Mijia Saugroboter - die Xiaomi Ayi :-)

  • dankeschön für die tolle Arbeit,


    gestern ging meine Ap leider nicht mehr auf Deutsch, da ich ihn woanders eingesetzt habe.
    Nun wollte ich heute die apk wieder einspielen nur leider hat es nicht funktioniert. Dann habe ich gesehen dass eine neue übersetzte apk bereitgestellt wurde und fügte sie ein.
    Auf anhieb hat sie nicht funktioniert und ich dachte schon irgendwas passt nicht.
    Und ja. ich musste in der Home Ap die Sprache auf Englisch umstellen und nun funktioniert es wieder.


    Danke für dei grandiose Arbeit!!!


    Habe auch noch kein Update bekommen aber so gehts ja anscheinend auch.


    Die neue Funktion zum steuern des Robis ist ja eine lustige Sache. Macht aufjedenfall Spaß.



    m@x

  • Gerne. Das ist noch nicht die letzte Version. Sicher wird sich da noch etwas ändern. Auch die übersetzte Version der Mi-Home-App steht noch aus, die kommt hoffentlich auch in einigen Tagen und war deutlich mehr Arbeit. Wie schon erwähnt, hochladen werde ich die Dateien dann immer erst mal im Robo-Forum. Da ab und an mal vorbeischauen ist daher sicher keine schlechte Idee.


    Wer Xiaomi etwas Druck in Bezug auf eine offizielle englische und hoffentlich auch deutsche Version machen möchte, darf sich gerne auch hier beteiligen:
    http://en.miui.com/thread-443586-1-1.html

  • Also ich konnte zu der Übersetzung davor keine Verschlechterung feststellen. Ich find die Übersetzung aktuell sehr gut.
    Hatte lediglich vor 2 Tagen mal den Fall, dass der Roboter über was drübergefahren ist und da hängen geblieben ist. Die Fehlemeldung konnte ich nicht ganz verstehen, man wusste nur das was mit dem Rad sein soll. Im Detail kann man die Übersetzung vll noch etwas verbessern, aber für 99% der Nutzungsansprüche absolut top.

  • Danke Dir! Falls dir die fehlerhaften Formulierungen des 1% noch mal vor die Füße fallen sollten, bitte kurz hier mitteilen, dann wird das noch geändert! Seit heute bin ich dann auch stolzer Besitzer eines Zweitsaugers namens Xiaomi und kann das, was ich übersetzt habe, dann auch erstmals live testen.

  • Hat hier sonst noch jemand mit iOS das Problem, dass sich die Umrissansicht nicht mehr aktualisiert? Er zeigt mir ums Verrecken nicht die aktuelle Ansicht vom Erdgeschoss an nur vom 1. OG. Und Real-Time-Anzeige geht auch nicht. Hingegen die Akkuanzeige, gesäuberte Quadratmeter und vebrauchte Zeit scheinen sich zu aktualisieren.


    In der iOS App habe ich nun auch die manuelle Steuerung drin. Wenn ich die auswähle kommt allerdings die Meldung im angehängten screenshot. Laut Google Translate wird die Meldung so übersetzt: Robotik und das Telefon ist nicht im selben LAN, verbinden Sie die Fernbedienung in der gleichen lokalen Netzwerk. Obwohl die beiden mit demselben router verbunden sind?!

  • Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Anschaffung des Roboters und habe eine Frage. Es ist ja schon gelungen eine Übersetzung bzw. Plugin für die App zu entwerfen.
    Besteht die Chance auch die Soundfiles zu ersetzen? Ist natürlich eher unwichtig, jedoch wäre so eine Option natürlich auch klasse :)


  • In der iOS App habe ich nun auch die manuelle Steuerung drin. Wenn ich die auswähle kommt allerdings die Meldung im angehängten screenshot. Laut Google Translate wird die Meldung so übersetzt: Robotik und das Telefon ist nicht im selben LAN, verbinden Sie die Fernbedienung in der gleichen lokalen Netzwerk. Obwohl die beiden mit demselben router verbunden sind?!


    Hast du den Staubi vielleicht im Gast Zugang der Fritzbox?
    Das Problem hatte ich auch grad.


    Ich bin vorübergehend auch iOS User.
    Bei mir läuft es.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • App deinstallieren, Smartphone neu starten, Mi-Home-App installieren, Login, Sauger-Wifi-Reset mit Tastendruck auf Ein/AUS und Home starten, Smartphone suchen lassen in der App, falls es nicht bereits automatisch funktioniert, mit Smartphone verbinden, App-Erweiterung laden und installieren lassen, erneut versuchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!