Erfolgreich geflasht: Mi Max 2GB/16GB

  • Nur eine kurze Erfolgsmeldung (weil ich sie hier so nicht finden konnte):


    Die günstigste Variante des Xiaomi Mi Max lässt sich mit der offiziellen Fastboot-Firmware (z.Zt. MIUI 8.01) des 3GB/32GB-Modells flashen. Habe das gestern direkt auf Basis eines 7er Shop-Roms erfolgreich durchgeführt.


    Um in den EDL-Modus zu gelangen, war es allerdings notwendig (nach der ganzen Vorarbeit, wie Treiber installieren etc.), erst das USB-Kabel an den Rechner zu stecken, dann auf dem Mi Max im ausgeschalteten Zustand gleichzeitig Volume+ und - zu drücken und im Anschluss das andere Ende des USB-Kabels in den Micro-USB-Port zu stecken.

  • Hey @noah110112,


    also nach einem Tag Recherche hat es bei mir gleich alles ganz reibungslos funktioniert mit noch ein bisschen googlen in englischen Foren.


    Wenn du Fragen hast die der Link nicht beantwortet schreib ruhig hier und ich versuch zu helfen. Die Rom habe ich unter dem angegebenen Link bei "Fastboot-Rom aussuchen und herunterladen" gefunden.


    Ich liebe das Mi Max, und es gibt sogar OTA Updates des Betriebssystems!


    Kristina

  • Hallo, ich habe mir ebenfalls das Mi Max mit 16GB und 2GB bestellt. Es wird in den nächsten Tagen eintreffen.


    Ich habe schon MiFlash Unlock und MiFlash installiert und das ROM "hydrogen_global_images_V8.1.3.0.MBCMIDI_20161123.0000.00_6.0_global_9793ea93cc" heruntergeladen.


    Welche Schritte sind nun in welcher Reihenfolge zu erledigen? Ich habe mich mit Android noch garnicht auseinander gesetzt, war jahrelang auf iOS.


    Muss ich das Gerät zunächst unlocken um zu flashen? Laut dieser Anleitung kann man wohl auch ohne den Bootloader zu unlocken flashen?


    Link: Original MIUI ROM über gesperrten Bootloader installieren


    Wie würdet ihr vorgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!