Adapter-Kompatibilität der 20000mAh Power Bank

  • Liebe MIUI-Community,


    Ich habe mir vor einiger Zeit die 20000mAh Power Bank Dual USB von Xiaomi gekauft. Nun möchte ich wissen, ob ich die Power Bank mit dem 12W USB Power Adapter von meinem iPad 2 laden kann. Bislang habe ich die Power Bank immer mit dem beim iPhone mitgelieferten 5W USB Power Adapter geladen, aber der Ladevorgang dauert damit jeweils sehr lange. Kann ich mit dem 12W Adapter die Power Bank schneller laden, ohne dass dabei die Batterien im Innern der Power Bank langfristig Schaden nehmen?


    Um guten Rat bin ich euch dankbar.


    Liebe Grüße
    miui_newbie

  • Hallo miui_newbie,


    solange die Ladespannung stimmt (und bei USB haben wir immer 5V) nimmt sich der Akku den Ladestrom, den er braucht oder die Ladeelektronik zulässt. Letztere schütze deine Akkuzellen.


    Die 20000mAh Powerbank nimmt bis zu 2A Ladestrom (2A * 5V = 10W), dein 12W Lader könnte mehr liefern macht er in dem Fall aber nicht.


    Kurzum: Kein Problem, deine Powerbank an dem 12W Lader zu laden ;-)


    BTW: Ich sehe zum ersten Mal eine eine Beschreibung von einem Netzteil ohne jegliche technische Daten, ausschließlich Blabla.
    Lediglich ist die Kompatibilität zu anderen Produkten beschrieben. Ich bin schockiert!
    Will und diese Firma für dumm verkaufen oder warum lassen sich Kunden sowas gefallen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!