Redmi 3S startet nach Update nicht mehr

  • Hallo zusammen. :)


    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Xaiomi Redmi 3S international 3gb/32gb gekauft.
    Im selben Atemzug habe ich die dev.rom mit MiUI8 aufgespielt um Updates und volle deutsche Sprache zu haben.
    Bis hier hin lief alles perfekt, und ich hatte Tagelang keine probleme.


    Bis heute morgen, als mir ein Update angezeigt wurde, im verschlafenen Leichtsinn habe ich das Handy einfach mal machen lassen. das Update wurde installiert und das Gerät automatisch neu gestartet.
    Seitdem fährt es nicht mehr hoch. ich habe sämtliche Tastenkombinationen versucht, allerdings ohne erfolg.


    normales Hochfahren: gerät startet, bis das MI Symbol erscheint mit der Android schrift am unteren rand, und die 3 punkte zeigen Rechen arbeit an. es versucht zu booten. nach ca 10sek vibriert es kurz, und wiederholt es nach 10sek. anschließend machen die punkte keine Bewegung mehr und das gerät schaltet ab. ?(


    FastBoot: Ich drücke An-/Ausschalter + Vol- und das gerät versucht in den Fastboot zu wechseln. das Fastboot Bild bleibt, und das gerät ist wie eingefrohren.


    Das Handy hatte 80% Akku, hängt nun trotzdem am Ladegerät (ohne lade LED)
    Anschließen am PC nicht möglich. (No device connected, allerdings im Gerätemanager angezeigt)


    Habe nichts wirklich zu dem Thema gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen. :/
    Freue mich über jede Hilfe, bin neu in diesem Gebiet :huh:

  • ...Ich hatte es mithilfe vom PC kurz Starten können. Kann es sein das das Handy durch die Dev. Rom nurnoch mithilfe des PC´s hochgefahren werden kann?


    Das handy ist wieder ausgeschalten, aber das USB kabel angeschlossen. mein PC macht ständig das geräusch als würde man ein USB gerät ein und wieder ausstecken. Weiss jemand weiter?

  • Wie funktioniert ein Downgrade. Das Handy läuft nur ohne simkarte

    , Saug dir einfach die alte 6.9.22 Global Developers (link zum Download kannst du dir ergoogeln, NICHT entpacken), pack sie auf deinen internen Speicher und geh in die Updater App und drück oben rechts auf das "..." Symbol und wähle das Update package (die 6.9.22 .zip) aus und drück ok...
    Nach dem verifying (was lange dauert) wird er dich normal Fragen ob er neu starten und aktualisieren soll

  • saug dir einfach die alte 6.9.22 Global Developers (link zum Download kannst du dir ergoogeln, NICHT entpacken), pack sie auf deinen internen Speicher und geh in die Updater App und drück oben rechts auf das "..." Symbol und wähle das Update package (die 6.9.22 .zip) aus und drück ok...
    Nach dem verifying (was lange dauert) wird er dich normal Fragen ob er neu starten und aktualisieren soll


    Funktioniert nicht. Meldung: Flash older version ist not allowed.


    Was nun ?

  • verzweifle hier auch schon halb, seit 6std dabei und es will es einfach nicht -.-


    #1
    global developer, sowie global stable direkt aufs handy kopieren & aktualisieren lassen -> aktualisierung kann nicht überprüft...


    #2
    über miflash (alte, sowie neue versionen getestet) im fastboot -> je nachdem was ich auswähle findet der die .bat nicht
    gebe ich in ->advanced -> FastBoot Script den pfad an, wirds nicht übernommen.


    Gibts noch eine Möglichkeit? Ich bin mir 10000%ig sicher dass ich alles genauso gemacht hab wie hier alle vor mir - bei denens ja seltsamerweise funktioniert?! und außerdem, wie kann man denn bitte ein update rausbringen was das handy einfach mal lahm legt. ggwp

  • Und du hast den gleichen Fehler wie beschrieben? Gerät startet nur ohne SIM?

    welche MIUI version drauf war, als der oben beschriebene fehler auftrat kann ich jetzt gar nicht mehr sagen.
    fakt ist, ich habe das handy inzwischen auf den werkszustand zurückgesetzt, trotzdem funktioniert kein update.
    werde nachher mal testen ob das problem immer noch auftritt (habe die sim grad nicht zur hand).
    da aber kein update verfügbar ist geh ich davon aus, dass noch die gleiche miui version drauf ist wie vorher (?!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!