Xiaomi MI5 Startet nach Flash durch Recovery Mode mit MiPCSuite nicht mehr!

  • Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
    Habe vor kurzem ein MI5 erhalten und wollte hier die aktuelle MIUI8 Version aufspielen. Da war eine 7.3.xx auf dem Gerät, dass zwar auf Deutsch einstellbar war, aber der Standort war nicht für den EU Raum auswählbar... Wollte das halt gradziehen und nun ist durch den Flash über das MiPCSiute Tool im Recovery Mode das Handy zerschossen...


    Im Nachhinein haben ich gelesen, das ich den Bootloader erst entsprerren muss.... Diesen Unlock antrag hab ich zwar jetzt eingereicht, aber ob das noch viel hilft, weis ich nicht. Antwort lässt ja wahrscheilich auf sich warten...
    Verstehe nicht, warum das Tool das Handy dennoch im Recovery Mode geflasht hat. Es wurde mir von dem MiPcSiute-Tool die Version 8.0.10.0.MAACNDH aufgespielt und jetzt hängt es in irgend einem Boot loop....
    Wennich über das Tool den Recovery.Flash Button drücke, gibt er mir nur die Info, dass das Gerät auf aktuellemm Stand ist...


    Wenn jemand eine Ahnung hat, wie ich das Handy da raus krieg, wäre ich froh :)


    Danke schon mal...
    Arno

  • Du musst irgendwie versuchen das Gerät zurückzusetzen, auf Werkseinstellung.. Sonst wird es nicht mehr hochfahren... Anscheinend hat das MiPCSuite über deine Shop ROM, eine original ROM installiert und nun passen die Datensätze nicht mehr mit der ROM überein.


    Bin aber auch am überlegen gerade, wie du es zurücksetzen sollst.. schwierig unter diesen Umständen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Für das flashen des Mi5 brauchst du ein Deep Flash Cable das man in China bestellen muss

  • Danke für eure Hilfe und Denkanstöße,


    hab mir auf Grund von Marcels Tipp, ein Deep Flash Cable zu benötigen, mal umgeschaut...


    -> Hab mir ein Deep Flash Cable selbst gebaut und dann mein MI5 über ADB auf die aktuelle Global ROM geflasht...


    Passt alles und ich bin zu frieden...


    Danke und viele Grüße
    Arno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!