wollte ich mit Vol+ und Power auf Werkeinstellungen zurück setzen, aber das geht nur mit einem PC? Kein PC unabhängiger Reset? Das ist sehr ärgerlich.

    Hab genau da gleiche Problem mit meinem Redmi 3s international...
    Will es aber garnicht reseten ..
    Gibt es noch andere möglichkeiten?

  • Habe Sim raus genommen.. so lässt es sich zumindest ohne absturz starten

    Daran habe ich auch schon gedacht. Ist natürlich etwas unpraktisch, wenn man das Telefon nur im WLAN nutzen kann...... Aber immerhin kann ich dann zuhause ein Backup machen
    Wie machst du nun weiter?

    Reset geht nicht. Gehe in den EDL Modus und installiere über fastboot die Rom neu


    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

    Ungern, aber ok. EDL Modus ist wenn ich Vol+ und Power drücke?
    Ich bin mir nicht ganz sicher wie das nun genau mit dem Flash von genau meiner Version aus geht. Kann ich den Updater mit dem Update.zip "trick" nicht nutzen?

  • Hallo Leute,


    jetzt hab ich das gleiche Problem. OTA - Update auf 6.9.29 und das Handy startet nicht mehr ?(
    Kenne mich jetzt nicht so wirklich aus mit flashen usw. Hoffe dass ich das wieder hinbekomme. Die 6.9.22 lief einwandfrei.

  • Also, ich glaube es ist ein Riesen Bug von Xiaomi!!
    Ist mir heute morgen auch passiert.
    Mist !!
    Habe folgendes gemacht
    Beide Sim raus. Neu gestartet= kein Problem
    Backup von Bilder, usw .....alles private.
    Und dann die Miui 8 Global Stable installiert.
    Alles frisch eingerichtet und siehe da.....
    ... läuft!!
    Aber Developer ist Entwicklung
    Stable ist stabil.
    Naja,.............is wie is !!
    Wir sind selbst verantwortlich :vogel:

  • Na, dann werde ich mich wohl oder übel mit dem Thema flashen befassen müssen :(
    Anleitungen wie ich eine Global Stable drauf bekomme wird es ja hoffentlich hier geben.


    Habe im Moment so gar keinen Plan <X


    Macht die Global Stable auch OTA-Updates?

  • Solange das gerät sich noch Starten lässt kann man von der Developer zur Stabel auch über die Update app gehen. Ohne PC und Flash tool
    Ich habe das Update auch gemacht lief Problemlos und auch ne Developer sollte sich Updaten lassen wie die Stabel im betrieb ok da is es halt entwicklung


    Die Häufigkeit der Global Stabel Updates Folgt keinem Zeit Plan es ist von 1 - 3 Monate die rede. Da macht Xiaomi wohl nur Updates wen genug Neuerungen und Bugfixes sich in der China Stabel angesammelt haben.

  • Hört sich gut an.


    Habe mal nach den Tipps oben die SIM Karte raus genommen und siehe da, das Handy startet wieder. Im Moment läuft alles. Werde mal testen ob es nun auch mit SIM wieder startet.


    Ansonsten werde ich das mit dem Updater versuchen. :D

  • Solange das gerät sich noch Starten lässt kann man von der Developer zur Stabel auch über die Update app gehen. Ohne PC und Flash tool
    Ich habe das Update auch gemacht lief Problemlos und auch ne Developer sollte sich Updaten lassen wie die Stabel im betrieb ok da is es halt entwicklung


    Die Häufigkeit der Global Stabel Updates Folgt keinem Zeit Plan es ist von 1 - 3 Monate die rede. Da macht Xiaomi wohl nur Updates wen genug Neuerungen und Bugfixes sich in der China Stabel angesammelt haben.

    Mir sagt er, dass ich die stable nicht installieren kann weil ich nur developer roms installieren darf

  • Hört sich gut an.


    Habe mal nach den Tipps oben die SIM Karte raus genommen und siehe da, das Handy startet wieder. Im Moment läuft alles. Werde mal testen ob es nun auch mit SIM wieder startet.

    Funktioniert nicht mit SIM.
    Habe ich heute morgen mit beiden mindestens 5 mal probiert.
    Sorry............ :pinch:

  • Danke für den Hinweis. Habe ich auch jetzt nicht ausprobiert, sondern gleich in den Updater. Jetzt ist es am herunterladen, allerdings weiß ich nicht was.


    Ich denke wenn ich hier durch bin, kenn ich mich mit dem Handy aus :D

  • Wo kann ich denn diese PC-Suite von Xiaomi runter laden?


    Dann würde ich mir die Stable-ROM auf's Handy kopieren und über den Updater laden und installieren.

    Das klappt nicht, die Updater App nimmt die Stable von der DEV aus nicht an. Leider, hab ich gerade probiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!