Probleme mit App seit Update :(

  • Huhu ich hoffe ich bin hier richtig und jemand weiß vielleicht einen Rat ><
    Vorab muss ich sagen, dass ich leider nicht über viel technisches Wissen verfüge und mit den Tutorials über Trading Shenzhen nicht weitergekommen bin :(
    Aaaalso folgendes.. ich spiele seit Juli leidenschaftlich gerne Pokémon Go. Bislang gab es auf meinem Mi4 auch absolut keine Probleme. Jetzt ist seit gestern das neue Update draußen und es zeigt nur noch an, dass das Gerät, Betriebssystemystem oder die Software mit dem Spiel nicht mehr kompatibel sei. Laut den Kommentaren werden jetzt Spieler mit gerooteten Smartphones ausgeschlossen >< laut Trading Shenzhen handelt es sich bei der "Offizielle Mi.com Global Stable" um keine gerootete Version. Ich hab die Datei laut der Anleitung also runtergeladen und installiert, Neustart wurde eingeleitet und joa - angezeigt wird aber immer noch Miui 5.5.1 5 ?( Bei einem erneuten Versuch das Update aufzuspielen zeigt es mir dann ne Fehlermeldung an :/
    Jetzt meine Frage.. geht es irgendjemandem genauso oder kommt noch jemand mit dem Mi 4 in das Spiel oder weiß vielleicht Rat? :(
    Ich bin ansonsten super zufrieden mit dem Gerät, aber das ärgert mich wirklich :(
    Liebe Grüße :3

  • Die "Sperre" betrifft nicht nur Geräte mit Root, sondern allgemein Geräte mit Custom-Roms. Und MiUi ist ja nun einmal so gesehen ein Custom-Rom. Kann also sein, dass nun generell alle Xiaomi-Geräte ausgeschlossen sind.

  • Halloho!


    Ich habe genau das gleiche Problem. Ok. Customs-Rom..... ich habe absolut keine Ahnung von technischem Schnickschnackund weiss nicht mal, was eine Customs-Rom ist. Jedenfalls habe ich mein Handy ausgepackt, eingeschaltet, apps draufgezogen und fertg. Also nix gerootet oder manipuliert.


    Blöderweise wird das Redmi 3 auf Netzwelt als ein gut laufendes Smartphone für Pokemon go empfohlen und genau deswegen habe ich es mir zugelegt vor 2 Wochen. Bis jetzt war ich auch richtig zufrieden. Überhaupt keine Abstürze, wie es mit dem Iphone 4s der Fall war.


    Ich habe gleich 2 dieser Geräte gekauft, eins für mich, eins für meine Tochter, die ebenfalls bis gestern Pokemon go gespielt hat. Hab ich jetzt 350 Euro zum Fenster rausgeschmissen????


    Besteht denn irgendwo noch ein Funke Hoffnung, dass es irgendwann wieder laufen wird?Aber vermutlich sollte ich das Niantic fragen, was?


    Der Prozessor jedenfalls kriegt dieses Spiel problemlos gebacken.


    Traurige Grüße


    Claudia

  • Habs mir gerade noch mal spaßeshalber installiert, obwohl ich das Spiel echt **** finde, und ich kann mich sowohl mit Root als auch ohne Root nicht mehr einloggen. Wenn das tatsächlich so ist wie ich gelesen habe, dann bleibt nur zu hoffen dass sich genug Spieler beschweren, und Niantic mit ihrem "Update" zurück rudern.

  • Danke für deine Bemühungen. Dann können wir wohl nur abwarten und hoffen!


    Dass du das Spiel sch*** findest, macht nix. Da gibt es viele. Viel schlimmer finde ich die Leute, die nicht dulden, dass man es spielt. Es ist schliesslich nur ein Spiel und für mich ein toller Ausgleich nach Feierabend.


    Lieben Gruß


    Claudia

  • Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar andere zu Wort und können die Vermutung bestätigen. Sollte hier ja noch ein paar Pokemon-Spieler geben: MIUI Benutzer spielen Pokemon GO [Auszeichnung]


    Vielleicht hat das Problem aber auch eine andere Ursache.


    Ach ja, aber spielen und spielen sind zweierlei. Wenn ich teilweise sehe wie Pokemon-Spieler wie Zombies herum laufen und dabei weder auf Verkehr noch sonst was achten, dann kann ich die Leute die eine Abneigung dagegen haben durchaus verstehen.

  • Zwei Beiträge weiter oben schrieb ich ja schon dass es was anderes sein kann. ;)


    Aber es ist schon auffällig dass hier nun schon 3 Xioami-Geräte keinen Zugriff mehr auf die Pokemon-Go App haben, bzw. sie sich nicht mehr einloggen können.

  • Ja dann sind die 3 Geräte wahrscheinlich alle gerootet was ja meistens automatisch beim installieren einer CustonROM passiert.
    Ich hab hier ein RN 2 mit root - bei dem gehts nicht aber auf dem Redmi 3 ohne root funktioniert es trotz update weiterhin ohne Probleme !

  • Und ich schrieb oben, dass es bei mir weder mit Root noch ohne Root klappt. Und die Dame hier im Thema wird vermutlich ohne ihr zu Nahe treten zu wollen nicht einmal wissen was Root ist, geschweige denn wie man eine Custom-ROM installiert.


    Insofern sind wie nach wie vor nicht schlauer als vorher.

  • Also ich habe gelesen was du schriebst, und ist mir auch nicht neu. Die Tools dafür gibt es ja auch schon wieder ein paar Tage. Aber liest du denn auch was ich geschrieben habe? Was nun wenn bei den beiden anderen die sich hier gemeldet haben ebenfalls kein Root vorhanden ist? Woran liegt es denn dann?


    Daher schrieb ich ja auch, es müssten sich mal noch weitere Leute mit Xiaomi-Geräten zu Wort melden und das mal testen. Du bist jetzt eine Person. Müssten dennoch mal noch andere testen.

  • Hallo!


    Ja, es stimmt. Ich hab keine Ahnung von Roots. Ich vermute, es ist sowas wie Jailbreak beim Iphone. Aber auch da weiss ich nicht allzuviel drüber, außer dass Garantieansprüche verfallen, wenn man sein Handy manipuliert.


    Ich habe mein Redmi 3 pro bei Gearbest gekauft, es ist Android 5.1.1 drauf und MIUI 7.3.


    Ich geb zu, ich habe nicht in Erwägung gezogen, dass das Handy vom Händler aus gerootet sein könnte.


    Kann das denn sein?


    Und danke für den Lösungsvorschlag. Für mich sind das alles nur Hieroglyphen. Ich kann weder so gut englisch, dass ich alles verstehen würde, noch bin ich technisch talentiert und könnte es vermutlich nicht einmal umsetzen, wenn es in deutsch erklärt wäre.


    Trotzdem danke!


    Liebe Grüße


    Claudia

  • Hi Claudia,


    wenns von GB ist dann ist mit Sicherheit eine ShopROM drauf. Diese sollte man aus Sicherheitsgründen schon in eine offizielle Version ändern.
    Da du aber schreibst daß du von der Materie keine Ahnung hast wird das eher schwierig, obwohl es hier im Forum tolle Anleitungen dazu gibt.
    Hast Du nicht vlt. einen Bekannten der das für Dich machen könnte ?
    Meine Tochter hat auch ein Redmi 3 PRO von welchem ich die ShopROM entfernt habe und das nicht gerootet ist und bei Ihre läuft das Spiel auch mit dem neusten Update ohne Probleme !

  • nunja in ShopROMS werden gerne unliebsame Sachen integriert - aber da die Handys von Werk aus nur chinesisch und englisch als Sprache drauf haben können die Shops diese nicht sogut verkaufen und deshalb machen die ihre eigene ROM mit multilanguage (mehrsprachig) drauf. Meistens bekommt das Handy aber mit diesen ROMs keine updates mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!