Redmi Note 4G Firmwareprobleme

  • Moin. Bis vor 2Monaten war ich mit meinem HM Note 1S (4G pro) super zufrieden. Leider hatte ich dann ein Systemcrash. Es kam beim booten nicht mehr über das MI Logo hinaus. Dazu blinkte die Status LED langsam rot.
    Ich habe dann über Fastboot Miui8 Global 6.8.11 beta geflasht. Alles prima...bis vorhin. Da wollte ich über die Systemapp ein Backup auf SD Karte machen. Als ich wieder hinschaute, hing es wieder bei dem Mi Logo(und Andoid unten mit den drei Punkten). Ich bootete es neu und dann kam folgende Meldung:
    Unfortunately, the process com.android.phone has stopped.


    Ich soll dann ein Report an MI zur Analyse senden, damit man den Bug beseitigen kann....bla,bla,bla.
    Ich kann dann mehrfach auf Cancel oder Report drücken. Dieses Fenster bekomme ich nur sporadisch weg. Dann habe ich ein Login Fenster mit User und Passwortabfrage und das ich mich an der Entwicklung von Miui beteilige!???


    In das Recovery Menü komme ich auch nicht mehr.
    Nun habe ich über Fastboot und Mi PC Suite eine vorgeschlagene Stable Rom geflasht, danach kam diese ominöse Meldung wieder!
    Was nu? Kann mir Jemand helfen?
    Hatte ja vorher mit dem Gedanken gespielt mir ein Note2 oder 3 zuzulegen, nun aber in der Zwischenzeit ein Love Mei Gehäuse für mein altes Note gekauft. Das ist noch nicht mal angekommen... X(


    Gruss Norm

  • Edit: Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung gar nicht mehr wegquittiert. Poppt immer wieder hoch.
    Zudem ist mir aufgefallen, das wenn ich das ausgeschaltete Handy ans Ladekabel hänge, sehe ich für ein paar Sekunden ein Linux Piguin....
    Hatte ich noch nie vorher...

  • Nu geht noch nicht mal mehr das Flashen über Fastboot und MI Suite. Zumindest bekomme ich nach dem Auswählen einer Rom(vorgeschlagen wird eine Stable und eine Beta) gleich die Fortschrittsanzeige von 50% und danach Update sucessfull. Danach startet das Handy mit dem Ergebnis der Fehleranzeige am Ende.
    Ich hatte Gestern beim letzten Versuch des Flashens bemerkt, das ja ab 50% scheinbar keine Rom Daten mehr geflasht werden, sondern ein Restore gemacht wird? Nun wollte ich noch versuchen, bei 50% die Kabelverbindung zu trennen, sodass eben kein Restore stattfindet. Das Programm lässt mich aber nicht mehr!


    Ich schmeiss das Ding bald an die Wand...

  • Ich werde bald verrückt! Gibt es denn hier keine Möglichkeit eine private Nachricht zu schreiben? Ich treibe mich ja in einigen Foren rum, aber ich find hier nix.


    Nein eine Fastbootrom habe ich noch nicht probiert, da ich keine zum Download finde. Der Fastboot Rom Link hier im Forum funzte vor 2Monaten schon nicht und daran hat sich nix geändert.


    Auf dem Handydisplay sehe ich im Fastboot Modus eben dieses Miui Maskottchen an dem Androidroboter werkeln.
    Daran ändert sich während des Flashen nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!