• Folgendes Problem :
    Nach einem Neustart kommt aus meinem MI4i ein Lautes Brummen. Immer dann wenn der erste Ton abgespielt werden soll.
    Also wenn ich das Handy ans Ladegerät hänge kommt kein Ding-Dong sondern ein lautes BRRRRRR.
    Ebenso bein Abspielen einer MP3: - 2 sec. Schäbiges Brummen danach setzt die Tonwiedergabe ein und alles schön.
    Wenns zwei mal gebrummt hat ist die Tonwiedergabe einwafrei i.O


    Das erste Mal aufgefallen ist mir das beim vorletzten Neustart nach dem Update. Jetzt habe ich Global 6.9.8 beta drauf


    Hat jemand eine Idee was das ist?

  • So. Das Brummen ist weg.
    Es war weg nach dem Update auf 6.10.20 Beta .
    Das Telefon meldete sich nach dem Neustart mit einem einwandfreien " Plöng-Ping" zurück. Das war schön zu hören.
    Aber: Sekunden später eine Meldung das die Google Dienste beendet wurden . Nix ging mehr.


    Erfolglose Versuche: Neustart, mit vorheriger Rom-version Update zu machen, Recoveryfkt. vom Handy, Google Play neu aufspielen- brachte nix.


    Ich wollte schon einen Exorzismus mit Hammer und Schraubstock an dem Handy durchführen , doch dann kam mir die Idee das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Das gelang mir auch nach einer viertel Stunde weil dauernd blöde Störmeldungen aufpoppten.
    Nach dem Rücksetzen hab ich die Wiederherstellung aus der Mi-cloud durchgeführt. Jetzt ist alles wieder schön.


    Der ganze Krempel hat mich einen ganzen Freitag Abend gekostet, sowas braucht keiner.
    Frage ist jetzt wieso sich die Google Dienste so einfach verabschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!