Shop-ROM von Gearbest OK - oder lieber flashen?

  • Hallo,


    habe ein Redmi 3s bei o.g. Händler bestellt und im Nachhinein irgendwo gelesen, dass die ein eigenes ROM drauf spielen. Ist das bei denen seriös oder verseucht? So lassen oder ein orig. ROM flashen? Was meint ihr??

  • Ein zweischneidiges Schwert.


    Eigentlich muss ich alex zu 100% Recht geben und habe es bei meinem Mi4 auch genau so gehandhabt. Ich habe es nach Erhalt einmal gestartet, mir die Versionsnummer angesehen und daraufhin mittels MiFlash und Flash_all das ROM platt gemacht und eine aktuelle dev draufgespielt.


    Aaaber: Gemäß den Geschäftsbedingungen von Gearbest verlierst du damit all deine Garantieansprüche. Wenn du das akzeptieren kannst, sie zu, daß diese verwurstelte ROM runter kommt. Wenn nicht, hast du ein Problem ;(

  • Das ist totaler bullshit... die machen da selbst eine andere ROM drauf was sie auch nicht dürfen seitens Xiaomi. Sie machen es trotzdem...


    Es gibt auch keine Probleme... bei "Gewährleistung" wenn es sowas da überhaupt gibt :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • "This Android/Windows device is designed to function specifically with the current Android/Windows OS installed on it. Any alterations such as upgrades, modding with custom ROMs, rooting or flashing the Android device with other firmware will automatically void the device's warranty."


    Das ist kein "bullshit", sondern steht genau so in der Produktbeschreibung auf deren Seite. Wenn du das Produkt kaufst, bist du erst einmal mit den Bedingungen einverstanden. Sollte ein Garantiefall entstehen, ist gearbest erst einmal Ansprechpartner und nicht Xiaomi. Und wenn die sich erst mal quer stellen, hast du Ärger an der Backe.
    Ob sie sich tatsächlich auf deise Klausel berufen und/oder ob das überhaupt zulässig ist, kann ich nciht beurteilen. Aber "bullshit" ist bullshit.

  • PS:


    Hier kannst du alles nachlesen:


    Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf beachten

  • Jap :)

  • Sorry aber ich muss noch was fragen (bin halt neu...);


    Die Global ROM ist jetzt drauf - aber auch alles von Google: Playstore und die ganzen Apps.
    Ist das normal dass das da mit drin ist? Ich dachte, in China gibts kein Google...

  • ist ja nicht die China sondern die Global

  • Habe 4 von diesen Geräten für die Familie gekauft, das Gearbest Rom ist Schrott. 3 Geräte sind einwandfrei, 1 Gerät hat das Problem, dass das Gyroscope total tot ist, dies hängt mit einer fehlerhaften persist.img zusammen. Ich habe im original Forum gelesen, das Problem gelöst werden kann. Dies bedingt jedoch, dass der Bootloader entsperrt ist. (Link: http://en.miui.com/thread-312976-1-1.html)
    Gibt es eine Möglichkeit dieses persist.img file ohne bootloader unlocked zu kopieren?
    Ich habe von Gearbest wirklich die Nase gestrichen voll, war mal gut, aber mit diesen Geschäftsbedingungen und der schlechten Qualität des Images, nein danke.


    Danke für alle Tipps.


    Gruss, Lati

  • Ich habe das bei 3 Stück gemacht, die hatten aber das Problem nicht mit dem kaputten persist.img nicht.
    Ich habe auf dem defekten Gerät Garantie. Wenn ich die international stable 8.02 mit edl raufspiele, dann verliere ich die Garantie von Fearbeast.
    Ich habe jedoch auch nicht wirklich Lust das Gerät nach China zurück zu senden.


    Ich habe verstanden, dass die fastboot methode nicht die persist.img überspielt, die bei dieser Methode offenbar korrupt kopiert wurde.


    Hast du hierbei eventuell noch einen Typ oder hast du von dem Problem des toten Gyroskops bei einigen Gearbest RN3 gehört?


    Wie gesagt, 3 Geräte hatten es nicht, bei denen habe ich bereits erfolgreich 8.02 stable internatinal mit gesperrtem Bootloader drauf.


    Gruss, Lati

  • Mit der sollte es eigentlich noch gehen. Du musst dazu Neustarten mit "Lauter + Power" und dann "Download Mode" wenn das Gerät einfach neustartet geht es nicht.


    Aber du hast eigentlich eine original ROM drauf. Die solltest du mit der Updater App auch updaten können.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei den 3 anderen Geräten hatte ich das Problem wegen des toten Gyroscopes nicht, die habe ich alle über edl auf 8.0.2 geflasht. Aber eben, die hatten das Problem nicht. Es wurde in einem Forum erwähnt, dass ein "normales" Fastboot Update das persist.img nicht überschreibt.
    Interessanterweise kommt bei einem Update Check nicht die Meldung, dass es keine Update gibt, sondern, dass nicht auf das Netzwerk zugegriffen werden kann.


    Was soll ich jetzt machen?


    Wie bekomme ich das richtige persist file drauf, so dass der Gyro wieder geht?


    Der ist total tot.


    Gruss, Lati


    P.S. Wow, super Reaktionszeit :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!