Hallo Community,
habe ein riesen Problem: mein bei Honorbuy gekauftes Xiaomi Redmi Note 3 Pro SE "Kate" funktionierte einwandfrei. Nach einem OTA Update lief es sogar noch besser. Allerdings habe ich seit dem letzten Neustart das Problem, dass nach der Abfrage des PINs für die Sim-Karte nach einem weiteren PIN gefragt wird.
Zuerst war ich sicher, dass dies ebenfalls nur der PIN der Sim-Karte sein kann. Der funktioniert aber nicht. Ganz im Gegenteil! Das Handy wird durch eine Falscheingabe gesperrt. Erst waren es ein paar Sekunden, jetzt sind wir schon bei 120 Minuten .
Ich komme in Fastboot und komme in den Testmode. Auch der Recovery Mode funktioniert - allerdings kommt dort immer das Zeichen, dass ich das Telefon an den PC anschließen soll. Also die MI PC Suite runterladen, Handy erneut anschließen, aber: leider ohne Erfolg, da die PC Suite meldet, ich solle das Handy erst updaten (hahaha, sehr lustig).
Ich möchte mein Telefon gerne weiter nutzen und hoffe, dass hier irgendjemand mir helfen kann.
Danke!