Hilfe nach fehlerhaften Flash des Redmi 3S

  • Hallo Freunde,


    ich hoffe, Ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen:


    Seit geraumer Zeit, habe ich das Redmi 3S und wollte es nun auch mal unlocken und alles was dazu gehört.
    Die Unlock-Anfrage wurde positiv bestätigt und dann sollte es auch los gehen.
    Jedenfalls wollte ich eine Dev Rom flash'n (MiFlash Tool), was auch ansatzweise geklappt hat, jedoch hatte
    während des Flash-Vorgang meine Katze das USB-Kabel gezogen und nun ja... Didüüm.
    Aktueller Status:


    Windows 10, Qualcom-Treiber installiert, jedoch zeigt es mir diese nicht im Geräte-Manager an.
    Im Flash Tool steht auch nur eine Device Nummer da, kein Com-Port o.ä.; normal?
    Ich komme nur noch in den FastBoot Modus, nicht mehr in den Recovery.
    Rom selber startet auch nicht; ich komme bis zum MI Zeichen und dann Feierabend.
    Will ich mit dem MiFlashTool eine Rom (z.B. Dev) flashen, kommt: "Remote: Critical partition flashing is not allowed)
    Will ich das Gerät noch einmal "unlocken" kommt: "Current accout is different form the account info on the device"


    Ich habe schon die ganzen Tage mich durch das Forum gewühlt, und Google gequält, jedoch komme ich nicht richtig weiter.
    Viele Infos flatterten da hin und her, von edl bis adb, was alles nicht so richtig klappte.


    Kann mir vlt. einer einen Tipp geben, was ich, wie nun wo machen soll?


    Vielen Dank!

  • Danke für die Antwort.
    Jedoch erreiche ich nicht in den edl-Modus, da ich ja nicht mehr in den Download-Modus komme,
    was in dem Video auf der von Dir geposteten Seite ja essentiell ist.


    Wenn ich es normal über adb versuche, zeigt es mir in der Konsole das Fastboot Device an und führt auch den
    Neustart aus, jedoch bleibe ich auch hier im mi - Logo hängen.

  • Versuche mal beide Lautstärke-Tasten gedrückt zu halten und dann das Kabel rein zu stecken

  • Versuch mal das hier



  • Super


    Freut mich das es geklappt hat :)

  • Was hast du für einen PC und welche Mi-Flash version

  • Normalen Windows 10 PC, i5. MiFlash Version: 2015.06.01.0.


    Jetzt kam wieder nach 29Sec.: "Für den Befehl ist nicht genügend Speicher[...]"
    Vorhin ging es ja, mit der China Version.


    Mein Vorgehen (vlt. ist da ja ein Fehler enthalten):
    - Redmi in den DL Modus bringen
    - Anschließen
    - mit adb in den edl-Modus bringen
    - Mi Flash öffnen und das Image auswählen (C:\2)
    - Refresh drücken (Steht COM3 da) und Flash


    Das Ergebnis variiert nun ständig ^^

  • Lies dir bitte nochmal genau die Anleitung durch

  • ###### Die 64 Bit Version... Macht auch Sinn, bei dem Fehler


    Habe ich...
    Selbst den PC neugestartet, alles erneut herunter geladen, Step by Step und wieder der Max buffer Fehler.
    Probiert mit: adb, mit Lautstärke hoch und runter zu gleich; nichts. Qualcomm Treiber ist installiert.


    Wenn ich einen Fehler machen, dann übersehen ich ihn gerade nur :/

  • Lösche mal alle MiFlash und Xiaomi Ordner in den Programme Ordnern


    Installiere MiFlash am besten in einen speziellen Ordner und versuch es erneut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!