Benachrichtigungseinstellung.


  • Korrekt die Kühlen Optimieren Funktion setzt Einstellungen wieder zurück. Find ich auch ne bescheidenen Lösung Um Wetter Widgets zum Funktoniren zu bringen Autostart Aktiviren die Energie Beschränkungen auf heben runter scrollen und den Ortungsdienst zulasse. dann klappts


    Mit dem Widget von "Blitzer.de" hatte ich unter Miui7 ebenfalls Probleme, das Widget ist immer nach dem Einschalten verschwunden, ihm wurden werkseitig sämtliche Rechte entzogen. Jetzt unter 8 verliert die App nach einer Weile immer wieder das GPS-Signal, bis ich es neu starte, dann geht es wieder von vorne los. Die Google Umfrage App meldet sich auch nicht mehr, seit dem ich ein Xiaomi habe. Die App hat alle erdenklichen Rechte und funktioniert trotzdem nicht.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


    Blitzer.de in den Akku Einstellungen alle Beschränkungen Aufheben dann ein Stück weiter runter scrollen und dort Ortungsdienst im Hintergrund zulassen auswählen Dann klappt blitzer.de einwandfrei und mit den Selben Einstellungen und Autostart zulassen klappt auch die Google Umfrage App ( das mit dem Ortungsdienst erscheint erst wen man alle Beschränkungen beim Energie Sparen Aufgehoben hat.


  • Korrekt die Kühlen Optimieren Funktion setzt Einstellungen wieder zurück. Find ich auch ne bescheidenen Lösung Um Wetter Widgets zum Funktoniren zu bringen Autostart Aktiviren die Energie Beschränkungen auf heben runter scrollen und den Ortungsdienst zulasse. dann klappts



    Blitzer.de in den Akku Einstellungen alle Beschränkungen Aufheben dann ein Stück weiter runter scrollen und dort Ortungsdienst im Hintergrund zulassen auswählen Dann klappt blitzer.de einwandfrei und mit den Selben Einstellungen und Autostart zulassen klappt auch die Google Umfrage App ( das mit dem Ortungsdienst erscheint erst wen man alle Beschränkungen beim Energie Sparen Aufgehoben hat.


    Herzlichen Dank für den Tip! Und schon hat sich die Umfrage App gemeldet.☺ Natürlich kannte ich ich dieses Menü und auch die Einstellungen. Aber wer denkt schon mal nach, daß wenn eine App nicht permanent im Hintergrund arbeiten darf sie auch nicht ordnungsgemäß funktionieren kann. Bei sauber programmierten Apps bedarf es dieser ganzen Systemressourcen-Spareinstellungen überhaupt nicht, im Gegenteil sind sie kontraproduktiv.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Nun ja die probleme sind immer wieder die selben es gibt schlecht oder Unsauber Arbeitende Apps die dann auf teilweise Rom Spezifische Probleme treffen Und den Super Gau der Teilweise nur extrem Mühevoll im try and Error verfahren gefunden werden kann wen sich 2 Apps die jede für sich ok sind Fehler bei der anderen App Provozieren.


    Und die Google Umfrage App kann unter Umständen auch ihre Aussetzer Bekommen und den Google Ortungsdienst zum Akku Fresser Mutiren lassen. Aber diese Aussetzer kommen immer mal wieder vor und betreffen nicht nur die Google Umfrage App.


    Die Energieeinstellungen von Xiaomi sind ganz klar 2 schneidig auf der einen seite bieten sie mir die Möglischkeit Apps wie zb Kostenlose Spiele die gern mal werbung und irgendwelche Mitteilungen in die Benachrichtigen Packen daran zu Hindern mir im Hintergrund den Akku zu Entleeren und/oder meine Mobilen Daten zu belasten. Auf der anderen Seite existieren ganz klar Apps die für ihren Vollen Funktionsumfang nicht gut mit solchen Mitteln Harmonieren.


    Aber bei Xiaomi kann ich was dran tun und muss mich halt umstellen bzw was dazu lernen. bei anderen Herstellern stehe ich dem machtlos entgegen da gibts nur damit Leben / Deinstallieren oder mit Alternativ Werkzeugen und meistens Root da eingreifen.

  • Da hast Du vollkommen Recht. Es wäre aber doch schlauer seitens Miui/der verwendeten Rom zunächst einmal alle von der App angeforderten Rechte zu gewähren und dann auf Wunsch sie wieder zu entziehen bzw. bestimmte Apps als System relevante oder was weiß ich, zu klassifizieren und nicht selbstständig am User vorbei die Entscheidung zu übernehmen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Also ob ich den Apps nun rechte entziehe oder gewähre ist wohl egal bzw was besser wäre ist stark Nutzer/Situations Anhänig und Apps beziehungsweise App Prozesse selbst Sinnvoll zu Klassifizieren das versucht MI ja von Haus aus.
    Nur bei Millionen Apps das Sinnvoll zu machen ist ne Herausforderung. Das System ist nicht Perfekt aber im Moment haben wir nichts besseres.Mir ist zumindest nichts besseres bekannt ( Doze kann mich zumindest nicht Überzeugen ) mit dem alle zu Frieden währen. das einzige was ich echt für Total daneben halte ist das Mi Benutzer Einstellungen wieder Rückgängig macht.

  • Um hier anzuknüpfen, hab mein Mi6 seit vorgestern, mein erstes Xiaomi, saugeiles Device aber die Notifications machen mich fertig.

    Habe sie aus dem Battery settings entfernt, habe sie als autostart deklariert, habe alle (ALLE!!!!) permissions vergeben die zur auswahl standen und hab die apps sogar angepinnt.


    Trotzdem erst notifications wenn ich in die app rein gehe und kurz warte *grml*


    any ideas?

    Thx!


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!