[TUTORIAL] Aktuelle DE Flash Anleitung - Schritt für Schritt für das Xiaomi Redmi PRO

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine aktuelle Schritt für Schritt Anleitung für das Xiaomi Redmi PRO zusammen geschrieben.


    Dabei gehe ich auf die offizielle Methode ein, die wirklich sehr einfach ist. Alle Methoden sind von mir getestet und sollten funktionieren.


    Die Anleitungen sind sehr detailliert und sollten keine Fragen offen lassen. Ihr bekommt viele Bilder und How To Videos werden folgen.


    Schaut mal vorbei bei


    ---------------


    Redmi PRO Tutorial -> http://tradingshenzhenblog.com…mi-pro-firmware-tutorial/

    -------------

    Feedback ist erwünscht und solltet Ihr Probleme haben, einfach melden. Ich versuche die Anleitung konstant zu optimieren.



    :)

  • Mir war es nicht möglich, wie in der Anleitung beschrieben, über die Stable per Updater die Beta zu installieren. Somit ging es auch nicht root Rechte zu erlangen.
    Das TWRP von xiaomi.eu konnte ich per ADB und fastboot installieren und dann war es natürlich nur eine Kleinigkeit die EU-rom zu flashen.

  • Mir war es nicht möglich, wie in der Anleitung beschrieben, über die Stable per Updater die Beta zu installieren. Somit ging es auch nicht root Rechte zu erlangen.
    Das TWRP von xiaomi.eu konnte ich per ADB und fastboot installieren und dann war es natürlich nur eine Kleinigkeit die EU-rom zu flashen

    dann probier den Unlock über die aller neuste Stable. Wir werden das noch ergänzen, warten aber gerade auf den Umzug der Domain. Da die neusten Geräte auch bei einer Stable unlocked werden können. Nicht alle, deshalb werden wir einen Hinweis mit Vorsicht schreiben, aber es sollte auch bei einer Stable gehen.

  • Hallo,
    mein erstes Posting und direkt schon die erste Frage...


    Im obigen Link finde ich keine Dateien zum Redmi Pro. Folgt man den Links steht da irgendwann "Redmi Pro suspended". Habe ich was übersehen?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,
    mein erstes Posting und direkt schon die erste Frage...


    Im obigen Link finde ich keine Dateien zum Redmi Pro. Folgt man den Links steht da irgendwann "Redmi Pro suspended". Habe ich was übersehen?


    Gruß
    Stefan

    wo den genau, der Blog geht und der Link auf Mega für die große Anleitungszip ist auch funktionsfähig.


    https://mega.nz/#!WkpxgbLR!2FI…YxDgL1S8tRYqSgFfloKM3eW6U

  • Ich habe den Link
    http://tradingshenzhenblog.com…mi-pro-firmware-tutorial/
    geöffnet und bin dann auf das grüne Feld
    https://xiaomi.eu/community/threads/6-9-29.35401/
    gegangen. Dann steht direkt auf der ersten Seite "Status: Done (Redmi Pro suspended, Redmi 3S removed)".
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich für das Redmi Pro die HMPro Version und genau die finde ich hier nirgends:


    Oder verwechsle ich da was?
    Wo ist denn der Mega Link her?


    Gruß
    Stefan

  • Moin,
    ich gehe davon aus, dass viele es nicht mehr hören bzw. lesen können aber ich komme jetzt vor lauter Verzweiflung mit dem alten "unlock-50%-couldn't verfiy device-Problem"... Ich hab zig Foren und posts durchgeackert, und folgendes ist erledigt:


    -adb-treiber auf PC
    -deaktivieren aller firewalls und antivirs
    -unlock permission von xiaomi eingeholt
    -dev rom installiert
    -mi account auf dem redmiPro eingerichtet und mit "pc-browser-acc" abgeglichen (logins finden überall immer mit der tel-nummer statt, an die auch die unlock-permission- sms gesendet wurde
    -mi cloud/find device aktiviert und getestet
    -Überprüfungen: Gerät ist online, kann gefunden werden, es gibt nur ein registriertes Gerät,es ist das richtige
    -diverse workArounds wie zB. accounts auf Gerät und online abgleichen dann sign out dann sign in mit exakt selber Schreibweise der Telefonnummer,1 Tag abwartenGerät ersteinmal über den PC/find device orten, dev-options/usb-debugging ein, dann fastboot -> unlock versuch usw usw...


    Immernoch "couldn't verify device"... ich dreh bald ab :pinch: :frantic:
    Weiss irgendjemand noch Rat??? :sos:

  • Danke. Ich bin da ziemlich unsicher da Xiaomi für mich Neuland ist und ich noch nicht weiss wie was wer wo und wann und vor allem womit.
    Hab mir schon auf der Suche nach einem Treiber um das Pro überhaupt in Win7 zu sehen meine Win7 Neuinstallation mit prima Adware verseucht die ich mir irgendwo aus Unkenntnis einer vertrauenswürdigen Quelle installiert habe.


    Naja, öfter mal was Neues.


    Die 22 lädt gerade herunter, schaun mer mal

  • hattest du dich ggf. mit einem Account schon mal auf dem Gerät eingeloggt. Weil das Problem ist, Xiaomi merkt sich das ziemlich gut und dann ist es schwer, den Account wegzubekommen.


    Sonst kannst ja mal probieren auf die aktuellste Stable zu updaten und dann Unlock. Komischerweise sind manche Geräte mit Stable besser dran.

  • Moin,
    Danke für die Antwort!
    Du meinst, ob ich mich mit einem anderen Acc auf dem RedPro eingelogged habe? Nein, ich habe von Anfang an nur diesen einen MI-Acc...Am Anfang habe ich mich mit der dazugehörigen email eingelogged, bin dann aber aufgrund des unlock-Problems dazu übergegangen, mich bei MI grundsätzlich mit der Telefonnummer einzuloggen...Der Acc war immer der gleiche. Zurück auf stable werde ich dann auch wohl auch versuchen müssen, nachdem ich nur für den unlock auf DEV gewechselt bin :crazy: ...Darauf zu hoffen, dass sich irgendwas von alleine löst und der unlock demnächst einfach funktioniert macht wohl keinen SInn, oder? 'hab irgendwo gelesen, dass sich auf den xiaomi-servern manchmal irgendwas updaten muss, sodass es dann irgendwann plötzlich doch geht aber da ja augenscheinlich alles richtig miteinander verknüpft ist und mein RedPro das richtige und einzige registrierte Gerät in meinem ACC ist, verstehe ich die Logik dahinter auch nicht.... Aber die verstehe ich langsam sowieso so garnicht mehr, mit diesen ganzen unlock-Hindernissen... :pinch:

  • Moin,
    heute morgen ist die SMS von Xiaomi gekommen und ich konnte auch auf Anhieb das Pro freischalten.
    Jetzt versuche ich egal welches ROM zu installieren und bekomme andauernd diesen "Cant verify update" Fehler.
    TWRP hab ich auch mal installiert und angeschmissen. Hier gibts die Fehlermeldung das ich kein Root bin.


    Hab ich noch irgendwo was übersehen?


    Gruß
    Stefan

  • Moin,
    Danke für die Antwort!
    Du meinst, ob ich mich mit einem anderen Acc auf dem RedPro eingelogged habe? Nein, ich habe von Anfang an nur diesen einen MI-Acc...Am Anfang habe ich mich mit der dazugehörigen email eingelogged, bin dann aber aufgrund des unlock-Problems dazu übergegangen, mich bei MI grundsätzlich mit der Telefonnummer einzuloggen...Der Acc war immer der gleiche. Zurück auf stable werde ich dann auch wohl auch versuchen müssen, nachdem ich nur für den unlock auf DEV gewechselt bin :crazy: ...Darauf zu hoffen, dass sich irgendwas von alleine löst und der unlock demnächst einfach funktioniert macht wohl keinen SInn, oder? 'hab irgendwo gelesen, dass sich auf den xiaomi-servern manchmal irgendwas updaten muss, sodass es dann irgendwann plötzlich doch geht aber da ja augenscheinlich alles richtig miteinander verknüpft ist und mein RedPro das richtige und einzige registrierte Gerät in meinem ACC ist, verstehe ich die Logik dahinter auch nicht.... Aber die verstehe ich langsam sowieso so garnicht mehr, mit diesen ganzen unlock-Hindernissen... :pinch:

    ...auch mit stable immernoch das gleiche... :((((( irgendjemand noch irgendeine Idee??? :sos:
    @17b, welche rom hattest Du drauf als es einfach mal funktioniert hat??

  • Hallo Sancho!


    Du schreibst: "Das TWRP von xiaomi.eu konnte ich per ADB und fastboot installieren und dann war es natürlich nur eine Kleinigkeit die EU-rom zu flashen."


    Das wäre nach meinem unendlichen Nerv auch etwas für mich und mein RedmiPro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kannst Du mir dazu etwas verlinken bzw genaueres schreiben?!


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!