Redmi Note 3 Special Version "Kate" fragt nach Update & Entsperrcode

  • Hallo Community,


    habe ein riesen Problem: mein bei Honorbuy gekauftes Xiaomi Redmi Note 3 Pro SE "Kate" funktionierte einwandfrei. Nach einem OTA Update lief es sogar noch besser. Allerdings habe ich seit dem letzten Neustart das Problem, dass nach der Abfrage des PINs für die Sim-Karte nach einem weiteren PIN gefragt wird.
    Zuerst war ich sicher, dass dies ebenfalls nur der PIN der Sim-Karte sein kann. Der funktioniert aber nicht. Ganz im Gegenteil! Das Handy wird durch eine Falscheingabe gesperrt. Erst waren es ein paar Sekunden, jetzt sind wir schon bei 120 Minuten :( .


    Ich komme in Fastboot und komme in den Testmode. Auch der Recovery Mode funktioniert - allerdings kommt dort immer das Zeichen, dass ich das Telefon an den PC anschließen soll. Also die MI PC Suite runterladen, Handy erneut anschließen, aber: leider ohne Erfolg, da die PC Suite meldet, ich solle das Handy erst updaten (hahaha, sehr lustig).


    Ich möchte mein Telefon gerne weiter nutzen und hoffe, dass hier irgendjemand mir helfen kann.


    Danke!

  • Si, erst kommt der Sim Pin, dann der Entsperrpin.
    Den musste man am Anfang festlegen, um den Fingerabdruckscanner in Betrieb zu nehmen.


    Beim Neustart des Gerätes, muss dieser Pin eingegeben werden, erst danach wird der Fingerabdruckscanner "aktiv"

  • Hallo Toobie,


    Vielen Dank für deine Nachricht.


    Das ist echt lustig, denn der Entsperr-Pin und der SIM-Pin sind identisch. Trotzdem funktionieren die nicht. Hast du noch andere Lösungen? Vorher ging es ja auch immer, aber nach dem Update: keine Chance mehr.


    Grüße
    dat Olti

  • So,
    habe es endlich hinbekommen. Musste erst in den EDL Mode booten und dann neu flashen.
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Der Code wurde wohl vom Shop eingerichtet. Zumindest war jetzt der erste Systemstart wesentlich länger und ich musste die Region und Sprache wählen. Das war vorher nicht so. Ich gehe deswegen geht davon aus, dass andere Nutzer auf ein ähnliches Problem stoßen werden.
    Wer da Hilfe braucht, der kann sich gerne melden.


    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!