Fastboot ROM für Mi 4c

  • Hallo,


    bei meinem Mi4c war das Display kaputt. Nach Einbau des neuen Displays bleibt der Start beim MI-Logo hängen, Fastboot geht.


    Das Flash-Tool hab ich installiert - nur weiß ich nicht, welche Fastboot Rom für das Mi4c passt...


    Hab in den bisherigen thmen gesucht, aber die Links sind veraltet, auch der ganz oben Hauptmenü unter.


    Mir wär die Global am liebsten, zur Not auch China Stabel und dann auf englisch.


    Danke vorab!

  • Update:


    Ich habe gestern mit MiFlash 2 Roms probiert - das Mi4c wird im Fastboot Modus von MiFlash erkannt und der Flashprozess startet, allerdings läuft der ewig lange ohne Ergebnis und bringt eine kryptische Fehlermeldung "ROM and device did not match" am Ende der Meldung in der Statuszeile.


    Heute morgen habe ich von XIAOMI auch die Unlockbestätigung bekommen, falls das hilft. Das Mi4c ist gekauft im November 2015.


    Wer kann mir hier helfen? Gerne privat und gegen Bezahlung.

  • Du hast anscheinend die falsche Rom versucht zu installieren

  • Hallo und guten Abend,


    ich habe das gleiche Problem.


    - Display defekt
    - Display getauscht (aus der Bucht)
    - Fastboot läuft (Meldung (Bootloader) Display: OK)
    - Recovery nur nach geöffnetem Bootloader und Start mit Fastboot-Commando
    - TWRP für Android 5.1 & 7 funtionieren jeweils
    - kann im TWRP keinen Touch verwenden (OTG-Maus funktioniert)
    - Fastboot-ROM mit MiFlash funktioniert auch
    - bleibt beim Start beim MI-Logo hängen


    Nun ist meine Vermutung das evtl. das Display einen anderen Treiber brauch den man nun nicht mehr aufs System bekommt?
    Ich komme derzeit leider nicht weiter.


    Wenn jemand noch Informationen oder Tipps hat, immer her damit ;)


    Ansonsten war es leider einen Versuch wert.