NEULING- 7.3.1 China Stable Updaten wg Battery-Drain ? ohne Garantieverlust ?

  • Hallo,
    nun endlich darf ich mich als Besitzer eines Xiaomi Gerätes bekennen :thumbsup:
    Und ich muss sagen - ich bin, wie viele von euch begeistert und es wird definitiv nicht mein letztes Mi-Gerät :-)
    Habe vor wenigen Wochen bei eFox-Shop das Mi4S gekauft und habe bei der Bestellung Multilanguage + GooglePlayStore mit angegeben.


    Geliefert wurde das Gerät mit der 7.3.1 China Stable ROM.(LAJCNDA)
    Soweit läuft alles ganz gut, bis auf den Akkuverbrauch.
    Lt. der Akkustatistik ist Android-System selber der höchste Stromverbraucher, dicht gefolgt von Android-
    Screen On Time 2h31min und nur noch 29% Akku.
    Habe keinerlei Games auf dem Mi4S und nutze keine aufwendigen Apps und schaue auch keine Videos (im bisherigen Arbeitsalltag von mir)
    Habe alle Batterie-Einstellungen und sämtliche mögliche Stromfresser deaktiviert.
    GPS Aus
    Alle Apps im Hintergrund ohne Internet&GPS (Bis auf WhatsApp und eBay mit Internetversorgung)
    WiFi-Suche deaktiviert
    usw. usw.


    Jetzt die eigentliche Frage: Soll ich eine andere ROM flashen, wenn ja welche ?
    Bootloader ist sicherlich noch gelockt.


    Eine Bedingung hat das ganz: Garantie soll erhalten bleiben, möchte nicht Garantieansprüche verlieren wg geunlockten Bootloader , oder Irre ich mich hier ? ?(


    Bin über Ratschläge sehr dankbar da ich in der Xiaomi-Welt neu bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!