Rechtschreibprüfung lässt sich nicht deaktivieren - MIUI 8

  • Tag,


    bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Redmi Note 3. Allerdings lässt sich in der aktuellen global Rom die Rechtschreibprüfung vom Google Keyboard nicht deaktivieren. Wörter zum Wörterbuch kann man hinzufügen, aber sie werden dennoch weiterhin rot unterstrichen. Mich nervt das sehr. Auf englischen Seiten gibt es einen Workaround mit root. Eigentlich wollte ich nicht rooten... haben andere das gleiche Problem und ggf. eine Lösung?


    Gruß,
    Xilef

  • Das ist dann aber eher ein SwiftKey Problem. Weiß daher nicht, wieso du da noch die Google Rechtschreibprüfung erwähnst. Problem hatte ich bis glaube gestern oder vorgestern auch.


    Nun kam ein neues Update und es ist alles wie vorher.

  • Danke für die Anleitung - der Weg ohne Root und abd funktioniert bei mir leider nicht, da die Funktion "Deaktivieren" zwar angezeigt wird aber ausgegraut ist (habe die Global stable 8.3), kann sie also nicht auswählen. Gibt es dafür auch eine Lösung? Nutze auch Swiftkey, die Rechtschreibeprüfung kommt aber von der Google Tastatur und ließ sich bislang immer deaktivieren (wie xilef schon beschrieben hat). Mit Swiftkey hat das nichts zu tun, das Problem tritt immer auf, wenn man in Miui 8 eine andere Tastatur außer Google nutzt.


    Noch jemand ne Idee, wie man das nervige Ding los wird?


    Danke!

  • Das mit ADB muss funktionieren, hat es bei mir auch. Da muss man nämlich nichts mehr in den Einstellungen ändern, das wird durch den Befehl gemacht.
    Wenn da immer noch was kommt, ist iwas falsch. Hast du dein Telefon schon mal neugestartet?

  • Danke für die Anleitung - der Weg ohne Root und abd funktioniert bei mir leider nicht, da die Funktion "Deaktivieren" zwar angezeigt wird aber ausgegraut ist …

    Du verwechselst du etwas. Bei Weg 1 (adb-Zugriff) muss nirgends etwas deaktiviert werden und bei Weg 2 (Google-Tastatur deaktivieren) wird kein adb-Zugriff benötigt.


    Werde die Anleitung nochmal zu überarbeiten und die Nummerierung entfernen. Nicht dass man auf die Idee kommt, dass man alle Optionen der Reihe nach durcharbeiten muss …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!