Suche Hilfe bei der Übertragung der Daten vom iPhone auf das Xiaomi Phone

  • Um was für Daten geht es Dir denn genau?


    - Bilder/Videos etc. sollten ja kein Problem sein oder? (über Umweg iTunes/PC)
    - Für Kontakte gibt es doch auch tausende Anleitungen, z.B. über iCload > Export vCard... und Import der vCard Datei in Google Contacts Webportal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - selbst WhatsApp lässt sich doch auf GDrive o.ä. sichern und am Mi4 wieder rücksichern


    Was fehlt noch?


  • @Heart


    Also ich stehe gerade vor genau dem gleichen Problem...also lediglich bezueglich Whatsapp...
    Habe schon einige Stunden bei bing zugebracht und nach einer Loesung gesucht die es mir erlaubt meine Chats am besten inkl der Medien (also Bilder und Videos) zu sichern und dann auf meinem neuen Mi5 aufzuspielen.


    Auf dem iPhone laesst sich WA aber nur nach iCloud sichern...es gibt im PlayStore zwar eine App ("WazzappMigrator") fuer welche ich aber zum einmaligen Gebrauch nicht einsehe 4Euro zu bezahlen.
    Hast du schon mal ein WA Backup von iOS nach Android migriert?

  • Moin zusammen!
    Denke meine Frage bzw mein Problem ist hier im allg. Android Bereich gut aufgehoben....


    Bin immer noch dabei von meinem iPhone (5 mit iOS 10) auf mein neues Mi5 zu wechseln...


    Eine meiner letzten grossen Huerden ist es alle meine alten Whatsapp Chats inkl. der gesendeten Medien auf mein neues Xiaomi zu bekommen.
    Eine mehrstuendige Bing.com-Suche habe ich bereits hinter mir...es gibt diverse iPhone Explorer, Extractor etc aber die bringen mich leider alle nicht weiter und kosten ausserdem teilweise n Haufen Geld oder sind nutzlos weil Lite Versionen bei denen sich 20 Nachrichten uebertragen lassen...
    Auch habe ich im PlayStore die "WazzappMigrator"-App gefunden welche dabei behilflich sein soll das ganze einfach zu ueberspielen aber ich bin gerade noch nicht bereit dazu die geforderten 4Euro fuer eine einmalige Verwendung so einer App zu bezahlen...


    Hat von euch jemand schon mal vor dem "selben Problem" gestanden und weiss evtl. Abhilfe??


    Am iPhone kann ich WA lediglich in die doofe iCloud backuppen (ausser es gibt da auch ne andere Variante welche ich aber bis jetzt noch nicht gefunden habe) und auf eben jenes Backup laesst mich die Cloud dann natuerlich nicht zugreifen sonst waere es wsl auch zu einfach. Dann koennte ich das Backup wsl einfach aufs neue Phone in den richtigen Ordner ziehen und dann aufspielen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!