Redmi 3s vs 3 Pro und xiaomi.eu

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon zwei Redmi 3 Pro für Freundinnen eingerichtet. Die Geräte sind auf xiaomi.eu 7.3.1.0(LHPCNDD) geflasht. Leider ist dort immer noch das Sicherheitsupdate vom 2016-04-01 drauf. Sollte diese Version nicht OTA Updates erhalten und etwas aktueller sein?



    Nun suche ich für eine dritte Freundin auch wieder ein 5 Zoll Handy. Da fällt jetzt der Blick natürlich auf das Redmi 3s International mit vollem LTE Support und 3GB/32GB. Hier komme ich aber mit den verschiedenen Betriebssystemen durcheinander. Gibt es dort eine ROM, die OTA erhält, auf deutsch und den Playstore integriert hat.


    Vielen Dank!

  • Custom-Roms, wie die Xiaomi.eu Rom, bieten keine OTA Updates an. Die neuste Stable für dein Gerät ist: 7.5.9.0 und die neuste Developer ist 6.9.8. Wenn du dich für die Xiaomi.eu Rom interessierst kannst du gerne hier mal vorbei schauen: Xiaomi.eu Custom-Rom Multilanguage 6.9.8/9 :-)


    Allgemein erhalten nur die Original Roms, China Stable, China Developer, Global Stable, Global Developer OTA updates. Bei der Xiaomi.eu Rom musst du manuell flashen, das heißt von der Seite die Rom runterladen und per TWRP flashen.


    Viel spaß noch mit deinem Xiaomi Gerät :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalioum () aus folgendem Grund: Sachen vergessen.

  • Ohh, da habe ich wohl was durcheinander gebracht damals... Wobei das an mehreren Stellen immer wieder behauptet wurde. Naja, dann werde ich die beiden Geräte demnächst mal Updaten.


    Für das Redmi 3s International ist OTA extrem wichtig für die zukünftige Besitzerin. Gibt es denn für das 3s eine deutsche Playstore Variante von Xiaomi? Für das 3 Pro gab es ja die Global von Xiaomi nicht, weswegen man da um die xiaomi.eu nicht herumkam. Ich würde ungern wieder denselben Fehler machen.

  • Ohh, da habe ich wohl was durcheinander gebracht damals... Wobei das an mehreren Stellen immer wieder behauptet wurde. Naja, dann werde ich die beiden Geräte demnächst mal Updaten.
    .



    Bei den Xiaomi.eu Rom aber immer erstmal ein paar Tage die Reaktionen abwarten. Da es Dev sind kann auch mal was schief gehen.Letztens gab es eine "Wochenausgabe" mit Akku Verbrauch Problemen.
    Und ich habe auch mal zwei Tage vor dem Urlaub eine eu drauf gemacht die ziemlich buggy war.Zum Glück hatte ich noch ein TWRP Backup.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!