Redmi 2 mit diversen Problemen

  • Hi, erstmal sorry, für das spaming, hab keine Ahnung mehr wie und wohin.


    1. Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr ein Redmi 2 (16GB, 2GB Ram)
    Unterm Akku steht 2014813 TD-LTE
    Im About Menu steht wt88047
    was genau habe ich denn jetzt für eine einfeutige Modellnummer?


    2. Aus heiterem Himmel, während normalem Betrieb fing es vorgestern an mit einer immer wiederkehrenden Fehlermeldung „der Prozess com.andorid.phone (oder so ähnlich) wurde beendet”. Nach dem wegklicken kam es immer direkt wieder. Habe dann krampfhaft noch irgendwelche Daten gesichert, was mit dem Macbook nicht funktioniert hat und mit einem alten Windows Vista Laptop ewig gedauert hat.
    Weiterhin tauchte ab und zu eine Meldung auf von wegen IMEI Nummer kann nicht abegerufen werden und was weiß ich nich was …


    3. Nach langer Recherche dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um dann eine Meldung „framework irgendwas mit xiaomi wurde beendet” als Dauergast zu haben, die jegliche Benutzung des Gerätes unmöglich machte.


    4. Weiter gesucht und gegooglet und nach zahlreichen Downloads eine ROM gefunden mit der sich das Gerät über Fastboot und Miflash am PC flashen ließ. Einrichtung hat prinzipiell funktioniert, nur gab es kein Deutsch und auch den Standort Deutschland nicht im System. Also dann die Developer Version heruntergeladen (laut Forum) und wie erwartet auf Deutsch und alles gut, aber:


    5. Die SIM-Karte wird erkannt (war nie draußen), PIN Code wurde akzeptiert, aber ich habe dauerhaft kein Netz und eine Meldung im Notifier, dass die Karte nicht Aktiviert sei, zu diesem Zweck eine Internationale SMS geschickt werden müsse und so weiter, ihr wisst vielleicht was ich meine. Wenn ich das akzeptiere bleibt es auf dem „Aktivierung läuft…” Status stehen und weiter passiert nichts, das Handy schein ja auch tatsächlich über keinen physischen Netzempfang mehr zu verfügen. Aber warum ist das so? Die Karte funktioniert definitiv, habe sie in ein altes Handy gesteckt zum überprüfen, also an ihr liegt es nicht.


    Jetzt hoffe ich, dass mir irgendjemand von euch sagen kann, dass ich doch ein falsches System aufgespielt hab, daher der Netzbetrieb nicht funktioniert und woher ich die richtige Datei bekomme. Oder eine andere Lösung. Und was für ein Gerät ist das denn jetzt überhaupt (siehe Punkt 1.)


    Vielen Dank schonmal
    ’piet

  • @pietvandham
    Habe durch Zufall hier dein Problem gefunden. Wenn es noch besteht und du Hilfe benötigst, dann lies dir mal diesen Thread durch.
    redmi2 pro falsche rom installiert kein netz mehr


    Wenn unter deinem Akku HM2014813 steht, dann darf man nicht die ROMs für HM2014811 installieren (kein Netz, weil falsches Modem).
    HM2014813 = wt86047 = HM2XTDPro (Android 5.1.1) bzw. HM2XTD (Android 4.4.4)
    -> siehe auch Hinweise im obigen Link zum TWRP-RECOVERY 3.0.2.0 ("signed"-Datei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!