Deutsche MIUI 8 ROM für Mi4 ?

  • Hallo Leute


    gestern habe ich die MIUI 8 6.9.8 | Beta ROM installiert , die ist aber leider nur auf englisch und unterstützt keine Google Dienste :kp:
    Die vorinstallierte standard ROM von GearBest MIUI 7 Android 4.4.4 war jedoch auf Deutsch.
    Nun habe ich im recovery mode alles gewiped wie es hier steht: http://en.miui.com/a-232.html
    Jetzt fehlt mir aber ein aktuelles "stabiles" deutsches MIUI mit Google services.


    auf dieser Seite hier finde ich unter den Downloads nur eine deutsche MIUI 6.0 Version welche jedoch Älter ist als die Vorinstallierte GearBest ROM.



    was kann ich nun tun? woher bekomme ich eine funktionierende deutsche Rom? bitte helft mir , vielen Dank









    :miuiger:

  • ich habe nun das Mi4 gerootet und twrp installiert wie Hier beschrieben steht.


    nun reagiert mein Smartphone nicht mehr wenn ich eine ROM auf den internen Speicher rüberziehen möchte? und über ftp kann ich auch keine Verbindung zum Mi4 aufbauen .. dies hat vorher alles ganz normal funktioniert


    ____
    EDIT: habe nun über TWRP die GLOBAL DEV ROM installiert und es poppen immer Fehlermeldungen auf wie "google play dienst beendet" etc. was muss ich nun tun ? ich möchte meine Kontakte synchronisieren wie es vorher auf der GearBest ROM möglich war!

  • Totaler Blödsinn @alex was du dem Herren hier erzählst... Schuster bleib bei deinen Leisten (oder in diesem Fall "Geräten", die du besitzt) !


    Bei einem Android Sprung via Fastboot von Android 4.4.4, auf Android 6 empfiehlt es sich natürlich einen Full Wipe zu machen. Da du ja das Gerät ganz neu hast, hast du ja auch keine Daten die man verlieren könnte. Im Fastboot Modus unter MiFlash, hättest du direkt unten "Flash all" auswählen sollen. Dadurch löscht das Gerät auch alle alten Einträge von den Apps. Durch das einfache drüber bügeln hast du nun die alten Datensätze mit den Neuen vermischt, dadurch entstehen nun Fehler im System. Gehe noch einmal ins Recovery vom Mi4 und mache dort einen "Full Wipe" ! Wenn das nicht geht, installiere noch einmal die ROM via Fastboot, aber diesmal mit der aktivierten Option "Flash all" !


    Danach sollten die Fehler weg sein und du kannst dein Gerät ohne Mühe und Probleme einrichten und benutzen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!