Mijia Saugroboter - die Xiaomi Ayi :-)

  • Ja, root (+xposed) ist da, sonst käme ich ja nicht einmal in die Verzeichnisse.


    Neu aufsetzen war nicht erfolgreich. Ich werde es nun noch auf einem alten Gerät probieren, das ist nicht ganz so aufgebohrt und führt daher mutmasslich zu weniger side effects ...

  • tröstet euch, bei mir funktioniert es mit dem Deutsch auch nicht. MiHome zuvor per Android beendet und Cache geleert. Mittlerweile kann ich das Robot Plugin nach dem Überschreiben zumindest wieder aufrufen, jedoch bleibt alles bei der schönen Chinesisch-Englischen Mischung. Sollte ich durch das austauschen der APK in MiHome einen Spracheintrag DEUTSCH finden? Oder welche Sprache? Default, zweimal asiatische Schriftzeichen sowie English (US) stehen zur Verfügung.


    DANKE Euch allen vielmal!

  • tröstet euch, bei mir funktioniert es mit dem Deutsch auch nicht. MiHome zuvor per Android beendet und Cache geleert. Mittlerweile kann ich das Robot Plugin nach dem Überschreiben zumindest wieder aufrufen, jedoch bleibt alles bei der schönen Chinesisch-Englischen Mischung. Sollte ich durch das austauschen der APK in MiHome einen Spracheintrag DEUTSCH finden? Oder welche Sprache? Default, zweimal asiatische Schriftzeichen sowie English (US) stehen zur Verfügung.


    DANKE Euch allen vielmal!


    Durch den Austausch der APK wird nur das Plugin ersetzt. Es gibt dabei in der Mi Home APP keine zusätzliche Sprachauswahl.


    Hast Du die letzte APK von hier genutzt?

  • Ei, liegt wohl am Dateimanager von CM14. Denn ein Überschreiben wird mir als erfolgreich bestätigt, möchte ich jedoch lediglich die originale File zuvor löschen stürtzt der Dateimanager ab. Dem erfolgreichen Überschreiben traue ich daher nicht mehr. Liegt also an meinem Android OS bzw. Dateimanager und nicht an der APK!


    Habe nun den Ordner 134 löschen können. Dann neu angelegt und die APK von dort herein gelegt. Ergebnis ist wie früher: Das Plugin lässt sich dann nicht mehr öffnen.


    Ich gebe es nun auf...

  • Funktioniert bei euch die app ansonsten problemlos?


    Bei mir geht seit gestern ständig die Verbindung zum Server flöten (can't connect to the server), ich habe aber 4x AP mit gleichen Zugangsdaten im Haus, robot ist lt. Fing daher ständig verbunden. Deshalb habe ich seit gestern keine Aktualisierung der map mehr und die Saugerdaten werden auch nur alle Schaltjahre erneuert. Ein Firmware-Update scheint zwar zur Verfügung zu stehen, aber es bricht immer sofort ab.


    Ich habe im Robot die Netzwerkverbindung zurückgesetzt, den Robot in Mihome gelöscht und die app neu installiert - ohne Erfolg.


    Die App-Funktionalität ist damit derzeit, naja, eigentlich inexistent. Das ist sehr, sehr unbefriedigend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!