Kein GPS-Signal in der Tasche

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem MI4. Immer wenn ich GPS im Gebrauch habe zum Beispiel mit komoot und das Handy in die Hosen oder Jackentasche stecke verliert das Handy das GPS-Signal. Das kenne ich von meinen alten Motorola nicht. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?


    Grüße

  • Moin,


    hast Du eine Lösung gefunden? Hab das Problem mit meinem Mi5s nämlich auch. Wobei mir aufgefallen ist, dass Navigation via Google Maps funktioniert. GPS Tracking mit dem Geo Tracker funktioniert nicht.

  • Habt ihr entsprechende Berechtigungen im Berechtigungsmanager vergeben? Zugriff usw.
    Auch Autostarterlaubnis für die App würde ich mal einschalten um es zu testen.

  • Bei mir lag es am Akkuschoner. Der hat die App nicht im Hintergrund laufen lassen. Seit dem ich den Energiesparmodus ausgeschaltet habe, funktioniert die Aufzeichnung mit dem Geo Tracker auch wenn das Mi5s im Standby ist.

  • MIUI Push-Nachrichten erlauben/aktivieren


    Lässt Apps im Hintergrund laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!