Redmi 2 Pro Fehlermeldung flashen

  • Hallo,


    vor zwei Wochen fing mein Redmi 2 Pro (2014813 TD-LTE) an ständig Fehlermeldungen bezüglich XXXXXwurde beendet. Nach einem versuchten Neustart blieb es dann am Xiaomi Logo hängen.


    Ich habe dann die Latest China Stable Version Fastboot mit MiFlash geflasht und danach über Installzip das letztes Decuro Rom (das war wohl ein Fehler).

    Gestern fing das Spielchen mit dem wurde beendet wieder an.
    Auch jetzt kann ich das Gerät nicht mehr starten und beim flashen erhalte ich den auf dem Foto zu erkennenden Fehler.


    Wie soll ich weiter vorgehen? Was bedeutet der Fehler?


    Hat das Gerät einen Hardware defekt?


    Vielen Dank.

  • Hallo,


    erstmal Danke für deine Antwort. Immerhin scheine ich nicht der einzige mit dem Problem.
    Welche Version hast du geflasht? Bzw. wie hieß das Rom (Dateiname)?


    Bist du mit dem Problem schon irgendwie weiter? Hier scheint es ein ähnliches Problem zu geben.

  • @christian0904
    Hallo,
    mein Flashen erfolgt überwiegend mittels TWRP als Customrecovery, so auch mit dem Redmi 2 Pro (2/16Gb).
    Es ist für mich die einfachste Methode ein Custom-Rom zu nutzen (früher cMiui oder sMiui; heute xiaomi.eu), Rom-Updates zu installieren und Backups zu erstellen.


    Da du das Modell HM2014813(2/16Gb) = wt86047 hast, muss das Recovery von TWRP wir folgt heißen:
    wt86047_twrp-3.0.2.0_LP_signed.zip


    Der Tausch der Miui-Recovery mit der TWRP-RECOVERY ging damals bei mir über die Updatet-App (drei Punkte rechts oben) unter Stock-Miui.
    Die twrp_signed.zip auswählen und installieren.
    Danach in das Recovery booten und die Custom-Rom installieren
    (siehe Link):
    Suche gute deutsche ROM für Redmi 2 HM2014813


    TWRP und xiaomi.eu-Rom liegt bei mir immer auf der SD-Card.
    xiaomi.eu Roms:
    http://miuif.celogeek.com/
    HM2014813 (2/16Gb) = HM2XTDPRO
    xiaomi.eu_multi_HM2XTDPro_6.9.15_v8-5.1.zip


    Sicherlich solltest du dein Handy vor der Installation der Rom auf Werkszustand setzen.


    Um das Handy zu rooten, SuperSu als .zip auch von der Sd-Card installieren.


    Also nicht dein Handy wegwerfen, erst probieren. Ansonsten, mein Sohn nimmt es.

  • @christian0904
    Schade das du wahrscheinlich doch ein größeres Problem hast. Ich habe mir den anderen Thread durchgelesen, aber da kann ich dir nicht helfen.
    Nur zum Verständnis, hast du das passende TWRP 3.0.2 für das HM 2014813 installiert?
    Konntest du ein erfolgreiches Factory Reset machen?
    Wann kommt die Fehlermeldung und wie sieht sie aus?
    Mit welchem Ziel willst du das Motherboard wechseln?

  • @christian0904
    Hallo,
    in deinem Link wird das TWRP per Fastboot installiert. Jedoch solltest du nicht die Links dort nutzen, denn die sind für das HM2014811. Wenn sie in diesem Link von folgender Datei sprechen (twrp-3.0.0-0-wt88047-20160206.img ), dann brauchst du die analog zu deinem Handy passende TWRP-RECOVERY.
    ACHTUNG!
    1.) Für das Installieren einer auf Android 5.1 basierenden Rom, brauchst du das TWRP-RECOVERY ab Version 3.0.1!!!!
    2.) Dann muss du das passende TWRP für dein Handy nehmen, für das HM2014813 ist es wt86047!!!


    Für Fastboot benötigst du eine .img-Datei.
    Wenn du die signed.zip ( wt86047_twrp-3.0.2.0_LP_signed.zip) heruntergeladen hast, dann entpacke diese Datei und du findest die TWRP-Recovery_3.0.2.0.img darin.


    Bei der Fastboot-Installation die Datei korrekt schreiben. -Evtl. noch einmal lesen, wie eine solche Installation erfolgt.


    Nach meinem Verständnis sollte dann das RICHTIGE TWRP-RECOVERY installiert sein.


    Anschließend folgt die Installation der Rom per TWRP. Vorher Factory-Reset per TWRP, immer im TWRP bleiben, danach passende Rom als.zip auswählen und installieren.


    ACHTUNG!
    Die Rom muss zum Handy passen!
    HM2014813 (2/16GB) = wt86047 = HM2XTDPro


    Unter #5 hatte ich einen Link für die xiaomi.eu-Rom.


    Übrigens, wenn du per Fastboot TWRP installierst, dann kann man auch als zweiten Weg probieren die Rom so zu installieren. Das habe ich aber noch nie gemacht, nur Recovery über Fastboot. Wenn du da Hilfe brauchst, dann von einem anderen.

  • @mirkomosi Vielen Dank erst einmal für deine ausführliche Antwort. Bitte nicht übel nehmen, aber ich bin in diesem Bereich ein totaler Laie. Woher bekomme ich die signed.zip für TWRP? Dann würde ich es mal mit der richtigen Version versuchen.


    Zu dem Link mit der Fastboot Installation. Auch dabei wird ja MiFlash genutzt, womit ich es ja bereits versucht habe und die ursprüngliche Fehlermeldung kommt.

  • @mirkomosi


    Danke für den link.


    Damit habe ich es heute noch einmal versucht. TWRP lässt sich auch ohne Probleme intsallieren, bei Factory Reset tritt aber auch hier die altbekannte Meldung 'Failed to mount...' auf. Bei der Installation der ZIP das gleiche.


    Wenn ich mir wirklich wie im anderen Thread beschrieben die Partitionstabellen zerschossen habe, kann man diese nicht irgendwie wiederherstellen?


    Gruß


    Christian

  • @christian0904
    So tief stecke ich dann auch nicht in der Materie.
    Bei mir gab es mal eine Fehlermeldung bei der Installation per TWRP die hieß ungefähr "Format data", Anzeige in Rot.
    Ich ließ damals die Installation noch einmal von Anfang an durchlaufen und dann ging alles sauber durch.
    Im Zusammenhang mit "Failed to mount..." werden zwei Möglichkeiten genannt.
    1.) Advanced Wipe -> "Repair or Change File System"
    2.) "Format" -> yes
    Siehe Bild!
    Das habe ich jedoch noch nie durchgeführt und mehr kann ich zu diesem Thema dann auch nicht mehr beitragen.
    Falls es eine Lösung gibt, dann bitte hier unbedingt veröffentlichen.[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161026/2a3131e6ec3e5f4152e1cd70bdc774be.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!