Mi Band 2 Uhrzeit + Schlafdaten

  • Hallo,


    hab heute mein Mi Band 2 bekommen, hab allerdings noch einige Probleme damit.
    Zum einen wird, wenn ich meinen Puls über das Band selbst messe, in der Mi Fit App eine falsche Uhrzeit zum Puls angegeben, entspricht immer eine Stunde in der Zukunft.
    Messe ich beispielsweise meinen Puls um 20 Uhr, wird in der App angezeigt, dass ich um 21 Uhr diesen Puls hatte.
    Zum anderen funktioniert anscheinend die Schlafüberwachung nicht. Hab die Option in der App aktiviert, heute einen Mittagsschlaf gehalten, aber in Schlafdaten wurde nichts erfasst.


    Das Mi Band 2 hat die Firmware V.1.0.0.39, die Mi Fit App 2.2.1

  • Schlafdaten tagsüber, werden von den Mi Bands nicht gemessen. Erst ab ca. 21:00 - 07:00 morgens. Nach 07:00 werden ebenfalls keine Schlafdaten erfasst, wenn man sich da zB. hinlegen würde. Man kann die Schlafdaten aber auch manuell editieren und diese nachträglich selber hinzufügen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das mit den Schlafdaten habe ich heute morgen auch gemerkt, hat in dieser Hinsicht also doch geklappt. Allerdings habe ich in der App die Option Herzfrequenz Schlafassistens aktiviert, es scheint aber so, dass der Puls kein einziges mal erfasst wurde.


    Außerdem besteht immernoch das Problem mit der Uhrzeit, Messe ich den Puls über das Band, wird in der App die falsche Uhrzeit angezeigt. Messe ich den Puls über die App, klappt das alles soweit.

  • Außerdem besteht immernoch das Problem mit der Uhrzeit, Messe ich den Puls über das Band, wird in der App die falsche Uhrzeit angezeigt. Messe ich den Puls über die App, klappt das alles soweit.

    Genau das gleiche Problem habe ich auch.


    Damit sind wir nicht die einzigen.


    1) im offiziellen Forum wird das diskutiert
    2) auf reddit ebenfalls


    Bis jetzt (21.10.2019) scheint es noch keine Lösung zu geben ;(



    Wer kann dieses Problem mit der Uhrzeit (+1 Stunde) bei der PULSmessung bestätigen, wer hat dieses Problem nicht?
    @Toobie @Kalioum @unLieb @alex @Marcel @huschel5 @m8ofstars @Severus15 @Kareema @Guanta

  • Sommer/Winterzeit fiel mir gerade noch ein.. könnte das nen Punkt sein?

    Das hatte ich auch schon überlegt. Das würde aber nicht auf das "Schlaf-"Problem zutreffen.


    Schlaf-Zeit-Problem:
    - Einschlafzeit +1 Stunde (wie beim Puls)
    - Aufwachzeit exakt


    Wenn es an Sommer/Winterzeit liegen sollte, würde sowohl Einschlaf- als auch Aufwachzeit +1h verschoben sein.


    Ich vermute eine schusselige Programmierung.

  • Zeitverschiebung beim Puls messen kann ich bestätigen. Aber zumindest für Gestern trifft meine Einschlafzeit zu. Aufwachen ebenfalls. Auf die schlafzeiten achte ich wenig, aber wenn ich mal drauf geschaut habe kam das immer ganz gut hin.

  • Da ich fettes Kellerkind kein Sport betreibe, brauche ich den Pulsmesser eigentlich nicht, bzw. wenn, habe ich den meiner Smartwatch genutzt. ABER, bestätigen kann ich dennoch, dass es in der App 1 Stunde später angezeigt wird wenn man denn mit dem Band misst.

  • Hallo,
    Eine Uhrzeitverschiebung kann ich nicht beobachten aber die Genauigkeit(mal 80 mal 130) der Pulsmessung lässt doch zu wünschen übrig egal ob per app oder direkt vom Band gemessen. Auch eng anliegend gelingt nur jede zweite Messung.
    App 2.2.5 firmware 1.0.0.53

  • Hallo,

    ich habe mit meinem MiBand 2 und der aktuellsten Version von App und Firmware das oben angesprochene Problem. Tritt es bei euch auch (wieder) auf? Oder kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!