Mijia Saugroboter - die Xiaomi Ayi :-)

  • Sorry ich muss nochmal eine blöde Frage stellen:


    Habe den Timer auf 10:45 Montag gestellt.


    Aber er fuhr einfach nicht los. Hat er eventuell eine andere Uhrzeit intern oder an welcher orientiert er sich?


    Danke!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also bei mir ist er heute morgen auch um 8 uhr losgefahren obwohl er immer um 9 uhr losgefahren ist. Durch die Zeitumstellung hat er die startzeit auch um eine Stunde reduziert hab sie dann erstmal wieder auf 9 uhr gestellt mal sehen was er morgen macht. Vielleicht ist es bei dir auch die Stunde von der Zeitumstellung das Problem.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Habe den Timer auf 14 Uhr gestellt, dann hätte er um 13 Uhr loslaufen müssen. Ist er aber nicht.


    Ich verstehe gerade nicht, warum er nicht losfährt.
    Habe jetzt den Timer mal auf 15:35 gestellt. Screenshots hänge ich euch an, woran scheitert es gerade?


    Ich komm nicht weiter.


    Danke!
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161031/eb70e1f23e93a0656f67470f18468d7e.png][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161031/8612c416b2b0b06384e30d9dd9d6373f.png]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab einen Changelog gefunden für 3.3.6_003019


    Installationspaketgröße: 11 MB Installationspaket von Robotern zum Download über das Heim Wi-Fi, nicht verbrauchen Telefonverkehr. Update-Log:
    - Optimierung der Staubbox voller Tipps Logik
    - Reparatur Turnaround Host seltenen Fällen - Spin, um das Problem
    - das Problem zu beheben, nachdem sie diesen sauberen Rekordverlust
    - WiFi abgegeben sogar chinesische ssid
    - Reparatur Neustart manchmal APP unterstützen Karte oder Status-Update ist kein Problem
    - Frage unmittelbar nach dem Ende des Reinigungs lokalen Reinigung Reparatur Turnaround


    für das schlechte Deutsch ist Google verantwortlich :D :pinch:

  • Das hab ich noch aus einem Chinesischen Forum anscheinend ist eine Lokale Reinigung hinzugefügt wurden aber so richtig werde ich aus der Übersetzung nicht schlau.


    "Hallo, drücken Sie lange auf dem Host kann den Schlüssel halten Geben Sie die lokale Reinigung zu aktivieren, Reinigung 1,5 * 1,5 m in einem kleinen Bereich sein wird, gibt es kein Angebot auf dem APP ist diese Funktion, und Fernsteuerungsfunktionen werden mit der Zukunft zur Verfügung gestellt werden, ich wünsche Ihnen eine angenehme Nutzung Danke."

  • Hätte jetzt vor, den einmal komplett zu resetten. Weiß jemand, ob es reicht wenn ich den aus der App lösche oder muss ich nen Knopf an ihm drücken?


    Was mit noch aufgefallen ist:


    Ich habe jetzt zwei Timer eingestellt.


    Mo, Di, Mi und Do um 10 Uhr
    Mo, Di, Mi und Do um 12:30 Uhr


    Er fuhr deswegen heute Nacht zweimal.
    Einmal um 3 Uhr nachts und 5:30 Uhr nachts.
    Also 7 Stunden Zeit Verschiebung. Jetzt ist meine Frage, denkt er, er ist in "China"?


    Habe jetzt zum Test mal nen Timer auf 16:30 gelegt und siehe da, er fährt jetzt los: 09:30 Uhr.


    Oder muss ich das beim einstellen von timern immer beachten? ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zum resetten einfach die beiden tasten am Robot gedrückt halten und dann wieder mit dem Wifi verbinden.


    ich habe damals nach der Anleitung gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Timer steht auf 9 Uhr und er fährt auch 9 Uhr Deutscher Zeit los.


    Hast du die Firmware updates schon gemacht?

  • So, habe den Roboter resettet. Dann über die App neu initialisiert. Allerdings habe ich immer noch die alten Daten drin. Und ich sehe keine Veränderungen.


    Wie kann ich den Roboter denn komplett auf Auslieferungszustand zurücksetzen?


    Könnt ihr mir hier helfen? Danke. :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich wollte gerade ein Feature ausprobieren, welches ich vom offiziellen Video zum MiRobot gesehen habe.
    Da sieht man, wie man in der App beim Grundriss einen Bereich antappt und der fährt dann da hin und saugt diesen Bereich.


    Ich habe es nicht hinbekommen. Weiß jemand wie das geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!