Anleitung zum Update eines gerooteten Geräts

  • Hallo Community,


    ich besitze seit einer Wochen das Note 3 Pro (SD). Nach einem längeren, harten Kampf habe ich meinen Bootloader offiziell entsperrt, die Global dev. 6.9.9 installiert, TWPR und anschließend den Root gemacht.


    Nun wird mir über Update angezeigt, dass es eine neuere Version gibt, inzwischen die 6.9.22, auf die ich gerne updaten möchte. Jedoch habe ich nirgends eine Anleitung zum richtigen Vorgehen gefunden.


    Nun meine Fragen, am Besten nehme ich eine .zip Version, die ich dann über TWRP installiere. Ist dann der Root weg? Muss ich dann anschließend die SuperSu.zip und den Lazyflasher.zip wieder drauf hauen (wofür ist der lazyflasher überhaupt?)?


    :denk: :denk: :denk: :denk:

  • nein das Handy wurde Veränder bzw die Software damit verweigert das gerät die Updates. Es gibt eine Spezielles TWRP das Modifiziert wurde nur damit funktioniert das.
    TWRP & Root mit Updates

  • Guten abend,


    nun meine heutigen Erfahrungen. Interessanter Weise konnte ich heute das Update auf die 6.9.22 über den Updater laden und auch installieren. Danach stellte ich fest, dass der Root und auch das TWRP weg waren. Nichts desto trotz habe ich dann wieder über adb TWRP installiert. Leider frage mich dann TWRP nach einem Code, den ich aber nicht hatte. Es geht auch ohne, dann kann ich halt auf den eigenen Speicher nicht zugreifen, SD geht aber, reicht ja auch (falls jemand weiß, wie ich es entferne, bin ich offen dafür). Ich veruchte dann einen andere Version zu flashen, jedoch daselbe. Dann bootete das Gerät von alleine, nachdem ich den SuperSu geflasht hatte, ohne Lazy flasher zu flashen und dann war Ende.


    Dann nochmal alles von vorne, über edl-Mode die Fastbootversion des neuen Rom aufspielen und anschließend über adb den Rest machen (klar, ich wollte ja sowieso mein Handy neu aufsetzen....). Nun rennt es wieder. Wer kann mir mal erklären, wofür der Lazy flasher notwendig ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!