RMN 3 Pro bricked. Bitte um Hilfe

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:


    Mein Redmi Note 3 Pro hat sich beim automatischen Update über die Updater App beim Versuch die Rom Miui 8 Global Beta 6.9.9 zu laden aufgehangen. Es zeigt immer nur das Mi Logo an und fährt hoch. Der Balken lädt auch immer weiter kommt aber nicht zum Ende. Zudem wird das Telefon sehr heiss.


    Das Gerät wurde bei Xiaomiforsale.com gekauft und hatte von Anfang an eine Global Beta Rom drauf.
    Anfangs Miui 7 und wurde mehrmals über die Updater App upgedatet auf Miui 8. Der Bootloader müsste gesperrt sein. Habe ihn nie entsperrt.


    Jetzt hab ich versucht eine neue Software draufzuspielen, hab dies aber nach mehreren Versuchen bzw. Tagen nicht geschafft. Habs mit ADB und Mi Flash über Fastload versucht.
    Alle Funktionen des Handys gehen noch. Komme also in den Fastload Mode etc.
    Habe Windows 7 mit 64 Bit Version.


    Gibt es evtl. jemanden aus dem Raum München, der bereit wäre mir mein Handy persönlich zu reparieren, da ich es einfach nicht hinbekomme?
    Als Entschädigung für den Aufwand würde ich 50 Euro geben.


    Falls sich niemand findet wäre ich auch über eine idiotensichere Anleitung dankbar.
    Die meisten Anleitungen sind nicht speziell für meinen Fehler, da man dort meist im Handy USB Debugging aktivieren muss, und dies bei mir nicht möglich ist.


    Vielen Dank

  • Vielleicht hilft dir der link weiter da du ja noch in den fastboot kommst und das Gerät nicht tot ist.


    Original MIUI ROM mit gesperrten Bootloader installieren

    Hier ist die Anleitung wenn man Brick Probleme hat...FASTBOOT EDL ZIP runterladen und entpacken... edl anklicken und installieren ..Display wird dunkel dann mit miflash gewünschte rom auswählen und das Gerät flashen..wenn fertig ist kabel raus ziehen und Gerät einschalten...das war s...
    http://en.miui.com/thread-290959-1-1.html

  • Hi kabasaksl07,


    danke für den Tipp. Soweit funktioniert alles beim Ablauf, nur wenn es um das Flashen geht wird der Vorgang nach ca 30 Sekunden abgebrochen und es kommt die Fehlermeldung dass nicht genug Speicher vorhanden ist. Anscheinend kommt der Fehler wenn man die falsche Windows Bit Version nimmt. Hab aber bei den Drivern sowie bei dem MiFlash auf die 64 Bit Version geachtet,
    Bei einer anderen MiFlash Version wurde das Handy gar nicht erkannt.
    Bin eigentlich ganz knapp dran es zu schaffen

  • Der gleiche Fehler trat bei mir bei einem Mi4-Flash auf als ich es unter 32 Bit flashen wollte.
    An einem anderen Laptop mit 64 Bit Win 7 hat es dann aber geklappt. Hast du die Möglichkeit, das Ganze an einem anderen Gerät nochmal zu testen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!