Redmi 3S Problem beim flashen

  • Hallo,


    für eine Bekannte hab ich ein Redmi 3S vor mir liegen.


    Auf dem Gerät ist Miui Global 7.5 Stable 7.5.9.0 (MALMIDE) drauf. Wollt gern eine Rom mit deutscher Sprache installieren. Den Bootloader wollt ich gesperrt lassen, also Per Download Modus alles aufspielen. Aber ich komme nicht weiter...


    Mein System, Win10 64bit... MiFlash 2015.10.28.0 drauf, die Qualcomm Treiber sind installiert (Treibersignatur deaktiviert). Das Telefon wird auch als Redmi 3 erkannt.


    Nachdem ich das Handy im Downloadmodus starte und an PC anschließe wähle ich die Rom aus. Flash all ausgewählt und start...


    Ich bekomme jedoch folgende Fehlermeldung.


    "Ende der Datei (EOF) erreicht. (0x80070026: ReadRobust failed)"



    So wie ich es verstanden habe, kann im Download Modus eigentlich jede Rom ( ob EU oder CN Version ) ohne Probleme geflasht werden, auch wenn der Bootloader zu ist.


    Ich sage schon mal Danke. Andy.

  • Ich hab das nochmal durchgespielt. Leider kein Erfolg.


    Da ich das Redmi 3s habe, habe ich mir unter Schritt 2 EDL Modus starten, das Video angeschaut und ausgeführt.
    Dabei ist mir aufgefallen, das bei der Aktualisierung der Qualcommtreiber, zwei Modelle aufgeführt sind. Siehe Anhang. Hab auch beide aktualisiert, aber nach dem Abschluß kommt nach einer Weile die Meldung...


    "Das letzte USB-Gerät, das an diesem Gerät angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt."


    Hin und wieder hab ich noch ein UMI Handy zur Wartung hier am PC dran, beißen sich hier die Treiber?


    Gruß und Gute Nacht, Andy



  • Sag mal welche Rom hast du heruntergeladen?


    Am besten mit Verlinkung wenn es geht

  • Geladen hab ich diese hier...


    http://bigota.d.miui.com/V7.5.…6.0_global_470b843c10.tgz


    Redmi 3S/Prime Latest Global Stable Version Fastboot File Download


    Bei dem Link geht der Download gleich los.


    Wenn ich den Flashvorgang starte, so steht als Status auf dies da... "Missed hello packet, try to recover"


    Update... hab noch die Redmi 3S/Prime/3X Latest China Stable Version Fastboot File Download geladen. Die flasht er gerade. Hier gibt es die Sprachen für Englisch und CN.


    Über einen weiteren Flash sollte anschließend deutsch auch dabei sein.


    Update 2... mit der Miui 8.0 Stable 8.0.5.0 (MALCNDG) geht nun der Download Modus nicht mehr. Vielleicht finde ich noch etwas...



    Gruß, Andy.

  • Hallo,


    leider bin ich nicht weitergekommen.
    Das Gerät ist aus. Drücke Vol+ und Power schaffe ich es noch bis ins Menü, wo ich den Downloadbutton drücken kann. Anschließend vibriert das Gerät, es erscheint die Mi Zeichen und das Handy startet somit neu.


    Wenn jemand noch einen Rat, wäre die supi. Sonst bleibt der offizielle Weg zur Freischaltung des Fastboot, um eine deutschsprachige Rom zu installieren.


    Danke, Andy.

  • Danke.
    Lese aber gerade für das Entsperren brauche ich die Dev Rom, hab aber die Stable Rom auf dem Redmi 3s drauf. Hoffe das klappt jetzt noch, da ich nicht in den Download Modus komme.
    Beim Mi3 war das einfacher gewesen.


    Edit... Gerade wieder gelesen, es geht auch die Stable Rom. Also lasse ich dich drauf.
    Dies ist eben das "Problem" vom I-Net, 37453 Fred's. Da wird man wuschig in der Birne...


    Schönen Abend in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!