Redmi 3s Internationale Version - Deutsches Sprachpaket

  • hi,


    habe ich gerde von heat 1887 in einem anderen threat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Global Stable zB hier laden: bigota.d.miui.com/V8.0.3.0.MAL…ALMIDG_e67fb5fade_6.0.zip


    SIM entfernen, 3S per USB mit dem PC verbinden (Dateien austauschen wählen).
    Heruntergeladene zip in den Ordner Downloaded_Rom kopieren.
    Dann gehst du unter Einstellungen auf "Über das Telefon", dann unten auf " Systemaktualisierungen". Dort oben rechts auf die 3 Punkte und dann "Wählen Sie ein Updatepaket". Das heruntergeladene Paket wählen, alle Nachfragen bestätigen und 20-30 Minuten später läuft die Kiste wieder.
    Idealerweise vorher per Mi-Konto und Google Drive Telefon- und Whatsappeinstellungen sichern. Fotos usw. natürlich auch.



    Ob diese Anleitung funktioniert weiß ich nicht !!!!!
    Wie gesagt nur kopiert.

  • So Handy funktioniert wieder. :thumbsup: Habe mal grob die Einstellungen gescheckt und was sonst so installiert wurde. Alles tiptop. Vielleicht funktioniert mit der Stable auch meine Verbindung zum Exchangeserver. Hat er nämlich mit dem Standard-Mail-Client in der Dev nicht gemacht.


    Habe mir die Stable-Rom 8.0.3.0 herunter geladen und auf's Handy kopiert. Dann mit dem Updater das Updatepaket installiert.


    Schmierer: Hat einwandfrei funktioniert.


    Grim: Es scheint also egal zu sein, ob vorher ein Dev-Rom drauf war. Solange es für das Handy passt nimmt der Updater die Datei und installiert.


    menix: sicher hätte ich das ROM-File auch direkt am Handy laden können, aber am PC ging's schneller :D

  • Neuer Tag, neues Problem:
    Gestern (oder heute morgen) per OTA auf die Stable 8.0.4 gegangen.
    Gab keine Probleme in erster Instanz. Jetzt folgendes:
    Wenn das Handy im StandBy ist, "verliert" es die SimKarten Registration. Ich kann nicht angerufen werden, wenn ich es aus dem Lockscreen hole kann ich sehen, wie oben das Symbol für die Simkarte neu kommt oder kein Netz angezeigt wird.


    Es gibt also 2 verschiedene Sachen die passieren:
    Entweder muss ich die SIM Pin neu eingeben


    oder


    es wechselt oben in der Ecke den Status und findet wieder ein Netz.


    Das ist sehr unpraktisch, jemand mit ähnlichem Spaß?


    Edit:
    In der Akkuverbrauchsanzeige kann man auch leere Stellen sehen beim Mobilfunksignal in der Zeit


    Edit2:
    Rollback auf stable 8.0.3 scheint Abhilfe geschafft zu haben

  • wie hat das bei dir funktioniert? Ich habe auch versucht mit der Anleitung die Global Stable zu installieren, aber mein Handy mochte die nicht und hat gesagt, ich darf das nicht.
    Musste dann ein Downgrade auf 6.9.22 machen, damit wieder alles geht.
    Weiß nicht genau, was ich jetzt machen soll. Wahrscheinlich wäre es am Einfachsten das fehlerhafte Update zu überspringen und das nächste erst wieder zu installieren, aber ich würde mir dann nur Sorgen machen, dass bei einem neuen Update wieder irgendwas nicht mehr geht. Aber ist die Global Stable in dieser Hinsicht wirklich besser, dass es sich lohnen würde, die doch noch irgendwie zu bekommen?

  • Hi Deylana,


    ich habe mir die Global Stable 8.0.3.0 direkt bei Xiaomi heruntergeladen, mein RedMi 3S an den PC angeschlossen und die ZIP-Datei in den Ordner downloaded_rom. Dann bin ich in den Updater und habe oben rechts im Menü "Wählen sie ein Updatepaket" ausgewählt, usw. ...


    Global Stable findest du unter http://en.miui.com/download-303.html


    Seitdem funktioniert das Handy einwandfrei. ^^

  • Hallo,


    habe hier auch ein Redmi 3S liegen und versuche seit gestern Nachmittag vergeblich eine neue Firmware aufzuspielen.


    Alleine das Ding mit dem Xiaomi Unlock finde ich schon eine Frechheit.
    Meine E-Mail sei "incorrect" (beim Erstellen eines Accounts) und dann soll man noch 30 Tage warten?


    Naja, bin dann doch den Weg über die Updater App gegangen und habe unter http://en.miui.com/download-303.html die Stable heruntergeladen.
    Handy an den PC angeschlossen, Dateiübertragung, ZIP in den Downloaded_rom Ordner koiert (den musste ich erst erstellen), in der APP am Handy die Datei ausgewählt und "flashen" lassen.
    Handy werkelt gefühlt 30 Minuten mit einer Ladeanimation und ist dann wieder betriebsbereit. Jedoch immer noch mit MIUI7.
    Dabei habe ich die MIUI8 heruntergeladen, zumindest steht das doch bei der Downloadseite so.


    Kann mir jemand helfen?
    Das Handy ist für einen Bekannten der nicht so fit in Englisch ist und somit hätte ich gerne das deutsche Sprachpaket, welches bei MIUI8 dabei sein soll.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Edit: Noch eine kurze Frage: Muss ich meinen Bootloader entsperren lassen, wenn ich nur die offizielle global dev installieren möchte um alles komplett deutsch zu haben?

  • @Fleder,


    der Link führt zur original MIUI 8 Global Stable von Xiaomi. Sollte eigentlich funktionieren.


    Ich kenne mich allerdings noch nicht besonders mit Android/MIUI aus (hatte bisher nur IOS und WP). Bei meinem Redmi 3S hat es genau so wie oben beschrieben funktioniert. Ich hatte ursprünglich die Global Dev drauf, aber beim letzten OTA-Update ist das Handy nicht mehr gestartet bzw. nur noch ohne SIM-Karte gestartet.


    Bezüglich Bootloader kann ich leider nichts sagen. Ich habe keine Ahnung ob der bei meinem Handy gesperrt oder offen ist. ?(

  • Hm, ja das ist genau das, was bei mir nicht geklappt hat. Dabei hast du doch auch ein Redmi 3s International oder? Werde es demnächst vielleicht nochmal versuchen, zur Zeit bin ich erst mal bedient, was updaten und flashen und das alles angeht. Wenn es nicht klappt, muss ich eben bei der Dev bleiben und hoffen, dass sowas nicht mehr passiert. Ein Wechsel über Mi-Flash und EDL Modus ist mir dann doch zu heikel und aufwändig, vor allem da ich so ein Kabel nicht habe.

  • Also Deylana,


    das sollte funktionieren !!!
    Egal ob mit update und zip, oder mit flash und PC.
    Du machst irgendwo einen kleinen Fehler........???
    Und die Sache mit dem PC ist kein Hexenwerk :frantic:

    Ich weiß, dass das kein Hexenwerk ist, aber ich möchte da nichts falsch machen. Außerdem funktioniert das Handy ja gerade wieder und da ist es nicht so zwingend nötig da so aufwändig rumzufummeln.
    Ich habe ja geschrieben, dass ich das Downgrade auch schon gemacht habe. Also zip runtergeladen, in den downloaded_rom Ordner verschoben und im Updater installieren lassen. Mit der Global Stable gleicher Vorgang, funktionierte aber nicht. Was könnte ich da falsch gemacht haben?

  • Nach den ganzen systemabstürzen hab ich die global stable wie beschrieben installiert, seitdem keinen Absturz mehr gehabt, dafür kann ich nicht mehr telefonieren und auch auf meine Kontakte nicht mehr zugreifen, das nervt extrem. Werde nochmal versuchen die ältere developer zu installieren, wenn das auch nicht klappt, dann geht das Teil wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!