Mijia Saugroboter - die Xiaomi Ayi :-)

  • Hallo zusammen.
    Auf iOS gab es heute morgen ein Update der App. Lt. Changelog soll ios10 exklusiv die Möglichkeit bestehen eine Universal Fernbedienung zu nutzen. Leider finde ich nirgends eine Funktion in der App? Wisst ihr mehr?

  • Ich habe übrigens gerade die Keynote von Huga Barra auf der CES in Las Vegas angeschaut. Unter anderem hat er da die Mi Home App gezeigt und da war ein screenshot von unserem Mi Robot zu sehen in der Mi Home App auf ENGLISCH! Eventuell nur ein Mockup aber vielleicht auch ein Anzeichen dafür, dass es bald ne offizielle englische Übersetzung gibt :)

  • Hier mal ein Screenshot allerdings vom Handy.
    Wer es größer haben möchte schaut sich das Video an und springt zu 1:14:40

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe übrigens gerade die Keynote von Huga Barra auf der CES in Las Vegas angeschaut. Unter anderem hat er da die Mi Home App gezeigt und da war ein screenshot von unserem Mi Robot zu sehen in der Mi Home App auf ENGLISCH! Eventuell nur ein Mockup aber vielleicht auch ein Anzeichen dafür, dass es bald ne offizielle englische Übersetzung gibt :)

    Da wäre ich eher skeptisch. Das ist ziemlich sicher ein Mockup, oder fährt dein Roboter solche schönen Bahnen? :D

  • Soooo, nun benötige ich mal fix Eure Hilfe.


    Mein Robo ist heute angekommen. Habe den auf die Ladestation gestellt und mich mit dem WiFi "rockrobo-vacuum-v1_miapB3FE" verbunden.


    Die MiHome App könnte den Robo nicht hinzufügen und sagte ich solle das WiFi zurücksetzen, was ich tat.
    Aber die MiHome App findet den Robo nicht.


    Was muss ich anders machen?



    Das Wohnzimmer hat der Robo auf Tastendruck schon gesaugt, cool.




    Das Drücken vom Reset Knopf brachte ausser einer Melodie nix.


    Habe in der MiHome App die Sprache auf Default und Mainland China ausgewählt.

  • Kann das sein, als er dich gefragt hat das WLAN zurückzusetzen, du einfach nur dein Home WLAN wieder auswählen musst? Ich war an der Stelle auch etwas verunsichert. Habe zuerst das Roboter WLAN am Handy eingestellt, dann in die App rein und dann sollte ich wieder zurück schwenken.
    Bei mir bin ich irgendwie zweimal hin und hergewechselt und dann lief es. Vielleicht einfach mal testen.

  • Kann jemand mal das neue plugin übersetzt posten? @SlaveofPain, vielleicht? Habe gehen das du im staubsauger-forum schon das neue plugin hochgeladen hast, möchte mich nur ungern dort auch noch anmelden....

  • @fuchstiger
    Mich fragt niemand was. Starte die MiHome App und klicke oben rechts auf den Plus-Knopf um ein neues Gerät hinzuzufügen. Da keins erkannt wird, gebe ich den Robo manuel ein, indem ich ihn aus der Liste auswähle. Dann kommt das nix gefunden wird und ich das WiFi zurücksetzen soll.

  • Kann jemand mal das neue plugin übersetzt posten? @SlaveofPain, vielleicht? Habe gehen das du im staubsauger-forum schon das neue plugin hochgeladen hast, möchte mich nur ungern dort auch noch anmelden....

    Hier das übersetzte Plugin in der neusten Version. Mi Home 4.0.3 ist dazu erforderlich.


    huschel5: Hast du mehrere WLAN Netze (2.4Ghz und 5Ghz). Einige Nutzer hatten damit Probleme. Behoben wurde dies, indem man temporär das 5Ghz Netzwerk deaktiviert hat.

  • Die MiHome App hat auch alle Berechtigungen.


    Habe dann meine Version 3.10.6 deinstalliert und im PlayStore die App neu runtergeladen und installiert. Dies ist die Version 3.9.20 und hat sofort den Robo erkannt.


    Nun werde ich erstmal den Robo einrichten, bevor ich MiHome aktualisiere.



    Danke Euch für Eure Ideen. Finde den jetzt schon knuffig, den Kleinen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!