[TUTORIAL] Aktuelle DE Flash Anleitung - Schritt für Schritt für das Xiaomi Mi Max / Mi Max PRO

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine aktuelle Schritt für Schritt Anleitung für das Xiaomi Mi Max / Mi Max PRO zusammen geschrieben.


    Dabei gehe ich auf die offizielle Methode mit der Bootloader Entsperrung ein, sowie auf alternative Methoden über den Downloade Modus der TWRP und die Xiaomi.eu Rom installiert. Alle Methoden sind von mir getestet und sollten funktionieren.


    Die Anleitungen sind sehr detailliert und sollten keine Fragen offen lassen. Ihr bekommt viele Bilder und How To Videos werden folgen.


    Schaut mal vorbei bei


    ---------------


    Mi Max (32GB) Tutorial -> http://tradingshenzhenblog.com…mi-max-firmware-tutorial/


    Mi Max PRO (64+128GB) Tutorial -> http://tradingshenzhenblog.com…ax-pro-firmware-tutorial/


    -------------


    Feedback ist erwünscht und solltet Ihr Probleme haben, einfach melden. Ich versuche die Anleitung konstant zu optimieren.



    :)

  • @Einsteinno1


    Sorry wenn ich nerve...aber ich habe immer noch Verständnisprobleme. Ich habe ein Mi Max 64 GB mit der Version 7.3.14 .0.0 (MBDCN) in englischer Version , da mit deutscher Sprache der Fingerprintsensor nicht funktioniert. Den bootloader habe ich entsperren lassen. Wenn ich nun die empfohlene "aktuelle xiaomi. eu Rom (helium)" ansteuere komme ich auf eine andere Seite.
    Dort habe ich den Verweis auf die stable_Version aufgerufen und bekomme dann eine große Auswahl.
    Ich habe dann die 8.1 (letzte) Version gewählt und dann die "xiaomi .eu.multi....mimax pro..." vom 17. November heruntergeladen. Kann ich diese Version direkt auf das Gerät laden ?...ist sicher, dass der Fingerprintsensor mit deutscher Sprache funktioniert?...Noch nicht ganz kapiert habe ich auch, ob ich VORHER noch die China-Rom laden muss????


    Wäre schön wenn du mir weiterhelfen könntest!!!


    gerd

  • Einsteinno1:
    ich habe die Anleitung von Tradingshenzhen unter Tz. "ROM-Download Mode" genau befolgt (Bootloader entsperrt, Treibersignatur, USB-Debugging). Komme bis 4....Orner TWRP miflash....mit "success".Dann kommt MIUI 8,1.4..ABER Seite "Sign in to your MI Account" kommt Fehlermeldung "Coulnt check find device status". .....hier komme ich nicht weiter.


    Hast du eine Lösung? (Fastboot geht)


    gerd


    P.S: habe aber als Download "helium_images_6.6.30_20160523.0000.23_6.0_cn" genommen


    Kannt mir jemand sonst helfen...wäre sehr dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!