Danke. Er sagt einfach, er sei fertig mit saugen und fährt zurück. Ist aber nicht ganz wahr.
Mijia Saugroboter - die Xiaomi Ayi :-)
-
- andere Kategorie
- Troyerbegleiter
-
-
-
Gibt es vielleicht eine Türschwelle, die er nicht überwinden kann oder sonstige Hindernisse? Welche Firmware läuft denn auf dem Roboter?
-
Oder eventuell schwarzer Untergrund / Teppich. Wird von den Sensoren als Abgrund erkannt.
-
-
Hallo
Habe das Problem das mein Robot sich nicht mehr mit dem WLan connected habe schon Tage gebraucht bis er mit dem Handy endlich verbunden war und wenn man das update machen will bricht er immer ab. Hatte das Problem schon jemand?
-
Ich nutze diesen Thread mal dafür etwas Werbung in eigener Sache zu machen:
Ich habe eine App für den Xiaomi Mi Roboter geschrieben welche unter Android läuft. Die App kann auf der eigens dafür eingerichteten Webseite https://xiaomi.flole.de/ heruntergeladen werden. Ein direkter Link zur Installationsdatei befindet sich hier.
-
Hatte jemand von euch schon ein Problem mit der Laser-Erkennung? Bei mir erkennt der Robi plötzlich nicht mehr seine Umgebung und schaltet sich ein paar Sekunden nach Start direkt wieder mit einem Fehler aus (Laser Anomalie) Also er erstellt keine Karte in der App und fährt auch direkt planlos geradeaus bis ein Hindernis kommt. Die orangene Einheit oben dreht sich aber auch noch und den roten Laser konnte ich im Betrieb auch sehen.
Ich habe ihn bereits mehrfach resettet. Dies brachte aber auch keine Besserung.
Habe eigentlich keine Lust mich mit dem Gearbest-Support auseinander zu setzen -.-Gibt es eventuell die Möglichkeit eine ältere Firmware einzuspielen ?
-
-
@fuchstiger
Schau genau auf den Orangenen Bereich des Sensors.
Hatte auch mal ne Fehlermeldung vom Türmchen, ähnliche Fahrweise.
Es waren fast unsichtbare Spinnweben, die sich der Robi, unter der Cauch eingefangen hat. (Vermutlich) -
Ich hab das orangene Element aber schon händisch paar mal drehen lassen und öfters in die Linsen bzw. den Laser reingepustet. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da was sein soll.
Hier mal ein Foto des Sensors -
Das Problem hatte ich auch schonmal. Irgendwann gings dann wieder als ich ihn mal umgedreht und ihm von außen gut geredet hatte. Wackelkontakt?! Hatte mMn nichts mit Software zu tun...
-
-
Ja an der Software scheint es wirklich nicht zu liegen, da ich ihn wie gesagt schon einige Male jetzt auf "Werkseinstellungen" hatte und das Problem bei jeder Firmware danach vorlag.
Die Lasereinheit oben hatte ich aber auch schon komplett aufgeschraubt und auch an den Kabeln gewackelt - hat leider alles nichts geholfen. Vielleicht liegt der "Wackler" auch eher im Bereich des Mainboards.Quote from Troyerbegleiterich ihn mal umgedreht und ihm von außen gut geredet hatte.
Wie darf man das verstehen? Hast du ihm einen "Klaps" gegeben?
-
...
Wie darf man das verstehen? Hast du ihm einen "Klaps" gegeben?
So sieht es aus. Manchmal wirkt Draufklopfen wunder
Der Fehler kam bei mir, obwohl dich das orangene Teil gedreht hat (also wie bei Dir). -
Dann werde ich das heute auch nochmal versuchen und ihn "leicht verhauen" Viele andere Möglichkeiten habe ich ohnehin nicht mehr
Will das Ding eigentlich ungern einschicken - zu mal ich diese Pseudo Papier-Siegel ohnehin schon kaputt gemacht habe. Aber die kann man gefühlt auch selber wieder erneuern. -
-
Hat leider auch nichts geholfen. Hab die Kiste gestern nochmal komplett zerlegt und alle Kabel, Stecker und Lötpunkte soweit es mir möglich war gecheckt. Die Lasereinheit habe ich mittlerweile auch unzählige Male auseinander genommen und geprüft - aber auch hier sieht man keine Auffälligkeiten. Sieht auf jeden Fall sehr schlecht aus
-
Dann könntest mal Bilder von den Innereien posten. Würde mich interessieren...
-
Das hier ist die LDS bzw. LiDAR Lasereinheit, die ich ausgebaut habe.
-
-
Und das ist die Verbindung der Lasereinheit zum Mainboard.
-
Hallo zusammen...
Wäre mal bitte jemand so nett und könnte das neue Add In übersetzten?
Dankeschön -
Gibt es meine ich schon längst. Das wird nur hier nicht erwähnt, da hier ziemlich tote Hose ist. Was den Vacuum Roboter angeht, solltest du mal im Roboter-Forum.com schauen. Dort sind auch die Leute aktiv, die das machen.
-
-
Super...
Danke für die Antwort -
Ich habe eben festgestellt, dass - zumindest auf iOS - die App nun englisch ist ??????
Update: Auf Android auch.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!