[TUTORIAL] Aktuelle DE Flash Anleitung - Schritt für Schritt für das Xiaomi Mi5

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine aktuelle Schritt für Schritt Anleitung für das Xiaomi Mi5 zusammen geschrieben.


    Dabei gehe ich auf die offizielle Methode und das flashen mit TWRP ein, sowie auf die Installation einer Global Dev Rom. Alle Methoden sind von mir getestet und sollten funktionieren.


    Die Anleitungen sind sehr detailliert und sollten keine Fragen offen lassen. Ihr bekommt viele Bilder und How To Videos werden folgen.


    Schaut mal vorbei bei


    ---------------


    Mi5 Tutorial -> http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-mi5/

    -------------

    Feedback ist erwünscht und solltet Ihr Probleme haben, einfach melden. Ich versuche die Anleitung konstant zu optimieren.



    :)

  • Danke erst einmal für deine Arbeit.
    Trotzdem habe ich ein paar Anmerkungen.
    Als erstes sollten die Erklärungen auf Tradingshenzen Mal überarbeitet oder zumindest angepasst werden.
    Zum einen wird die Global Dev empfohlen, der OTA updates wegen. Weiter unten wiederum aber Xiaomi EU. Was denn nun?
    Was CM betrifft wissen wir mittlerweile alle daß es tot ist und durch LineageOS ersetzt bzw weitergeführt wird. Sollte man auch anpassen, zumal schon die offizielle 14.1 am Start ist.
    Zu guter letzt möchte ich meine eigenen Erfahrungen mit CM in Form von LineageOS und Mokee 7 berichten. Ausgangs-ROM war globeROM mit MIUI 8.
    Man sollte denken mit der original ROM, wenn auch nicht China Dev, sollte das Mi5 schnell sein. Ist es auch. Aber mit LineageOS oder auch Mokee geht richtig die Post ab! Man könnte annehmen Xiaomi bremst absichtlich sein einstigen "Flagschiff".
    Da ich vorher ein Nexus 6 hatte und auch ständig Custom ROMs installiert habe um in den Genuss von Android 7 und Personalisierung in Form von Themes zu kommen, weiß ich wie mies manche ROMs laufen. Von daher war ich total überrascht wie stabil und vor allem schnell CM laufen kann. Sogar Substratum mit Oma laufen zumindest bei Mokee absolut sauber.
    Nun, warum bin ich letztendlich wieder zu MIUI? Ganz klar die Kamera. Egal welche Custom ROM, die Kamera ist Grotte!! Solange Xiaomi den Code nicht frei gibt wird sich daran auch nichts ändern. Dann lebe ich lieber mit ein wenig weniger Geschwindigkeit im OS habe aber eine schnell startende und tolle Bilder schiessende Kamera. Weil das war neben dem top Design einer meiner Kaufargumente.
    P.S. das Band 20 vermisse ich überhaupt nicht. Ich halte mich überwiegend in Berlin auf wo man auch mit dem O2 Frequenzen super über den Tag kommt. Mit meinem Nexus 6 hatte ich keinen besseren Empfang.

  • Der Aufwand lohnt nicht mehr:

    Habe hier gerade ein neues Mi5 64GB, Shop Rom von GearBest.

    Global Stabil ROM auf des Gerät kopiert, mit dem auf dem Gerät installierten Updater der ZIP Datei aufgerufen und raus kam das Update auf Nougat.

    Läuft seit 3 Tagen ohne Abstürze. Freundin glücklich. Perfekt.

  • Der Aufwand lohnt nicht mehr:

    Habe hier gerade ein neues Mi5 64GB, Shop Rom von GearBest.

    Global Stabil ROM auf des Gerät kopiert, mit dem auf dem Gerät installierten Updater der ZIP Datei aufgerufen und raus kam das Update auf Nougat.

    Läuft seit 3 Tagen ohne Abstürze. Freundin glücklich. Perfekt.


    Ich bin immer froh wenn Leute in/aus der Comm. sich die Arbeit machen,und es zu bestimmten Zeiten (Wenn man es grade braucht)nachlesen kann....

    Klar ist die Version nicht mehr die aktuellste,aber der Post gibt dem ein oder anderen Tipps wie man in der Regel vorgeht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!