Von Miui Global Stable 8.0.3 auf Multirom Dev 6.9 ohne Datenverlust

  • Hallo Community,


    besteht die Möglichkeit OHNE Verlust der eigenen Daten von
    Miui Global Stable auf Multirom Dev zu wechseln ??


    Bootloader, Flashen usw....... alles machbar.
    Aber ich habe bis jetzt alle Foren durch, .............keine Antwort gefunden.



    Danke :bye:

  • Welche MIUI-Version hast du?

  • Will ja nicht wieder nörgeln, bin aber mal wieder der Teebeutel.


    Solche dirtyflashs verfälschen die Werte des Gerätes unter anderen kann die akkulaufzeit verfälscht sein oder auch abstütze des Gerätes zufolge haben.

  • Dirty Flash geht nicht, ......... naja war ja klar !!!!
    Also werde ich wahrscheinlich einen Full Wipe machen am Wochenende.


    hab aber noch so eine Frage an die "Checker" ???? Sorry Jungs ;-))


    Ich habe ein Redmi 3s mit LTE Band 20........
    Was pssiert wenn ich Multirom.me ( egal welche ) aufspiele ?????? Diese Rom basiert ja auf China Rom !!!!!
    LTE Band 20 da oder weg ???????


    Kann mir das jemand beantworten ?????????????????????? :vogel: :hau: :vogel: :hau: :vogel:

  • Theoretisch gibt es bei dem 3s keine zweite Geräte Einstufung, das bedeutet das 3s wird unter dem Codename land geführt.


    Somit sollte es möglich sein eine Custom zuflashen.
    Das ist aber die Theorie, da ja das Gerät doch durch b20 modifiziert ist.


    Bei xiaomi.eu gelesen das die Custom rom kein Einfluss auf das b20 hat, somit kann man bedenkenlos die gewünschte rom flashen.

  • So Jungs,


    jetzt habe ich die Stable Multirom.me 8.0.6 drauf.
    RAM ............ Hammer !!! Über 2 Gig frei.
    Läuft flüssig und die Übersetzung ist sehr gut.
    Kann diese Rom nur empfehlen!!!!!!


    @Tezi
    miadmin
    Dirty flash hat nicht funktioniert
    Von Global Stable 8.0.3 auf Multirom.me Stable 8.0.6
    Was ich aber nicht habe ist root rechte ??????
    Egal über TRWP supersu nachinstallieren und gut ist, wird aber nicht gebraucht. Wollte nur ein clean System :party:

  • Habe multirom(letzte Dev) seit gestern auf meinem 3 pro, komplett gewiped, mit System, data.. usw.
    Habe aber eine Frage, mein WhatsApp Push funktioniert mangelhaft.
    Meine Einstellungen :
    Erweiterter Stromsparmodus
    -WhatsApp aber komplett auf keine einschränkungen gesetzt
    -whatsapp Autostart Rechte gegeben
    -whatsapp im Task Menü fixiert das es nicht geschlossen wird.


    Und dennoch kommt es immer wieder vor das Nachrichten nicht ankommen, woran liegt das ?


    Bei xiaomi.eu funktionierte diese Einstellungen so wie beschrieben ohne Probleme.



    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

  • Hallo hydroman,


    kann Dir leider in der Sache nicht helfen, da bei mir Whatsapp sogar Dual funktioniert.
    Ausser der Xiaomi Bug, dass der Dual erstelle App keinen Ton von sich gibt.
    Wenn Du dass meinst, das ist normal da die Chinesen nicht alle Apps testen und Whatapp nicht der Markt ist.


    Ansonsten, würde ich nochmals die App denistallieren und neu installieren.
    Ich schließe soagr immer im Menü, die anderen beiden Einstellungen sind richtig.


    Sorry ??!!

  • Alle Einstellungen weiter wie oben beschriebenen. pnf root benutzt aus dem dem Play Store.
    Seitdem kann es durchaus mal eine 1-2 Minuten Verzögerung geben bei der ersten eingehend Nachricht im deep sleep, aber es geht nun :)


    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!