Wiedermal ne Anfängerfrage zu Customroms beim MI MAX

  • Hallo Leute,


    ich hab mir nach langem Überlegen auch ein MI MAX 32GB/3GB zugelegt. Das hab ich eingerichtet und es spricht sogar deutsch. Es hat MIUI Global 7.3.11.0 Stable drauf. Also .. ich finde das Teil absolut gut, auch die Software.
    Ein Cyanogenmod hatte ich früher, weil bestimmte Hersteller ihre Systeme nach kurzer Zeit nicht mehr updaten. Außerdem hat man mit einem Customrom nur die Software drauf, die man braucht und auch möchte.
    Das kann Daten und auch den Akku schonen.
    Gibt es denn schon ein Cyanogenmodimage für MI MAXl, was alle Funktionen 100%ig unterstützt. Ich hab 2 Image gefunden von zwei Entwickler, wo ich aber nicht weiß ob die auch gut funktionieren.
    Hat jemand ein Cyanogenimage drauf und null Probleme damit?


    Grüße

  • Auf die Funktionen von MIUI musst du bei der Installation von Cyanogenmod verzichten, aber ansonsten sollten alle anderen Funktionen wie Kamera, Fingerabdruckscanner etc., wenn nicht anders vom Entwickler beschrieben, funktionieren. Inoffizielles Cyanogenmod 13 habe ich auch auf meinem Galaxy Tab 3 10.1 installiert, läuft wunderbar.
    Du weißt ja, wie du die ROM zu installieren hast, oder?

  • Danke für die Antworten. Meine Frage zielte auf Probleme mit Cyanogenmod auf einem MI MAX. Damals beim Galaxy s3 gab es z.b. immer ein paar Probleme z.b. mit der Kamerafunktion. Die Kamera startete z.b. gar nicht, oder die App beendete sich einfach beim fotografieren. Manche ROMS haben auch die Batterie förmlich aufgefressen. :) Deshalb meine Frage, ob schon jemand ein Cyanogenmod installiert hat und damit gut klar kommt. Funktioniert irgend etwas nicht mehr so gut oder auch besser als beim Orginal-ROM?

  • Bevor du überhaupt was Custom mässiges damit machen kannst, musst du erstmal auf die original ROM. Danach kannst du einen Unlock machen.
    Original MIUI ROM mit gesperrten Bootloader installieren


    Gilt das auch für die 7.3.14.0.0?
    Steht Miui Global 7.3 stable drauf ?(



    Bin da nämlich gerade echt am Verzweifeln, habe es versucht, aber nicht geschafft, gerade echt am verzweifeln....


    Konnte den Treiber ums verrecken nicht installieren, und MiFlash konnte die erforderlichen Teile nicht aufrufen, daher auch nicht flashen. Habe es mit helium_images_V8.0.3.0.MBDCNDG_20160805.0000.29_6.0_cn versucht. Im erweiterten Modus haben da auch Teile dann gefehlt.....


    War das der richtige Modus, wo dann das Display schwarz ist, und nur eine Handy per weißer Linie zu sehen ist, wo ein Kabel drinsteckt??

  • Gilt das auch für die 7.3.14.0.0?
    Steht Miui Global 7.3 stable drauf

    Das ist keine offizielle.

    War das der richtige Modus, wo dann das Display schwarz ist, und nur eine Handy per weißer Linie zu sehen ist, wo ein Kabel drinsteckt??

    Nein. Ist es nicht. Ließ dir die Anleitung bitte genau durch: Original MIUI ROM mit gesperrten Bootloader installieren -- Dann findest du den richtigen weg. Ist eigentlich ziemlich einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!