Hilfe, bitte ! redmi pro, Bootloader ist entsperrt

  • so, der Bootloader ist entsperrt und nun.... was muss erst drauf? TWRP ( welches ) oder die ROM ( nehme xiaomi.eu ) ? wie gehe ich am besten idiotensicher vor ?
    minimal ADB und Fastboot sind auch soweit installiert ( PC )
    das ist immer ein K(r)ampf für mich ...
    Danke :D
    Passendes twrp habe ich gefunden, rom sowieso....

  • MultiRom.me ist empfehlenswerter


    (Seite auf Russisch aber die Rom ist auf Deutsch)

  • @dieKrabbe
    Habe mal geschaut,ist etwas unübersichtlich. Mein russki ist nicht mehr so gut . Warum ist sie gut ? Muss erstmal schauen wie ich eine rom draufbekomme, werde sie bestimmt mal testen... Nehme dafür mal mein kleines 4 c . Auf welcher Seite sind denn diese Roms ?
    Danke
    Kannste mir installationstipp geben, zum redmi pro?

  • Nun gibt es von tradingshenzen eine Anleitung , wäre alles gut, aber das redmi pro wird am PC nicht erkannt,somit kann ich nicht TWRP u.s.w. aufs Handy kopieren...
    Was nun ?
    Keiner kann mir helfen? Ich weiss, es geht Euch versierten Fans auf den Nerv, aber Niemand ist vollkommen...
    ROM... Miui 8.0. /8.0.3.0 Stable engl./ chin.

  • Ob MultiRom.me nun besser ist oder nicht – das sei mal dahingestellt. Ein gute Anleitung findet man im Prinzip hier im Forum oder bei TradingShenzen. Ich persönlich hatte mich für die ROM von xiaomi.eu entschieden und bin dabei so vorgegangen:



    Danach erfolgt die Installation des eigentlichen ROM, was ich der Einfachheit und Zuverlässigkeit halber eigentlich immer im Sideload ausführe:

    • Smartphone mit gedrückter Lautstärke-Lauter-Taste in den Recovery-Modus neu starten um damit dann TWRP aufzurufen
      (Wichtig: Nach TWRP-Start den rechten unteren Button zur Sprachauswahl betätigen, falls man der chinesischen Schriftzeichen nicht mächtig sein sollte)
    • Unter Erweitert → ADB Sideload → ADB Sideload starten auswählen
    • Auf dem PC mit gedrückter Umschalttaste Rechtsklick auf den Ordner in welchem die heruntergeladene ROM liegt
    • Im Kontextmenü Eingabeaufforderung hier öffnen auswählen
    • Wenn sich die Konsole nun öffnet folgendes eingeben:
      adb sideload rom.zip (Name der zip-Datei anpassen)


    Wenn alles erledigt wurde, Handy neu starten und genießen. Es gibt viele Wege die zum Ziel führen. Auch hier im Forum gibt es diverse Anleitungen. Es gibt auch Flash-Tools. Aber ich für meinen Teil bin damit sehr gut gefahren und mache mittels Sideload auch weiterhin neue ROMs drauf (z. B. in wenigen Minuten wieder). Schön finde ich zudem, dass ich bisher keinen einzigen Datenverlust hatte (auch wenn ich fest damit gerechnet hatte).

  • Danke Dir,
    das ist wieder ein ganz anderer Weg.... hätte mit Trading eigentlich klappen müssen,aber das Smartphon wird am PC NICHT erkannt .. ich muss das alles sacken lassen... Eigentlich wollte ich nie mehr mir sowas antun..
    sideload, was ganz neues..

  • MultiRom.me hat bessere Übersetzungen und haut regelmäßig Updates raus

  • Ist im Endeffekt nur welches System besser läuft

  • jetzt lade ich mir nochmal das TWRP neu (hatte gelöscht ) und dann geht es morgen los, vielleicht erhellt die Sonne vom Tag dann mein Hirn.....
    hatte auch die weeklys von ru . Liefen problemlos.. probiere gerne was neues ,aber erst muss hier die Kiste laufen...
    immer diese Eingaben im adb. Macht mich ganz wuschig......
    Dank an Euch... mal schauen...

  • Habe die Developeroption an .USB Debugging .... MTP , laden ist nicht an.. Es wird mir Redmi pro im Windowsexplorer angezeigt, aber ohne Inhalte..

    Das ist völlig normal. Wenn MTP auf dem Smartphone nicht aktiviert wird, kann im Explorer nichts angezeigt werden, da MTP ein Protokoll ist, das zur Kommunikation mit der Windows-Oberfläche genutzt wird.


    Aber noch wichtiger: Es ist auch völlig unnötig für das Vorhaben, da der Datentransfer mittels fastboot (also über die Konsolenbefehle) erfolgt. An welchem Punkt steckst du derzeit fest bzw. wie weit bist du im Moment?

  • Zur Installation von TWRP kannst du wie folgt vorgehen:

    • Smartphone mit gedrückter Lautstärke-Leiser-Taste in den Fastboot-Modus neu starten
    • Smartphone mit dem Rechner verbinden
    • Auf dem PC die aktuelle TWRP-Recovery-Zip-Version von Xiaomi.eu herunterladen (TWRP_omega.zip)
    • Zip-Datei entpacken (twrp.img ist die eigentlich benötigte Datei)
    • Mit gedrückter Umschalttaste Rechtsklick auf den Ordner in welchem die entpackte twrp.img-Datei liegt
    • Im Kontextmenü Eingabeaufforderung hier öffnen auswählen
    • Wenn sich die Konsole nun öffnet folgendes eingeben:
      fastboot flash recovery twrp.img

    TWRP sollte jetzt fertig installiert sein. Anschließend kann das Smartphone ganz regulär oder mit dem Zusatzbefehl fastboot reboot neu gestartet werden.


    Nun kann das eigentliche ROM mit der Anleitung aus meinem oberen Beitrag installiert werden.

  • Ich muss mich in die Sache mal einschalten.
    Meine gute Freundin GP hat mir ihr Redmi Pro geschickt.


    Ich habe gleich ausgepackt und angeschlossen.
    Als erstes habe ich TWRP installiert. Nach obiger Anleitung von oOo, ich mache das i.d.R auch immer so.


    Nachdem ich das TWRP für das Omega eingespielt hatte, bleibt das Redmi Pro gleich am Anfang im MI Einschaltebildschirm hängen.


    Mit Lautstärke runter und Power komme ich aber problemlos in das neu aufgespielte TWRP Menü.


    Jetzt könnte ich per Sideload mit dem Befehl " adb sideload rom.zip das Image von Xiaomi.eu einspielen.


    Aber geht nichtda das Devices nicht gefunden wird. Alle anderen Mi Handys werden gefunden.


    Da gibt es eine Anleitung die sich des Problems annimmt, diese hier http://en.miui.com/thread-136188-1-1.html


    da ist das Problem das das Prpgramm nach dem 2ten grünen Haken bei updating PDA net on you Phone nicht mehr weiterläuft.


    Jemand eine Idee parat ?

  • Ich nehme mal an das der Bootloader entsperrt ist...


    Flashe per MiFlash mal die originale China Stable oder Dev Rom und versuche es erneut.


    Wenn du deutsch brauchst, ist multirom.me von mir aus empfehlenswerter weil ich diese Rom lange getestet habe und diese sogar mit im Urlaub hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!