Benachrichtigungseinstellung.

  • Hallo,
    mir ist es besonders nach dem Update auf Miui 8 aufgefallen, dass man kaum bis keine Benachrichtigungen angezeigt bekommt. Das betrifft sämtliche Programme: Hangouts, e-Mail-Programme, Tapatalk usw. Das heißt solange es im Hintergrund läuft, gibt es auch Benachrichtigungen, so wie man es kennt. Das betrifft alle 3 Xiaomis unseres Haushalts. Dass man ein Xiaomi Telefon so hingenommen, dass man es innerhalb einer bestimmten Zone nicht entsperren braucht, bzw. beim Tragen. Gibt es da Abhilfe?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Hallo
    Bei mir hat es erst funkzioniert, als ich in der Zugrifsteuerung Autostart für die Apps aktiviert habe.
    Unter Akku&Leistung/Akkuverbrauch verwalten/Energiesparmodus
    Deaktiveren oder unter Apps auswählen die einstellungen für einzelne Apps ändern.
    Wenn das nich reicht, melde dich, ich schau nach was ich sonst alles umgekrempelt habe. Auf jeden Fall, bei mir läuft jetzt.
    Gruß

  • Hallo
    Bei mir hat es erst funkzioniert, als ich in der Zugrifsteuerung Autostart für die Apps aktiviert habe.
    Unter Akku&Leistung/Akkuverbrauch verwalten/Energiesparmodus
    Deaktiveren oder unter Apps auswählen die einstellungen für einzelne Apps ändern.
    Wenn das nich reicht, melde dich, ich schau nach was ich sonst alles umgekrempelt habe. Auf jeden Fall, bei mir läuft jetzt.
    Gruß


    Bei einer der betroffenen Apps, also beim Mail-Prigramm war es sogar auf Autostart eingestellt, nur funktioniert es leider trotzdem nicht.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Mal einen Neustart gemacht?
    Mir hat er am Anfang immer mein Amazon Musik App gekillt, obwohl es am laufen war, heißt ich habe Musik gehört.


    Nachdem ich die Einstellungen so durch gegangen bin, leider immer noch, erst ein Neustart verhalf Besserung.

  • Ja das is eh eine schräges verhalten Einstellungen bezüglisch der Benachrichtigungen werden oft erst nach einem Neustart angewendet zb wen man bei einer App schwebende Benachrichtigung Aktiviert klappt das erst nach einem Neustart zuverlässig da sollte Xiaomi nachbessern. Oder bin nur ich und 1 - 2 Ausnahmen davon betroffen?

  • Ja das is eh eine schräges verhalten Einstellungen bezüglisch der Benachrichtigungen werden oft erst nach einem Neustart angewendet zb wen man bei einer App schwebende Benachrichtigung Aktiviert klappt das erst nach einem Neustart zuverlässig da sollte Xiaomi nachbessern. Oder bin nur ich und 1 - 2 Ausnahmen davon betroffen?


    Ich äußere mich hier nicht mehr zu diesem Phänomen aber Du kannst ja mal meine früheren Beiträge lesen wenn sie noch da sind. Alleine bist Du sicher nicht.

  • Hallo,


    was die Benachrichtigungen betrifft habe ich auch mal eine Frage. Ist mein erstes Handy mit Android bzw. MIUI und so manche Einstellungen und Funktionen habe ich noch nicht entdeckt.


    Die Benachrichtigungen funktionieren bei meinem RedMi 3S mit MIUI8 recht gut. Sogar mein Microsoft Band bekommt die Benachrichtigungen. Allerdings werden die Nachrichten dauernd wiederholt. Innerhalb kurzer Abstände bekomme ich die Nachricht immer wieder angezeigt.


    Kann man das irgendwo einstellen? Ich meine die Anzahl der Wiederholung von Benachrichtigungen.


    Eine Erinnerung ist ja ganz ok (z. B. bei Terminen, manchmal auch bei E-Mails).


    Danke für Eure Hilfe. :thumbsup:


    Grüße Ralf

  • Soweit ich weiss kann man nur ne Erinnerung für Vierpaste anrufe in MIUI 8 Einstellen. Aber dein Problem hört sich nach App Ping Pong an.
    Z.b die bestätigst einen Termin errinerung über die Uhr bzw desen App und denkst ok Gelöscht. Aber statt dessen wurde die Erinnerung nur Geparkt und nicht Wirklisch aus dem System genommen und Poppt dann nach 2 - 5 Min wieder auf. Und das ganze geht auch Umgekehrt du Löschst eine Banachrichtigung von System aber sie bleibt in der Uhr bzw der App hängen und Löst damit immer wider das Händy aus. Also die Erinnerung / Benachrichtigung hängt irgendwo und macht Ping Pong A: Falsche Einstellungen in Miui oder B: Die App kanns nicht weil App und MIUI sich net vertragen.


    Ich würde zu testzwecken mal die App der Uhr Löschen oder Abschalten und sehen was Passiert

  • Kein Problem bin selbst betroffen gewesen und weiss wie nervig das sein kann. Bei mir wahr es ne Blöde app um die LED Farben zu Kontrolliren ( Update kam vorher liefs ohne probleme ) die hielt manche Alarme , Benachrichtigungen und so weiter fest . Nix von zu sehen nachricht x gelöscht auf dem handy nix mehr von zu sehen 3 min später der selbe Käse wieder da.

  • Hi, ich bin's nochmal :D ,


    um mein Problem abzuschließen...


    Es gab wohl ein Problem mit der Global Dev in Verbindung mit der App Microsoft Band. Dies hat sich zwischenzeitlich erledigt, da ich mit dem Update auf 6.9.29 massive Probleme bekam und das Handy fast gar nicht mehr starten wollte.


    Hab jetzt die Global Stable 8.0.3.0 installiert und neu eingerichtet. Nun funktioniert alles perfekt und die Benachrichtigungen kommen wie es sein soll.


    Danke noch mal. :thumbsup:

  • Hallo,
    ich nehme mal an, das gleiche gilt auch für Widgets?
    Ich habe aktuell das Problem, dass mein Uhr/Wetter Widget manchmal einfriert. Also Uhrzeit wird nicht aktualisiert nach aktivieren des Screens.
    Die App ist im Autostart und auch vom Energiesparmodus ausgeschlossen.


    Schaue ich beim nächsten einfrieren in die Einstellungen ist die App teilweise wieder nicht im Autostart oder die Energieeinstellung ist verändert.


    Verändert das Gerät die Einstellungen selbst ab einem gewissen Akkustand oder wenn die Funktion" Akkuverbauch analysieren und danach kühlen/optimieren" verwendet wird?


    Danke und Gruß


    Redmi Note 3 Pro (Kate)
    mit Miui 8 Global 6.9.29

  • Hat jemand für den zweiten Teil meiner Frage eine Lösung? Nämlich haben Xiaomi Phones eine Smart Lock Funktion, also eine Trageerkennung, bzw. dass man das Gerät innerhalb der zu Hause Zone nicht entsperren braucht?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Hat jemand für den zweiten Teil meiner Frage eine Lösung? Nämlich haben Xiaomi Phones eine Smart Lock Funktion, also eine Trageerkennung, bzw. dass man das Gerät innerhalb der zu Hause Zone nicht entsperren braucht?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


    ja korrekt.


    Du kannst das Phone via Smartlock, MiBand, Trageerkennung oder auch Ortbasierend entsperren
    Oder halt per Fingerabdruck.


  • Mit dem Widget von "Blitzer.de" hatte ich unter Miui7 ebenfalls Probleme, das Widget ist immer nach dem Einschalten verschwunden, ihm wurden werkseitig sämtliche Rechte entzogen. Jetzt unter 8 verliert die App nach einer Weile immer wieder das GPS-Signal, bis ich es neu starte, dann geht es wieder von vorne los. Die Google Umfrage App meldet sich auch nicht mehr, seit dem ich ein Xiaomi habe. Die App hat alle erdenklichen Rechte und funktioniert trotzdem nicht.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


  • ja korrekt.


    Du kannst das Phone via Smartlock, MiBand, Trageerkennung oder auch Ortbasierend entsperren
    Oder halt per Fingerabdruck.


    Die Funktion, bzw. beide Einträge dort sind eingeschaltet und trotzdem muss ich das Telefon immer manuell entsperren. (Das Mi Band will ich nur wegen dieser Funktion nicht nutzen, seit einer Weile liegt es in der Schublade rum, weil für mich sinnlos).


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!