Redmi 3S startet nach Update nicht mehr

  • ich muss dir sagen, dass ich vorerst mal genug vom Probieren hab. Bin froh dass ich ein funktionierendes System hab.
    Ich verstehe die Strategie auch nicht, dass man das Telefon von Haus aus mit einer Entwickler-version ausliefert...wünsche allen einen guten Start in den Tag :thumbsup:

  • Ich verstehe nicht warum das bei den meisten nicht geht... bei den gleichem Gerät. Ich hatte letztens jemanden im TeamSpeak fast 3 std erklärt wie Mannes machen könnte, und da ging gar nichts. Nur mit dem updater. Deswegen macht das irgendwie keinen Sinn für mich.. komische Sache.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @alex
    Ich glaube bei einigen sind es "Flüchtigkeitfehler" wie bei Franz Standhartinger gestern.
    Deshalb nochmal eine kurze präzise Anleitung:

    • alte 6.9.22 Global Developers ROM laden http://bigota.d.miui.com/6.9.2…6.9.22_f5e13d8bf6_6.0.zip (die Global stable Rom geht nicht!!!)
    • Datei in update.zip umbenennen (darauf achten das diese nicht update.zip.zip heißt, Dateiendung .zip hängt automatisch dran!)
    • in Ordner downloaded_rom auf den internen Geräte Speicher kopieren
    • über die Updater App auswählen und installieren

    So ich hoffe das hilft einigen nochmal.



    PS: Bin tatsächlich auch etwas verwundert das das Gerät mit der Developer Version ausgeliefert wird...


  • Grad nochmal versucht die stable Version zu installieren (http://bigota.d.miui.com/V8.0.…ALMIDG_e67fb5fade_6.0.zip), funktioniert bei mir scheinbar doch wenn man sich sonst genau an die Anleitung hält. Löscht allerdings alle Daten!!!

  • das macht ja mal überhaupt kein sinn,..
    auf einmal tut die 6.9.22 Global Dev ôO
    jetzt teste ich die stable (entschlüsselt ebenfalls grade - scheint also zu tun)



    bigota.d.miui.com/V8.0.3.0.MAL…ALMIDG_e67fb5fade_6.0.zip

    die tut auf jedenfall bei mir! danke danke danke!

  • Bei mir hat der Wechsel von Dev auf Stable auch nicht geklappt, obwohl ich es genauso gemacht hatte wie das Downgrade auf 6.9.22, das funktioniert hat. Würde es evtl. nochmal versuchen, aber bin mir nicht sicher, ob sich das alles wirklich lohnt. Habe auch schon viel gehört, dass die Global Stable genauso Probleme macht. Man würde ja dann nur vom Regen in die Traufe kommen.

  • Nachdem ich gestern es irgendwie zum laufen gebracht hatte (mit 4G):


    Heute wieder den Fehler wieder gehabt, nachdem ich mal die multirom.su geflasht habe um mal die Unterschiede zwischen xiaomi.eu und multirom kennen zu lernen.


    Auch das wiederherstellen eines zuvor erstellten TWRP Backups brachte keinen Abhilfe. Also schnell ein downgrade auf die 6.9.22 und nun läuft alles wieder.


    Gesendet von meinem Androiden mit Tapatalk

    Device: Xiaomi Redmi 3S Pro (Official International Band 20 Version)

  • Danke an alle, die hier ihren Beitrag zur Problemlösung geleistet haben!!! Ich hatte das beschriebene Problem auch und war ziemlich ratlos.


    Habe die Tipps dann in folgender Reihenfolge umgesetzt:
    - Erstmal zur Sicherheit ein Downgrade auf 6.9.22, und sichergestellt, dass das geklappt hat.
    - Dann etwas mutiger ;) mit der gleichen Anleitung die Umstellung von der Dev auf die Stable Version.
    - Auch das hat anstandslos geklappt. Wie schon beschrieben, sind dann halt alle Apps und Daten weg, das Handy meldet sich quasi im Auslieferungszustand - war ja nach den vorigen Beschreibungen auch so zu erwarten.


    Also nochmal danke an alle, die an der Problemlösung gearbeitet haben. Habe mein Redmi 3S schon als Supportfall auf dem Weg nach China gesehen...

  • Danke an alle, die hier ihren Beitrag zur Problemlösung geleistet haben!!! Ich hatte das beschriebene Problem auch und war ziemlich ratlos.


    Habe die Tipps dann in folgender Reihenfolge umgesetzt:
    - Erstmal zur Sicherheit ein Downgrade auf 6.9.22, und sichergestellt, dass das geklappt hat.
    - Dann etwas mutiger ;) mit der gleichen Anleitung die Umstellung von der Dev auf die Stable Version.
    - Auch das hat anstandslos geklappt. Wie schon beschrieben, sind dann halt alle Apps und Daten weg, das Handy meldet sich quasi im Auslieferungszustand - war ja nach den vorigen Beschreibungen auch so zu erwarten.


    Also nochmal danke an alle, die an der Problemlösung gearbeitet haben. Habe mein Redmi 3S schon als Supportfall auf dem Weg nach China gesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!