gesicherter (a)GPS-Fix für unterschiedliche Geräte

  • ok, Buben,


    hier der Weg zu einem WIRKLICH funktionierenden aGPS mit Fix nach wenigen Sekunden '(max. 10 sec) - IMMER - auch nach reboot:


    ihr müsst folgende strings in die services.jar und framework.jar hinzufügen (smali/baksmali):http://www.multiupload.com/RTP0RT9TV4


    Ausserdem editiert ihr dann folgende smali noch: com/android/server/ServerThread.smali in der services.jar, sucht nach:

    Code
    const-string v9, "Location Proxy Service"
    
    
    
    
    invoke-static {v5, v9}, Landroid/util/Slog;->i(Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;)I

    added folgende strings:

    das Resultat sieht dann so aus:

    dann beide jars baksmali nach classes.dex, nach /system/framework schieben (vorhandene überschreiben) - FERTIG!


    Das funktioniert gesichert bei Moto Milestone und Moto Defy....auch beim HTC Desire hat es den gewünschten Erfolg gebracht (kitty hat es getestet), bei anderen Geräten muss es noch getestet werden!


    Logischerweise muss das bei jedem Release neu gemacht werden, da sich ja die framework bei jedem Release bisher geändert hat!


    Die MIUI-Devs haben, meines Wissen, aGPS bei KEINEM Device seit Gingerbread bisher eingebaut!!! Bei Froyo war das noch anders! Hinweise von mir bei miuiandroid und auch bei miui.com direkt sind bisher immer auf taube Ohren gestossen - scheint die Chinesen einen feuchten Kehricht zu interessieren....vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann. ;)


    Dieser Fix ist NICHT von mir, sondern vom besten Dev, den wir für das Milestone haben: nadlabak/kabaldan. Ich habe ihn lediglich um Hilfe gebeten und er hat dann alles gemacht!!!

  • also erstmal super vielen DANK, habe zwar noch keine Ahnung wie ich das machen soll aber ich frag gerade einen Kumpel der sich besser damit auskennt.


    nur so zur Klärung.


    - Ich verstehe das man die Dateien aus deiner Zip in die Framework und Service.jar einfügen muss
    - Auch würde ich wohl hinkriegen die ServerThread.smali zu editieren


    ABER wo finde ich die beiden letzten Dateien von denen du hier


    Zitat

    dann beide jars baksmali nach classes.dex, nach /system/framework schieben (vorhandene überschreiben) - FERTIG!


    sprichst???????


    es wäre ja super wenn du die beiden Dateien (framework.jar und service.jar) für beide Geräte ( Defy und Milestone ) immer auf der aktuellsten Version ( heute wohl 1.6.10 ) stellen könntest, aber das ist auch viel Arbeit. Ich weiss wohl das selbst die German oder Englisch Language Packs ja nicht die framework.jar und service.jar überschreiben, deshalb wird die Originale aus der China Version ja nie verändert.


    ich guck aber mal ob mein Kumpel mir dabei helfen kann, dann mach ich das wohl.

  • Zitat

    Die Datei aus der ersten Post kann ist nicht mehr verfügbar. Ist das Thema noch aktuell, oder hat das mittlerweile Einzug in die Hauptversion gefunden?


    Habe die gleiche Frage.....


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!